Trojan:Java/Jaraut.B

Diskutiere Trojan:Java/Jaraut.B im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, seit Dienstag (19.02.) meldet sich der Windows Defender wiederkehrend täglich, dass er einen Trojaner gefunden hat...
  • Trojan:Java/Jaraut.B Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

seit Dienstag (19.02.) meldet sich der Windows Defender wiederkehrend täglich, dass er einen Trojaner gefunden hat.

Es handelt sich dabei immer um den gleichen Typ (Trojan:Java/Jaraut.B). Die verdächtigten Dateien sind jeweils andere, sind jedoch vom gleichen Typ und liegen immer im selben Verzeichnis (Windows\Temp\…..).

Auf meinem PC läuft parallel Kaspersky Endpoint Security 10, das jedoch nie angeschlagen hat. Auch habe ich einen kompletten Scan mit "Microsoft Support Emergency Response Tool" laufen lassen, ohne Befunde.

Folgende Fragen tun sich für mich auf:
1) Der Windows Defender sagt, die Datei ist unter Quarantäne; d.h. der Trojaner kann seine schädliche Wirkung nicht entfalten, korrekt?
2) Anscheinend wird der Trojaner immer wieder geladen oder reaktiviert. Habt ihr einen Tipp über welche Quelle dieser Trojaner gezogen wird? Und falls ja, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Andreas

#
schau mal hier: Trojan:Java/Jaraut.B. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trojan:Java/Jaraut.B

Trojan:Java/Jaraut.B - Ähnliche Themen

Alle 2 Tage Defender Meldung: Hallo, bei mir meldet der Defender alle 2 Tage das eine App blockiert wurde PUA:Win32/Presenoker. Es ist egal ob ich dann Entfernen oder...
Oben