TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !

Diskutiere TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung ! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nun haben wir es mal noch konkreter,was doch fast alle wissen. TuneUp Utilities schadet mehr,als das es nützt !! Fehler 0x81000203 bei der...
C

CharlesEd

Nun haben wir es mal noch konkreter,was doch fast alle wissen. TuneUp Utilities schadet mehr,als das es nützt !!
Fehler 0x81000203 bei der Systemwiederherstellung nach dem Patch-Day

Nachtr
Nachträglich hab ich mich gefragt,ob dieses Thema wirklich etwas zu suchen hat in einem Windows 10 Forum. Doch auch hier gibt es ja Leute,die auf TuneUp schwören !
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dass der Turbo Modus der TuneUp Utilities die Systemwiederherstellung blockiert, das hab ich schon vor längerer Zeit thematisiert: Systemwiederherstellung streikt.

Ein altbekanntes Problem, das eigentlich dazu führen sollte dass man diese Software gar nicht erst einsetzt.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Traurig, das dieses unsägliche Thema auch hier im Forum gebracht wird.
Wer nicht haargenau weiss, welche Aktionen eine Software durchführt, sollte die Finger grundsätzlich davon lassen.

Was jetzt noch fehlt, ist die Meldung, das dieses TuneUpUtilities auch unter Win 10 funktioniert...
.. schon ist das Hilfe-Geschrei von Usern vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Ich würde mir von Microsoft wünschen,dass solche Tool.s in Windows 10 nicht mehr kompatibel sind,aber im Prinzip liegt es ja an den Einzelnen,sich davor zu hüten.Tool's dieser Art einzusetzen..
Alex,ich kenne alle deine Themen über Tuning und schätze diese sehr. Man kann es einfach nie genug wiederholen,damit die Leute es endlich glauben.
 
K

kerberos

muahahaha was sag ich immer ToeRNE UP



____________________________________
Gesendet von Windows Phone
 
H

havelmatte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
13
Version
Windows 7 64 Ultimate
System
Intel Core i7 975 Extreme 3.33GHz, 12GB RAM, Sapphire HD 5750 1024MB
Ich habe immer auf TuneUp geschworen, bis ich die Beiträge von Alex im Win 7 Forum gelesen habe.
Ich hatte auch öfter Probleme nach Updates. Seit Weihnachten ist mir das Programm vom Rechner geflogen. Keine Probleme, startet genauso schnell und die Datenträgerbereinigung funzt auch. Danke an Alex;)
Hab mir jetzt auch das Win 10 64bit runtergeladen auf DVD gebrannt aber noch nicht installiert. Ich hab jetzt mal eine doofe Frage. Bei Win 10 tauchen Begriffe auf wie Consumer Preview, Technical Preview und ISO Image auf. Könnt ihr mir die Unterschiede erklären?
Vielen Dank im Voraus
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Consumer ist für Endkunden
Technical für Entwickler (Software / Hardwarehersteller)
Iso Image ist das Abbild einer CD/DVD , ein "Datencontainer" der von einer CD/DVD erstellt wurde und/oder aus dem direkt eine CD/DVD erstellt werden kann.

Die Windows Preview z.B. lädst du als Iso-Image herunter und kannst dann mit "Datentägerabbild brennen" daraus eine Bootfähige InstallationsDVD erstellen.
 
H

havelmatte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
13
Version
Windows 7 64 Ultimate
System
Intel Core i7 975 Extreme 3.33GHz, 12GB RAM, Sapphire HD 5750 1024MB
Hallo Hans,
ich danke dir für die prima Erklärung:)
 
C

CharlesEd

Noch eine kurze Ergänzung : Bis jetzt,Build 9926 haben wir noch offiziell eine "Technical Preview"vor uns. Zu "Consumer Preview"hat Gabe Aul kürzlich gesagt,dass dieser Begriff gar nicht offiziell ist und einfach nur eine provisorische Wortschöpfung. Klar,wo sollten denn auch die technischen Unterschiede sein?
Charles
 
J

JosefK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
20
Ort
Viechtach
Version
Windows 10 10240
System
CPU-3.2GH, RAM 8GB, Grafikkarte-Nvidia 650 TI
Auch ich habe schon TuneUp 2015 auf Windows 10 ausprobiert. Dieses Programm läuft jetzt noch nicht auf Windows 10.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Und wird hoffentlich nie unter 10 laufen nachdem es von VAG übernommen wurde.
Die heutigen Systeme brauchen das nicht mehr sondern regeln es viel besser selbst.
Warum gibt es wohl den Wartungsdienst, der automatisch startet wenn der Rechner nicht genutzt wird.
 
H

Heinz

Auch ich hoffe,dass TuneUp nie laufen wird in Windows 10. Es wäre Schade um das gute System!
 
G

Gast

Meine Erfahrungen mit TuneUp Utilities.
Möchte es nicht mehr missen,ist das beste Programm was es auf dem Markt gibt,bei mir läuft es ohne Probleme,hatte 2013 heftige Probleme,mein PC wurde immer langsamer,hatte damals Mozilla-Firefox,der bekanntlich jeden Müll spaichert ohne dass man es mitbekommt,konnte Mozilla-Firefox auf dem normalen Weg nicht mehr deinstalieren,deshalb mit Mühe und Not noch die Testversion von TuneUp Utilities geholt,die ja 14 Tage kostenlos war,mit dem Programm konnte ich auch Mozilla-Firefox deinstalieren und meinen PC vom ganzen Restmüll reinigen,das Programm hat es mir in Schritten erklärt,mein PC lief wieder so schnell wie am ersten Tag ,kein Mozilla-Firefox mehr,sondern Google-Chrome,als Hauptbrowser,hab mir dann TuneUp Utilities 2013 dann gekauft für 19.95 E ,keine Probleme bis zum heutigen Tag und man kann dabei nix kaputt machen.
 
H

Heinz

Und nun nutzt du dieses Tool auch in Windows 10,oder kriegst du Windows 10 gar nicht installiert,eben wegen diesem Tool ?
So hast du also die gesamte Kontrolle,die ein Nutzer über seinem Rechner haben kann,aus der Hand gegeben und einem Tool übergeben,welches nun die Verantwortung hat,dass alles rund läuft? Na dann,Viel Glück. Besser wäre es zu lernen,sein System selber zu kontrollieren.
Heinz
 
G

Gast

vilelicht bin ich nocht so ein experte wie andere aber ich nutze tune up seit ca. 2010 und dieses programm hat noch nie schaden angerichtet, ehr im gegenteil und bei mir läuft die 2014 Version ohne probleme unter W 10
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Na prima, wir werden also öfter von Dir hören.
 
G

Gast

bei mir läuft soweit alles rund mit W 10, warte nur noch auf meine ATI/AMD Brüder und einem vernünftigen Softwarepaket für meine Graka damit ich meine Old Nvidia wieder rausschmeisssen kann
 
Thema:

TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !

Sucheingaben

tuneup windows 10

,

tuneup probleme

,

tuneup kostenlos

,
tuneup utilities systemwiederherstellung
, windows 10 tuneup, tuneup für windows 10, tuneup unter windows 10, tuneup utilities Windows 10, fehler bei der systemwiederherstellung 0x81000203 windows 10, tuneup 2012 auf win 10, tune up verhindert systemwiedrherstellung win 10, probleme mit tuneup, mann brauchen tuneup utilities für Windows 10, systemwiederherstellung nach tuneup, tuneup utilities 2015 windows 10, tuneup utilities alternative, tuneup utility 2014 abgelaufen fehler, ist tuneup 2012 kompatibel mit windows 10, tuneup utilities, tuneup utilites, tuneup utilities 2014 upgrade, ich besitze alte version von tuneup utilities ist das mit windows 10 kompatibel, tuneup utilities windows und Programme geht nicht mehr , welches Programm kann den tuneup blockieren, tuneup compatibel mit windows 10

TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung ! - Ähnliche Themen

  • AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm

    AVG und Bitdefender komplett löschen - Vorschlag für ein gutes Tuneup- und Antivirus-Programm: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich hatte am nächsten Tag nochmal versucht, den Ordner zu löschen. Da funktionierte es ohne Meldung, dass ich...
  • TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen?

    TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen?: Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint...
  • Tuneup Programme

    Tuneup Programme: Hallo an alle, hier ist ne Frage an IT-Sicherheitsexperten! Und alle anderen, dich sich mit so etwas auskennen. Schon seit längerem benutzte ich...
  • Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen

    Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen: Hallo, ich muss doch trotz der ganzen Negativ-Berichterstattung so genannter Spezialisten grade zu TuneUp mal Einspruch aus Sicht des Anwenders...
  • Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

    Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen: Teil 1: Windows Tuning mit Hilfe der TuneUp Utilities, Win Optimizer, Ccleaner und Co Ich bin ein sehr entschiedener Gegner von...
  • Ähnliche Themen

    Oben