M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Ich hatte mit letzte Woche einen Produktkey in einer Retailbox für Office 365 Home gekauft, da mein bisheriges Abo bis zum 7.11. reicht. Den Key habe ich dann auch schon vor ein paar Tagen über mein Microsoftkonto eingegeben, und wenn ich online per Browser bei der Kontenübersicht (als "Mein Microsoft-Konto" ) schaue, steht dort auch, dass ich bis 7.11.2020 eine Lizenz habe. Es hat also offenbar geklappt. Ich verwende die Lizenz mit meinem Microsoftkonto auf einem Desktop-PC und einem Laptop - auf beiden Geräten bin ich auch für die Windowslizenz mit dem gleichen Microsoft-Account angemeldet.
ABER: Als ich heute zB Word oder Excel am Laptop startete und ein Dokument neu erstellt habe bzw. ein vorhandenes geladen habe, erschien der gelbe Hinweisbalken oben, in dem steht "Erneuern Sie Ihr Abonnement" mit einer Frist bis zum 8.11. - ist das normal, also verschwindet der Balken ab dem 8.11. einfach, da ich ja eine Lizenz habe - oder ist da etwas schiefgelaufen?
Was ich schon getan habe:
- Laptop-Neustart
- in Office abgemeldet und neu angemeldet
- Office deinstalliert, PC neu gestartet, per Browser im Kontenbereich bei "Abonnements" den Installieren-Link gedrückt und Office damit komplett neu installiert
Nichts half. Was auch seltsam ist: Bei der Kontenübersicht im Bereich "Abonnements" gibt es ein Untermenü, in dem man die vorhandenen Installationen sehen kann - dort ist nur die für den Desktop-PC, nicht aber mein Laptop verzeichnet. Das Problem mit der "Erneuern"-Meldung habe ich aber auf beiden Geräten, es ist also nicht nur am Laptop ein Problem. Also auch auf dem Desktop-PC bekomme ich diese Meldung. Und evtl auch seltsam: bei "Abonnements" in der Kontenübersicht ist der "Installieren"-Link sowohl am Desktop-PC als auch am Laptop stets vorhanden, so als sei Office noch gar nicht installiert - ist das normal?
Hat jemand einen Rat?
ABER: Als ich heute zB Word oder Excel am Laptop startete und ein Dokument neu erstellt habe bzw. ein vorhandenes geladen habe, erschien der gelbe Hinweisbalken oben, in dem steht "Erneuern Sie Ihr Abonnement" mit einer Frist bis zum 8.11. - ist das normal, also verschwindet der Balken ab dem 8.11. einfach, da ich ja eine Lizenz habe - oder ist da etwas schiefgelaufen?
Was ich schon getan habe:
- Laptop-Neustart
- in Office abgemeldet und neu angemeldet
- Office deinstalliert, PC neu gestartet, per Browser im Kontenbereich bei "Abonnements" den Installieren-Link gedrückt und Office damit komplett neu installiert
Nichts half. Was auch seltsam ist: Bei der Kontenübersicht im Bereich "Abonnements" gibt es ein Untermenü, in dem man die vorhandenen Installationen sehen kann - dort ist nur die für den Desktop-PC, nicht aber mein Laptop verzeichnet. Das Problem mit der "Erneuern"-Meldung habe ich aber auf beiden Geräten, es ist also nicht nur am Laptop ein Problem. Also auch auf dem Desktop-PC bekomme ich diese Meldung. Und evtl auch seltsam: bei "Abonnements" in der Kontenübersicht ist der "Installieren"-Link sowohl am Desktop-PC als auch am Laptop stets vorhanden, so als sei Office noch gar nicht installiert - ist das normal?
Hat jemand einen Rat?