Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10

Diskutiere Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich habe mich, als Win7-Anwender, schon lange für Windows 10 reservieren lassen, aber da tut sich nichts.
  • Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 Beitrag #1
O

OldieIO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mich, als Win7-Anwender, schon lange für Windows 10 reservieren lassen, aber da tut sich nichts.

• Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten. VORHER vorhandene Sicherheitssoftware mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber DEINSTALLIEREN; deaktivieren reicht NICHT! Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Guckst du!

• Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 Beitrag #3
O

OldieIO

Neuer Benutzer
Threadstarter
@ g202e LONGMAN:
Vielen Dank für den ausführlichen Tipp!
Ich bin zwar noch nicht sicher, ob ich es wage, WIN 10 zu installieren, denn es gibt ja
einige, für mich wichtige Dinge, die fehlen, z.B. das MediaCenter, mit dem ich
bisher Satelliten-HD-TV anschauen konnte.
Dazu habe ich noch das wunderbare und so übersichtliche WINDOWS-Vista-Mail
auf meinem WIN 7 installiert, das ich wohl dann auch nicht mehr benutzen kann.
Auch brauchte ich für bestimmte Keyboard-Zwecke ein externes
Diskettenlaufwerk. Angeblich kann man das mit WIN 10 auch nicht mehr
installieren usw.
Ich habe ja noch Zeit für die Installation und vielleicht gibt es ja noch
ein paar Tools für WIN 10, die ich dann mit der Installation bekomme.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße.

• Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Richtig, du hast noch Zeit.
Mediencenter lässt sich nachinstallieren oder man nimmt Kodi.
Wegen Mail: Wenn du upgradest, solltest du VORHER unbedingt dein Adressbuch aus dem Windows-Mail sichern. Ich hatte gerade gestern einen Kandidaten, der das nicht gemacht hat und nun sämtliche Kontakte eingebüßt hat. Er hatte auch noch eine gründliche Systembereinigung gemacht, so dass es keine Rettung gab. Jedenfalls gibt es genug ausgereifte Mailprogramme, so dass das Verschwinden von Vista-Mail zu verschmerzen ist.
Für die Disketten-LW weiß ich allerdings keine Lösung...

• Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 Beitrag #5
O

OldieIO

Neuer Benutzer
Threadstarter
@g202e LONGMAN:
Das habe ich schon gelesen, dass man evtl. Mediencenter nachinstallieren kann. Mit KODI kann man, so viel ich weiß, nicht Fernsehen, jedenfalls nicht ohne Plugins. MediaPortal, das zumindest gut zu sein scheint, hatte ich zur Probe einmal auf WIN 7 installiert. Das sah gut aus, aber es war unmöglich, dass das Programm den TV-Tuner finden konnte zum Fernsehen - und ich habe sehr lange probiert und gegoogelt.
Auch habe ich schon verschiedene Mailprogramme ausprobiert. Sie alle schienen mir absolut unübersichtlich, wenn man mehrere Emailkonten hat.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und herzliche Grüße.

• Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 Beitrag #6
G

Gast1

Gesperrt
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
@g202e LONGMAN:

Auch habe ich schon verschiedene Mailprogramme ausprobiert. Sie alle schienen mir absolut unübersichtlich, wenn man mehrere Emailkonten hat.
Dann hast du ganz offensichtlich Thunderbird nicht bei deinen Testkandidaten gehabt oder es nicht verstanden.

• Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 Beitrag #7
G

Gast

Auch brauchte ich für bestimmte Keyboard-Zwecke ein externes
Diskettenlaufwerk. Angeblich kann man das mit WIN 10 auch nicht mehr
installieren
USB-Diskettenlaufwerk funktioniert mit Win 10 einwandfrei (... jedenfalls bei mir, habe es gerade ausprobiert)

Satelliten HD-TV kannst Du selbstverständlich ebenfalls mit Win 10 schauen. Dazu brauchst Du kein Media-Center, sondern die entsprechenden Programme. Ich nutze das selbst von Zeit zu Zeit.

Das Media-Center ist ein Komfort-Tool, welches viele Nutzungsmöglichkeiten vereint. Selbstverständlich sind alle dort beinhalteten Nutzungen auch einzeln mittels Bordprogrammen oder Extra-Programmen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10

Trotz Reservierung keine Bereitstellung von Windows 10 - Ähnliche Themen

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren: Vorgeschichte: Aus Renoviergründen bin ich für einige Zeit auf den Dachboden gezogen. Seit dem lässt sich mein PC öfter nicht mehr herunterfahren...
OneDrive - Start in Windows 10 verhindern: Ich möchte (für eine bestimmte Zeit lang) den OneDrive-Dienst bei meinem Windows 10, Home-Edition, Version 22H2, nicht nutzen. Wie kann ich tun...
Bluetooth deaktiviert in unregelmäßigen Abständen: Ich habe einen MX ERGO Trackball. I.M. ist die Verbindung zu Bluetooth schon seit längerer Zeit unterbrochen. Die Verbindung zu Bluetooth hat...
Einige Fragen zu Windows: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 10. Ich habe mir Windows 10 Pro, 22H2 in einer VM (VirtualBox) installiert. Der Win7-Key...
Automatisches Anmelden ohne Passworteingabe bei Windows 10 nicht dauerhaft möglich: Hallo Zusammen, Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann wieder hochfahre, dann wird sporadisch das Passwort auf dem Anmeldebildschirm verlangt...
Oben