Trotzdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde, immernoch langsam.

Diskutiere Trotzdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde, immernoch langsam. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein neuer Rechner macht Probleme, plötzlich wurde er richtig langsam, auf Befehle von Maus und Tastatur reagierte er mit gefühlten 3-5...
R

Ratlooser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
6
Version
Windows10Pro
System
IntelCorei7-4790k,ASUS Maximus VII Formula, 16325RAM, Geforce970GTX, SSD 840 EVO 1TB, Win7 Pro 64
Hallo, mein neuer Rechner macht Probleme, plötzlich wurde er richtig langsam, auf Befehle von Maus und Tastatur reagierte er mit gefühlten 3-5 Sekunden Verzögerung. Das Alles passierte am gestriegen Tag innerhalb von ein bis zwei Stunden.
Habe zu allererst mal das Windows System geprüft, "sfc /SCANNOW", “sfc/scannow hat beschädigte Dateien gefunden und konnte nicht reparieren.” war die Antwort. Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte mit dem Ganzen was dann kam nicht wirklich viel anfangen und habe Windows neu instaliert, nun habe ich aber genau den selben Fehler wie gestern, der Rechner ist viel zu langsam.
MfG Peter

Mein Rechner
Asus Maximus Formula XI
16 GB Ram
Core I 9900 K
SSD für das System Samsung NAND 970 EVO
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.579
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja, wenn es kein Hardwarefehler ist, ist es vlt. ein Treiberproblem. Lade und installiere die zuletzt angebotenen Treiber des Mainboard-Herstellers, begonnen mit dem Chipsatztreiber. Wenn diese nicht für Win 10 sind, dann im entsprechenden Kompatibilitätsmodus.

Vlt. ist Deine SSD beschädigt. Prüfe sie mal mit Crystal DiskInfo
CrystalDiskInfo
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte mit dem Ganzen was dann kam nicht wirklich viel anfangen und habe Windows neu instaliert, nun habe ich aber genau den selben Fehler wie gestern, der Rechner ist viel zu langsam.
... wurde vom Hersteller Asus der aktuelle Chipsatztreiber installiert, sowie der aktuelle Grafikkartentreiber ?
Welche AV ist installiert ?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.826
Bios 1201 vom 19.7. installiert? Chipsatztreiber vom 13.8. installiert?
 
jhkil9

jhkil9

Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Wie hast du neu installiert?
Einfach mit Stick gebootet und über das alte installiert oder Partition gelöscht und dann installiert?
Nach der Installation alte Treiber des Herstellers in der richtigen Reihenfolge installiert?
Updates installiert? Mal die Festplatte auf Fehler geprüft? Wie alt ist die SSD? Laufzeit?
 
R

Ratlooser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
6
Version
Windows10Pro
System
IntelCorei7-4790k,ASUS Maximus VII Formula, 16325RAM, Geforce970GTX, SSD 840 EVO 1TB, Win7 Pro 64
Also, Bios 1201 habe ich instaliert? die Version bestimmt, das Problem bei der Instalation (ich habe Alles so gemacht wie im Handbuch beschrieben) die BIOS-Flashback-Taste 3 Sekunden gedrückt bis die LED dreimal blinkt, Funktion aktiv, aber, wann geht die LED aus, ist das Bios-Flashback beendet? 10Sek. 40 Sek. 5Min? wann, ich habe gefühlt 40 Min. gewartet, das Ding ging nicht aus. Der USB Stick war 2.0 Version, neu. Der Rechner ging erfreulicherweise ohne Murren an. Chipsatztreiber kommt danach.
MfG Peter
 
Thema:

Trotzdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde, immernoch langsam.

Sucheingaben

laptop neu aufgesetzt trotzdem langsam

Trotzdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde, immernoch langsam. - Ähnliche Themen

  • "Windows Boot Managers: Windows failed to start" / startet aber trotzdem

    "Windows Boot Managers: Windows failed to start" / startet aber trotzdem: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe bei folgendem Problem zu erhalten: Seit einigen Monaten startet mein...
  • Windows Anmeldekennwort wird trotzdem verlangt

    Windows Anmeldekennwort wird trotzdem verlangt: Guten Morgen, nach sauberer Neuinstallation von WIN10 1809 (17763.316) auf meinem ACER Aspire habe ich ein kleines Problem: Obwohl ich über...
  • Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht

    Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Leute da draußen mittlerweile bin ich echt amn verzweifeln. Ich habe mir bereits 3 bluetooth bestellt und jedes mal dasselbe Problem...
  • Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update

    Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update: Außerdem taktet mein 6700HQ bei 2,5 statt 2,6 GHz...
  • Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update

    Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update: Steht schon alles im Betreff.
  • Ähnliche Themen

    Oben