Trojan:Java/Jaraut.B

Diskutiere Trojan:Java/Jaraut.B im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, seit Dienstag (19.02.) meldet sich der Windows Defender wiederkehrend täglich, dass er einen Trojaner gefunden hat...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

seit Dienstag (19.02.) meldet sich der Windows Defender wiederkehrend täglich, dass er einen Trojaner gefunden hat.

Es handelt sich dabei immer um den gleichen Typ (Trojan:Java/Jaraut.B). Die verdächtigten Dateien sind jeweils andere, sind jedoch vom gleichen Typ und liegen immer im selben Verzeichnis (Windows\Temp\…..).



Auf meinem PC läuft parallel Kaspersky Endpoint Security 10, das jedoch nie angeschlagen hat. Auch habe ich einen kompletten Scan mit "Microsoft Support Emergency Response Tool" laufen lassen, ohne Befunde.

Folgende Fragen tun sich für mich auf:
1) Der Windows Defender sagt, die Datei ist unter Quarantäne; d.h. der Trojaner kann seine schädliche Wirkung nicht entfalten, korrekt?
2) Anscheinend wird der Trojaner immer wieder geladen oder reaktiviert. Habt ihr einen Tipp über welche Quelle dieser Trojaner gezogen wird? Und falls ja, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Andreas
 
#
schau mal hier: Trojan:Java/Jaraut.B. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trojan:Java/Jaraut.B

Trojan:Java/Jaraut.B - Ähnliche Themen

  • Trojaner im Windows Update?

    Trojaner im Windows Update?: Hallo zusammen, ich hab gestern ganz normal ein Update in Windows durchgeführt. Während des Downloads zeigte mir Bitdefender an, dass eine Datei...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.

    PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.: Laut google ein gefährlicher trojaner. lässt sich nicht entfernen. in dem Datei PFad gab es nie eine vc-3.0.4-win64.exe datei, sie llies sich...
  • Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner

    Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner: Hallo, ich erhielt einen Anruf (auf Festnetz), angeblich aus Kalifornien vom Microsoft Support, dass mein Rechner an Microsoft Fehlernachrichten...
  • Ähnliche Themen
  • Trojaner im Windows Update?

    Trojaner im Windows Update?: Hallo zusammen, ich hab gestern ganz normal ein Update in Windows durchgeführt. Während des Downloads zeigte mir Bitdefender an, dass eine Datei...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.

    PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.: Laut google ein gefährlicher trojaner. lässt sich nicht entfernen. in dem Datei PFad gab es nie eine vc-3.0.4-win64.exe datei, sie llies sich...
  • Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner

    Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner: Hallo, ich erhielt einen Anruf (auf Festnetz), angeblich aus Kalifornien vom Microsoft Support, dass mein Rechner an Microsoft Fehlernachrichten...
  • Oben