Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz

Diskutiere Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich habe heute den gekauften Laptop bekommen. Leider hatte sich die Lieferung sehr verzögert. Die Taktfrequenz Prozessor ist 2,4 GHz muss ich...

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
660
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 20201.1000
Hi,
Ich habe heute den gekauften Laptop bekommen. Leider hatte sich die Lieferung sehr verzögert.
Die Taktfrequenz Prozessor ist 2,4 GHz muss ich die Turbo Taktfrequenz auf 4 GHz aktivieren oder
wird das automatisch aktiviert beim AMD Ryzen™ 7 3700U 2,3 GHz (bis zu 4 GHz).
Kenne mich da nicht so aus, nicht damit ich was im Bios umstelle und es geht nichts mehr.
Im Bios stelle ich auch imme rnur die Bootreihenfolge ein wenn ich da sbenötige.
Ansonsten habe ich davon keine Ahnung.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.524
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Turbo sollte automatisch anspringen, wenn genug Leistung abgerufen wird und nicht sämtliche Kerne entsprechend ausgelastet sind. Denn der Turbo steht nicht für alle Prozessorkerne zur Verfügung, sondern nur für einen Teil.
 

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
660
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 20201.1000
Danke für die Aufklärung:up
 
Thema:

Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz

Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz - Ähnliche Themen

Der ideale Office- Familien- und Multimedia-PC: so sollte dieser im Jahr 2018 aussehen: Wenn man sich einen Familien-PC vorstellen müsste, der für Multimedia- Office und auch mal das eine oder andere Spiel gedacht ist und nicht viel...
Oben