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Sehr geehrtes Microsoft Team,
Ich habe mir im April dieses Jahrs einen neuen Laptop von Acer (Modell: Nitro 5) gekauft. Nachdem ich kein aktives Office Produkt hatte, habe ich am 23.04.2020 das Angebot des kostenlosen Testmonates für Microsoft 365 angenommen.
Seitdem ich daraufhin am 23.05.2020 ein Office 365 Family Abo gekauft habe und ein ganzes Jahr im Voraus bezahlt habe, lässt sich kein einziges Office Produkt auf meinem PC aktivieren und bei jedem Produkt wird angezeigt, dass mein Abo abgelaufen sei. Wenn ich versuche das Abo zu reaktivieren oder mich anzumelden, bekomme ich Fehlermeldungen, dass ich entweder kein aktives Microsoft-Konto, oder aktives Microsoft-365-Abo habe.
Bereits vor einigen Monaten habe ich daher versucht telefonisch Hilfe bei Ihnen zu bekommen. Nachdem die damalige Support-Mitarbeiterin über eine Website die Kontrolle über meinen Computer übernommen hatte, konnte sie mir auch nicht helfen. Ich habe danach mit mehreren Support-Mitarbeiter*innen Ihrerseits gesprochen. In allen Fällen wurde mir nur gesagt "Ihr Abo ist aktiv, es liegt bestimmt nicht an uns, sondern an Ihrem Gerät"
"Geklärt" wurde dann alles, als ich am 27.05.2020 eine Mail mit ausführlicher Schilderung meiner Situation an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * gesendet habe. Laut Ihnen ist mein Gerät beschädigt gewesen und ich sollte es austauschen.
Da ich bis vor kurzem auf Reisen war und meinen neuen Laptop nicht dabeihatte, hat sich alles etwas verschoben.
Vor zwei Wochen sendete ich das Gerät zur Reparatur an Acer, ebenso mit ausführlicher Beschreibung der Sachlage. Dort wurden Betriebssystemfehler festgestellt und folgende Reparaturen durchgeführt (aus Reparaturbericht entnommen):
· Das Betriebssystem wurde wieder hergestellt.
· Das System-BIOS wurde neu geflashed.
· Fehler des Betriebssystems wurden korrigiert.
Nachdem ich das Gerät Gestern wieder in Betrieb nahm, mich mit meinem Microsoft Account anmeldete und Microsoft 365 installierte, kamen wieder dieselben Fehlermeldungen wie vorher. Mein Abo sei abgelaufen und ich solle es erneuern. Bei den Fehlermeldungen kommt es auch immer wieder vor, dass Stellen an denen ein Datum stehen sollte, einfach leer bleiben. Z.B.: „Ihr Abo ist mit abgelaufen…..“
Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie mir helfen könnten das Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Ich habe mir im April dieses Jahrs einen neuen Laptop von Acer (Modell: Nitro 5) gekauft. Nachdem ich kein aktives Office Produkt hatte, habe ich am 23.04.2020 das Angebot des kostenlosen Testmonates für Microsoft 365 angenommen.
Seitdem ich daraufhin am 23.05.2020 ein Office 365 Family Abo gekauft habe und ein ganzes Jahr im Voraus bezahlt habe, lässt sich kein einziges Office Produkt auf meinem PC aktivieren und bei jedem Produkt wird angezeigt, dass mein Abo abgelaufen sei. Wenn ich versuche das Abo zu reaktivieren oder mich anzumelden, bekomme ich Fehlermeldungen, dass ich entweder kein aktives Microsoft-Konto, oder aktives Microsoft-365-Abo habe.
Bereits vor einigen Monaten habe ich daher versucht telefonisch Hilfe bei Ihnen zu bekommen. Nachdem die damalige Support-Mitarbeiterin über eine Website die Kontrolle über meinen Computer übernommen hatte, konnte sie mir auch nicht helfen. Ich habe danach mit mehreren Support-Mitarbeiter*innen Ihrerseits gesprochen. In allen Fällen wurde mir nur gesagt "Ihr Abo ist aktiv, es liegt bestimmt nicht an uns, sondern an Ihrem Gerät"
"Geklärt" wurde dann alles, als ich am 27.05.2020 eine Mail mit ausführlicher Schilderung meiner Situation an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * gesendet habe. Laut Ihnen ist mein Gerät beschädigt gewesen und ich sollte es austauschen.
Da ich bis vor kurzem auf Reisen war und meinen neuen Laptop nicht dabeihatte, hat sich alles etwas verschoben.
Vor zwei Wochen sendete ich das Gerät zur Reparatur an Acer, ebenso mit ausführlicher Beschreibung der Sachlage. Dort wurden Betriebssystemfehler festgestellt und folgende Reparaturen durchgeführt (aus Reparaturbericht entnommen):
· Das Betriebssystem wurde wieder hergestellt.
· Das System-BIOS wurde neu geflashed.
· Fehler des Betriebssystems wurden korrigiert.
Nachdem ich das Gerät Gestern wieder in Betrieb nahm, mich mit meinem Microsoft Account anmeldete und Microsoft 365 installierte, kamen wieder dieselben Fehlermeldungen wie vorher. Mein Abo sei abgelaufen und ich solle es erneuern. Bei den Fehlermeldungen kommt es auch immer wieder vor, dass Stellen an denen ein Datum stehen sollte, einfach leer bleiben. Z.B.: „Ihr Abo ist mit abgelaufen…..“
Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie mir helfen könnten das Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan