Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht ho

Diskutiere Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht ho im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einem Rätsel, weil sich OneDrive for Business beharrlich weigert, einige wenige Dateien hochzuladen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor einem Rätsel, weil sich OneDrive for Business beharrlich weigert, einige wenige Dateien hochzuladen. Versuchen wir es über die Weboberfläche, erscheint stets die wenig aussagefähige Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und man es später wieder versuchen soll. Nehmen wir den Weg über die App für mac os, wird prompt ein Synchronisierungsfehler gemeldet.

Bei den Dateien handelt es sich um RTF-Dokumente, die aus einem Workshop stammen und uns als Unterlagen zum Nachschlagen dienen und deswegen in einem geteilten Ordner abgelegt werden sollen. Kurios ist, dass sich eine Teil der Dokumente ohne Probleme nach Onedrive for Business hochladen lässt.

Folgendes habe ich geprüft, um potenzielle Fehlerquellen auszuschalten:

1. Die Dateikonventionen sind beachtet. Es gibt keine Sonderzeichen im Dateinamen.
2. Der Ordner samt Dateinamen überschreitet auch nicht die zulässige Größe von 260 bzw. 400 Zeichen,
3. Die Dateien sind auch nicht schreibgeschützt - oder sonstwie vor dem Zugriff gesichtet. Ich kann sie auf dem Mac mit verschiedenen Programmen (MS Word, Texedit usw.) öffnen.

Weiter habe ich versucht, die RTF-Dokumente im Word-Dokumentenformat zu speichern. Das funktioniert zwar, hochladen lassen sich diese so erzeugten Dokumente allerdings auch nicht.

Dann bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Inhalt der RTF-Dokumente in eine neues, leeres Word-Dokument kopiert. Leider lies sich auch diese neue Dokumenten nicht nach OneDrive for Business hochladen.

Weiß jemand vielleicht noch eine Lösung für dieses Problem?
 
Thema:

Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht ho

Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht ho - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort

    Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort: Habe an meinem neuen PC mein MS-Konto als Benutzer hinzugefügt. Obwohl ich der Kennwort richtig eingebe kommt die Fehlermeldung "Kennwort falsch"...
  • Winmail.dat trotz korrekter Einstellungen beim Mail-Format (HTML) erneute Anfrage

    Winmail.dat trotz korrekter Einstellungen beim Mail-Format (HTML) erneute Anfrage: Ich habe bereits richtig lange recherchiert und bin immer noch nicht weiter: Beim Versenden mit Outlook erstellt mir Outlook regelmässig die...
  • Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen

    Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen: Hallo zusammen, ich kämpfe seit ein paar Wochen mit einem seltsamen Problem. Im Einsatz ist ein Windows 10 Desktop mit einer Geforce 1080ti...
  • kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d

    kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d: kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d Sehr geehrte Damen und Herren, als...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort

    Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort: Habe an meinem neuen PC mein MS-Konto als Benutzer hinzugefügt. Obwohl ich der Kennwort richtig eingebe kommt die Fehlermeldung "Kennwort falsch"...
  • Winmail.dat trotz korrekter Einstellungen beim Mail-Format (HTML) erneute Anfrage

    Winmail.dat trotz korrekter Einstellungen beim Mail-Format (HTML) erneute Anfrage: Ich habe bereits richtig lange recherchiert und bin immer noch nicht weiter: Beim Versenden mit Outlook erstellt mir Outlook regelmässig die...
  • Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen

    Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen: Hallo zusammen, ich kämpfe seit ein paar Wochen mit einem seltsamen Problem. Im Einsatz ist ein Windows 10 Desktop mit einer Geforce 1080ti...
  • kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d

    kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d: kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d Sehr geehrte Damen und Herren, als...
  • Oben