Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

Diskutiere Trotz eigenen Soundeinstellungen............... im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will... Hallo Obwohl ich eingene Soundprofile erstellt habe, ist es Windows 10 so...
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

Hallo

Obwohl ich eingene Soundprofile erstellt habe, ist es Windows 10 so ziemlich egal,
es werden stur Windows eigene Sounds abgespielt.

Beispiel: meine Einstellung Text "neue Mails im Postfach" windows 10 führt aus: "Windows Notify Messaging.wav"

Leider finde ich die mögliche Ursache nicht.

Weiss jemand Rat.?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Hat niemand eine Idee??
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

Hat wirklich niemand eine Idee, warum die eigenen Sound-Einstellungen ignoriert werden von Windows 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

Die Meisten sind völlig zufrieden mit dem Systemsound von Windows 10.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

Es geht ja nicht um das Soundsystem, sondern um die Sounds für das System.

z.B. Geräte-Fehler, Alarm bei kritischem Akkustand, Geräte Anschluss, Geräte Trennung, E-Mail Benachrichtigung usw.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

Hat wirklich niemand ähnliche Probleme?
 
G

Gerald

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1
Version
Home
System
Intel i3 - 4GB RAM
Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

Ich habe das gleiche Problem: Wenn ich den Sound bei Mail- Benachrichtigung ändere und bestätige, funktioniert das einwandfrei,
aber nur bis zum Neustart von Windows 10. Ich warte einfach mal ab, vielleicht bessert sich das Gedächtnis von Win 10.

Gerald
 
G

gast

Habe auch das Problem, dass eigener Sound (wav) für Email-Benachrichtigung nicht wiedergegeben wird.
Stelle ich meinen eigenen Sound ein kommt gar kein Sound bei neuer Email. Stelle ich das Standart-Soundschema wieder ein, wird der voreingestellte Sound abgespielt bei neuen Emaileingang.....
Na vielleicht hat ja irgendwer, irgendwann eine Lösung!!!???
;-))
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Ich hatte diese Frage #1 auch in der Microsoft-Comunity gestellt.
da bekommt man allerdings auch keine Antwort dazu.
Niht einmal von einem Mitarbeiter von Micrsosfot
 
K

kuehhe1

Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
54
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb
Gleiches Sound Problem hier auf Windows 10 Home sowohl vor als auch nach dem Update auf 10586.3

Wenn ich mir ein eigenes Soundchema für den Email Eingang erstelle in dem ich z.B. meine eigene bisher gewohnte NOTIFY.wav Datei auswähle und anschließend auf "Übernehmen" und Speichern Klicke, wird nach wie vor der Windows Standard Email Sound abgespielt.

Zuerst vermutete ich Windows 10 erwartet bzw. verlangt das alle *.wav Sounds im Ordner C:\Windows\Media abgelegt sind und kopierte meine eigenen Sound Dateien inclusive der Sicherheitsabfrage dorthin. Aber auch dann werden diese nach erneuter Auswahl und Speichern nicht wiedergegeben.

Die Auswahl eines anderen Windows Sound aus dem Media Ordner bewirkt auch keine Änderung, einzig das deaktivieren der Sounds wird akzeptiert.

Gibt's hierzu eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Da kannst Du dich zum Teil wenigstens, glücklich schätzen.

Bei mir kommt nicht einmal der Standard-Sound
 
Thema:

Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

Trotz eigenen Soundeinstellungen............... - Ähnliche Themen

  • PIN trotz fingerabdruck entsperren deaktivieren

    PIN trotz fingerabdruck entsperren deaktivieren: Hallo Ich möchte gerne die Windows Hello mit Fingerabdruck verwenden aber möchte nicht wenn dies Fehlschlägt mich mit einer PIN sondern mit...
  • Werbung trotz Office 365-Abo

    Werbung trotz Office 365-Abo: Hallo, ich habe das Jahresabo unter Anderem auch deshalb gekauft, weil ich die Werbung in Outlook nicht sehen wollte. Das hat nach dem Kauf...
  • Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.

    Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.: Ich hatte mit letzte Woche einen Produktkey in einer Retailbox für Office 365 Home gekauft, da mein bisheriges Abo bis zum 7.11. reicht. Den Key...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Kann auf Systemplatte nichts installieren, keine Schreibrechte trotz Admin-Rechte

    Kann auf Systemplatte nichts installieren, keine Schreibrechte trotz Admin-Rechte: Moin, ich habe vor kurzem mir eine Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD gekauft und habe darauf Windows 10 installiert. So jetzt habe ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben