TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen?

Diskutiere TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint...
G

Gast

Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint ihr dazu? Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen. Was ist denn da dran?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die TuneUp Utilites sind das letzte, was man auf seinen Rechner loslassen sollte. Die bereinigen nichts, die tunen nichts, bringen aber massive Probleme ins System ein. So stören sie die Erstellung und Nutzung von Wiederherstellungspunkten. In meiner Signatur findest Du den Link zu einem entsprechenden Thema, in dem ich sehr ausführlich auf das Thema Windows Tuning eingegangen bin.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also optimal wäre TuneUp Utilities, Treiber-Booster und ne fette Internetsecurity.
Dann lernst Du Windows erst "richtig kennen".*

Und wir Dich wahrscheinlich auch. :sarkastisch

PS: Was erst gar nicht installiert wird, verschmuddelt auch das System nicht.
Ich gestehe den CC Schrubber aus Faulheit zum Putzen zu nutzen ( nur Cookies, Temp., Verlauf....) ;-)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Das Thema hat mich aus dem Winterschlaf aufgeschreckt,aber ich lege mich gleich wieder nieder.
Tune Up Utilities ist bekanntlicherweise Nr. 1 im Zerstören von zuvor gut funktionierenden Systemen.
Heinz

Thema:

TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen?

Sucheingaben

kann tune up utilities 2012 auch für windows 10 verwendet werden

,

tun up für windows 10

,

win 10 tune up sinnvoll

,
win 10 brauch man tune upp
, tuneup utilities 2012 unter windows 10, tuneup utilities für Windows 10 nötig?, win10 mit tuneup utilitis, win10 mit tuneup, TuneUP systemsymbole ohne TuneUP verwenden Windows 10, tuneup utilities Windows 10, tuneup utilities 64 bit windows 10, braucht windows 10 tune up, tuneup utilities for windows 10, tuneup utilities für windows 10, win 10 tuneup utilities, tunup win10, win10 tuneup, avg tuneup noch sinnvoll unter windows 10

TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen? - Ähnliche Themen

• AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm

AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich hatte am nächsten Tag nochmal versucht, den Ordner zu löschen. Da funktionierte es ohne Meldung, dass ich...
  • Tuneup Programme

Tuneup Programme: Hallo an alle, hier ist ne Frage an IT-Sicherheitsexperten! Und alle anderen, dich sich mit so etwas auskennen. Schon seit längerem benutzte ich...
  • Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen

Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen: Hallo, ich muss doch trotz der ganzen Negativ-Berichterstattung so genannter Spezialisten grade zu TuneUp mal Einspruch aus Sicht des Anwenders...
  • Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen: Teil 1: Windows Tuning mit Hilfe der TuneUp Utilities, Win Optimizer, Ccleaner und Co Ich bin ein sehr entschiedener Gegner von...
  • TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !

TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !: Nun haben wir es mal noch konkreter,was doch fast alle wissen. TuneUp Utilities schadet mehr,als das es nützt !! Fehler 0x81000203 bei der...