Trotz " PaintDesktopVersion" Wert auf 1, als Wasserzeichen C:\Windows

Diskutiere Trotz " PaintDesktopVersion" Wert auf 1, als Wasserzeichen C:\Windows im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kennt jemand einen Tip, wie man obiges Problem lösen kann. Ich möchte, da mehrere PC´s, als Wasserzeichen den Systembuild angezeigt...
G

Gast601

Hallo, kennt jemand einen Tip, wie man obiges Problem lösen kann. Ich möchte, da mehrere PC´s, als Wasserzeichen den Systembuild angezeigt bekommen. Das funktioniert ( bis auf den 18363-18362 Bug ) bei den anderen PC, nur einer zeigt statt dessen C:\Windows als Wasserzeichen an.
Gruß Mike
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Das funktioniert ( bis auf den 18363-18362 Bug ) bei den anderen PC, nur einer zeigt statt dessen C:\Windows als Wasserzeichen an...
Es gibt keinen 18362/18363 Bug! Die per Windows Update auf 1909 gebrachte 1903 wird völlig korrekt wiedergegeben - denn das Update auf 1909 war gerade mal etwas mehr als 20 KB gross und schaltete lediglich die schon vorher per Windows Update integrierten Änderungen frei. Und genau deshalb wird bei der upgedateten 1909 der Buildstring 18362 ausgegeben.

Schau in der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion nach, was dort im Wert "BuildLab" eingetragen ist - denn dessen Inhalt müsste auf dem Desktop als Build wiedergegeben werden.
 
G

Gast601

unter Buildlab wird 18362 angezeigt, aber als Wasserzeichen taucht C:\Windows auf. Das war meine Frage!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch mal in welchen Werten dort "C:\Windows" vorhanden ist! Ausserdem sollte korrekterweise "18362.19h1_release.190318-1202" in diesem Wert stehen.
 
G

Gast601

C:\WINDOWS taucht unter SystemRoot auf, unter PathName C:\Windows, im Wasserzeichen C:\WINDOWS, was hat der SystemRoot im Wasserzeichen zu suchen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...was hat der SystemRoot im Wasserzeichen zu suchen...
Woher soll ich das denn bitteschön wissen? Normalerweise steht dort die BuildLab drin - allerdings kann dieser String auch aus einer anderen Ecke des Systems kommen. Klapper doch halt mal die entsprechenden Quellen (MSInfo32, Winver etc.) ab, damit sieht welche Quelle ebenfalls irrtümlich C:\Windows als BuildInfo ausgibt.
 
Thema:

Trotz " PaintDesktopVersion" Wert auf 1, als Wasserzeichen C:\Windows

Trotz " PaintDesktopVersion" Wert auf 1, als Wasserzeichen C:\Windows - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich: Ich möchte gern eine Festplattenpartition erstellen und in folgendem Link wird als 1. Schritt die Verkleinerung der Festplatte angegeben: Windows...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
VMware Workstation 16 Player & m.2 statt SSD: Ich habe auf meinem PC2 mit einem Ryzen7 VMware installiert und dort verschiedene Windows und Linux-Versionen. Da diese virtuellen Systeme Platz...
[Gelöst] Ach du liebe Zeit: Differenz Bios/Windows exakt 1 Stunde: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich hilfesuchend an die Experten. Für etwaige Fehler (z. B. unzureichende Informationen) bitte...
Oben