Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz

Diskutiere Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich habe heute den gekauften Laptop bekommen. Leider hatte sich die Lieferung sehr verzögert. Die Taktfrequenz Prozessor ist 2,4 GHz muss ich...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
AMD Ryzen 5 3600 - Mainboard Pro B550M-C/CSM -DDR4 16GB -NVIDIAGeforce 1050 -SSD 1TB
Hi,
Ich habe heute den gekauften Laptop bekommen. Leider hatte sich die Lieferung sehr verzögert.
Die Taktfrequenz Prozessor ist 2,4 GHz muss ich die Turbo Taktfrequenz auf 4 GHz aktivieren oder
wird das automatisch aktiviert beim AMD Ryzen™ 7 3700U 2,3 GHz (bis zu 4 GHz).
Kenne mich da nicht so aus, nicht damit ich was im Bios umstelle und es geht nichts mehr.
Im Bios stelle ich auch imme rnur die Bootreihenfolge ein wenn ich da sbenötige.
Ansonsten habe ich davon keine Ahnung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Turbo sollte automatisch anspringen, wenn genug Leistung abgerufen wird und nicht sämtliche Kerne entsprechend ausgelastet sind. Denn der Turbo steht nicht für alle Prozessorkerne zur Verfügung, sondern nur für einen Teil.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
AMD Ryzen 5 3600 - Mainboard Pro B550M-C/CSM -DDR4 16GB -NVIDIAGeforce 1050 -SSD 1TB
Danke für die Aufklärung:up

Thema:

Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz

Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz - Ähnliche Themen

Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
AMD Ryzen: Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar kündigt Nachfolger an - UPDATE V: Als AMD im vergangenen Jahr mit seinen auf Zen basierenden Ryzen-CPUs den Überraschungserfolg schlechthin feiern konnte, wurde dadurch nicht nur...
Windows 10: so lässt sich Virtualisierung (VT) auf dem PC aktivieren: Möchte man mit seinem PC einen Emulationsprogramm wie zum Beispiel VMWare oder auch Bluestacks nutzen, um neben Windows 10 noch andere Anwendungen...
Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem...
Oben