Trotz richtiger WoL Setting - PC wacht selbstständig auf

Diskutiere Trotz richtiger WoL Setting - PC wacht selbstständig auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei. Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min...
K

kanixa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
2
Version
1809
Hallo Community,

Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei.
Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min auf. Woran kann das liegen ?

Im BIOS sind Enabled: Power on by onboard Lan und Power on by PCIE
Im Windows 10 Geräte Manager habe ich bei meiner Netzwerkkarte nur Magic Packet aktiviert und auch alle 3 Häkchen gesetzt bei der Energieverwaltung.

Alle anderen Geräte sind deaktiviert und können den Computer nicht aus dem Ruhezustand aufwecken.

Woran kann das liegen das er dennoch wenn ich ihn in den Ruhezustand bringe alle 5-7 Minuten selbst wieder startet.


LG.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Wahrscheinlich der "Power on by PCIe". ;)

Wozu ist der bei Dir aktiv?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
"Power on by PCIE" würde hier nur Sinn machen, wenn ein PCIe Netzwerkadapter eingebaut wäre.
 
K

kanixa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
2
Version
1809
Hallo,

Danke erstmal für die Tipps. Leider ändert das auch nichts wenn ich es auf Disable stelle.

Was mir aufgefallen ist wenn ich im Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Intel(R) Wireless- AC 9462 -> Eigenschaften -> Energieverwaltung den haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." raus nehme, dann startet er nicht mehr von alleine. Allerdings funktioniert dann die Wake on Lan funktion auch nicht mehr.

Eventuell hat ja noch wer eine Idee um das Problem zulösen.

LG.
 
Thema:

Trotz richtiger WoL Setting - PC wacht selbstständig auf

Sucheingaben

power on by onboard lan bios wol

Trotz richtiger WoL Setting - PC wacht selbstständig auf - Ähnliche Themen

  • SVERWEIS gibt #NV zurück trotz richtigem Syntax

    SVERWEIS gibt #NV zurück trotz richtigem Syntax: Guten Abend zusammen, ich versuche derzeit, mithilfe eines Sverweises, nach einer chinesischen Bezeichnung eines Teils in einer Matrix zu suchen...
  • Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC

    Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC: Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC Hallo zusammen, ich habe inzwischen alle Foren...
  • Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto

    Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto: nach einem Update kann ich mich nicht mehr an mein Netbook anmelden,weder mit meinem Passwort noch mit dem Microsoftkonto
  • State of Decay 2 ist trotz Vollbildeinstellung kein richtiges Vollbild

    State of Decay 2 ist trotz Vollbildeinstellung kein richtiges Vollbild: Hallo, ich habe mir am Samstag den 19:05.2018 State of Decay 2 im Windows Store gekauft und habe mich riesig gefreut es endlich zu spielen. Nur...
  • Bekomme nach passworteingabe trotz richtiger eingabe laufend die meldung pw ist falsch benutzen sied

    Bekomme nach passworteingabe trotz richtiger eingabe laufend die meldung pw ist falsch benutzen sied: Bekomme nach passworteingabe trotz richtiger eingabe laufend die meldung pw ist falsch benutzen siedie microsoft konto daten..komme schon über...
  • Ähnliche Themen

    Oben