TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen?

Diskutiere TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint...
G

Gast

Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint ihr dazu? Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen. Was ist denn da dran?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.075
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die TuneUp Utilites sind das letzte, was man auf seinen Rechner loslassen sollte. Die bereinigen nichts, die tunen nichts, bringen aber massive Probleme ins System ein. So stören sie die Erstellung und Nutzung von Wiederherstellungspunkten. In meiner Signatur findest Du den Link zu einem entsprechenden Thema, in dem ich sehr ausführlich auf das Thema Windows Tuning eingegangen bin.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.029
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.706
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also optimal wäre TuneUp Utilities, Treiber-Booster und ne fette Internetsecurity.
Dann lernst Du Windows erst "richtig kennen".*

Und wir Dich wahrscheinlich auch. :sarkastisch

PS: Was erst gar nicht installiert wird, verschmuddelt auch das System nicht.
Ich gestehe den CC Schrubber aus Faulheit zum Putzen zu nutzen ( nur Cookies, Temp., Verlauf....) ;-)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.144
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Das Thema hat mich aus dem Winterschlaf aufgeschreckt,aber ich lege mich gleich wieder nieder.
Tune Up Utilities ist bekanntlicherweise Nr. 1 im Zerstören von zuvor gut funktionierenden Systemen.
Heinz
 
Thema:

TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen?

TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen? - Ähnliche Themen

  • Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen

    Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen: Hallo, ich muss doch trotz der ganzen Negativ-Berichterstattung so genannter Spezialisten grade zu TuneUp mal Einspruch aus Sicht des Anwenders...
  • Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

    Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen: Teil 1: Windows Tuning mit Hilfe der TuneUp Utilities, Win Optimizer, Ccleaner und Co Ich bin ein sehr entschiedener Gegner von...
  • TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !

    TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !: Nun haben wir es mal noch konkreter,was doch fast alle wissen. TuneUp Utilities schadet mehr,als das es nützt !! Fehler 0x81000203 bei der...
  • AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm

    AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich hatte am nächsten Tag nochmal versucht, den Ordner zu löschen. Da funktionierte es ohne Meldung, dass ich...
  • Ähnliche Themen
  • Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen

    Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen: Hallo, ich muss doch trotz der ganzen Negativ-Berichterstattung so genannter Spezialisten grade zu TuneUp mal Einspruch aus Sicht des Anwenders...
  • Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

    Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen: Teil 1: Windows Tuning mit Hilfe der TuneUp Utilities, Win Optimizer, Ccleaner und Co Ich bin ein sehr entschiedener Gegner von...
  • TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !

    TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !: Nun haben wir es mal noch konkreter,was doch fast alle wissen. TuneUp Utilities schadet mehr,als das es nützt !! Fehler 0x81000203 bei der...
  • AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm

    AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich hatte am nächsten Tag nochmal versucht, den Ordner zu löschen. Da funktionierte es ohne Meldung, dass ich...
  • Sucheingaben

    kann tune up utilities 2012 auch für windows 10 verwendet werden

    ,

    sind tuning utilities noch wichtig bei windows 10

    ,

    tuneup utilities 2012 unter windows 10

    ,
    win 10 brauch man tune upp
    , win 10 tune up sinnvoll, avg tuneup noch sinnvoll unter windows 10, tuneup win10, Warum funktioniert tune up 10 nicht mehr unter win 10, tuneup utilities 2014 sinnvoll?, tuneup utilities windows 10 64 bit, avg tuneup windows 10 64 bit benutzen, windows 10 tuneup, tun up für windows 10, tuneup utilities für Windows 10 nötig?, win10 mit tuneup utilitis, win10 tuneup, tunup win10, win 10 tuneup utilities, tuneup utilities für windows 10, tuneup utilities for windows 10, braucht windows 10 tune up, tuneup utilities 64 bit windows 10, tuneup utilities Windows 10, TuneUP systemsymbole ohne TuneUP verwenden Windows 10, win10 mit tuneup
    Oben