Trinkgeld über Google berechnen lassen mit dem Google Tip Calculator - So einfach funktioniert es!

Diskutiere Trinkgeld über Google berechnen lassen mit dem Google Tip Calculator - So einfach funktioniert es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer kennt das nicht? Man ist isst auswärts und will natürlich Trinkgeld geben, aber die angemessene Summe kennt man nicht, da es je nach Land...
Wer kennt das nicht? Man ist isst auswärts und will natürlich Trinkgeld geben, aber die angemessene Summe kennt man nicht, da es je nach Land andere Erwartungen gibt, wenn es um die Höhe geht. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir, wie leicht man per Google mit dem Tip Calculator das passende Trinkgeld direkt im Browser berechnen lassen kann.

#Google,#EasterEgg,#GoogleEasterEgg,#TipCalculator,Google Tip Calculator,Trinkgeld in Browser ...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

So mancher vergibt sein Trinkgeld nach Lust und Laune, andere halten sich da an die am jeweiligen Ort vielleicht gültigen oder zumindest erwarteten Regelungen. Ist man dann mit mehreren Personen unterwegs und will das Ganze aufteilen, artet es in Rechenarbeit aus. Dazu kann man sich ganz leicht den Google Trinkgeldrechner aufrufen und dieser ist, wenn auch in Englisch, sehr leicht zu nutzen.

#Google,#EasterEgg,#GoogleEasterEgg,#TipCalculator,Google Tip Calculator,Trinkgeld in Browser ...png

Öffnet einfach den Browser, es funktioniert natürlich nur, wenn Google als Standardsuche eingestellt wurde, und gebt in die Adresszeile Tip Calculator ein, gefolgt von der Enter Taste. Wer eine andere Suchmaschine verwendet muss auf die Google Webseite gehen und es dort im Suchfeld eingeben. Praktischerweise funktioniert dies sowohl am Desktop PC als auch am Laptop oder mobil am Tablet oder Smartphone. Schon öffnet sich eine Oberfläche in der man den Preis der Rechnung, das Trinkgeld in Prozent und die Anzahl der Personen eingeben kann und lässt sich alles direkt berechnen.

Bildquelle Titel: Pixabay

Kommentar des Autors: So lässt man sich ganz schnell das passende Trinkgeld berechnen. Für die einen nur ein Google Easter Egg, für die anderen ein nützliches Tool…
#Google,#EasterEgg,#GoogleEasterEgg,#TipCalculator,Google Tip Calculator,Trinkgeld in Browser berechnen lassen,So lässt man im Browser Trinkgeld berechnen,Google,Firefox,Edge,OperaChrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#Chrome,#GoogleChrome,#Browser,#Edge,#Firefox,#Opera,#Vivaldi

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Die Seite öffnet auch mit Bing und im Edge !

Screenshot (3).png

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Zumindest eine ähnliche Seite? Bei mit hat es in Bing aber nicht funktioniert.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Seltsam, ich dachte,ich hätte mit der Funktion "bearbeiten" meinen Post dahin erganzt,dass ich schrieb, dass dises Prog./App ,wohl eh hauptsáchlich für nützlich Handphonenutzer sei und nicht für Desktops. Und Windowsphone gibt's ja leider auch nicht mehr.
Dies Ergänzung sehe ich nun aber oben gar nicht ?

E

eb24

Benutzer
Version
die jeweils aktuelle
System
I5-6600, 16Gb Ram, Onboardgrafik
Wieviele Berufe kennt ihr, bei denen der Kunde für das Gehalt des Angestellten aufkommen soll? Wie haltet ihr es in Deutschland mit dem Trinkgeld?

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
liegt ja Teilweise daran das wir uns fasst alles von den Ami´s abschauen.

Ich kenne es noch so das wenn der die Kellner/in höflich , zuvorkommend und sich wirklich

um den Gast bemüht haben gab man Trinkgeld und zwar das was man wollte!

schorsch007

schorsch007

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 Home 21H2 Build: 22000.168 - Windows Feature Experience Pack 1000.22000.168.0
System
Lenovo Idea Centre T540; 8GB RAM; GTX1650
Bin ja nun, ausser in Coronazeiten, öfters in USA wegen meiner Family. Trinkgeld ist für sehr viele Bedienstete ein "Muss", da sie einen zu geringen Stundenlohn haben und dieser so mit Tips aufgebessert wird.

Da ich ja dort bei Familienbesuchen auch als Urlauber unterwegs bin, habe ich kein Problem, 15-20% als Tip zu geben. Bei meinem letzten Besuch wurde der Tip in einigen Lokalitäten sogar automatisch erhoben, das stand dann auch auf der Speisekarte.

Miesepeter gibts unter den Bediensteten auch, da gebe ich dann auch deutlich weniger; zumal ich dann dort auch nicht mehr einkehren werde.

In D gebe ich auch Trinkgeld, aber da kommt es auch stark auf die Lokalität und die Bedienung an. Wenn da jemand sehr unfreundlich ist, gibts nix (sofern ich nicht vorher schon das Lokal verlassen habe...)

Meine Eltern hatten Gastronomie und ich bin darin aufgewachsen. Als junger, Kreidler Flory (frisiert natürlich) Fahrer war ich immer über zusätzliche 10 oder 20 Mark froh :-)

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wichtig ist, zumindest in Deutschland, ob diejenigen das Geld behalten dürfen ! Habe schon öfters gehört das das Trinkgeld der Chef verteilt und auf alle Arbeiter, auch in der Küche oder Theke aufteilt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was ja eigentlich auch fair ist.

Ich schaffe das noch im Kopf,
außerdem soll Guugel nicht wissen wie geizig ich bin.

Download.jpeg

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Wenn die Bediensteten auf Trinkgeld angewiesen sind, dann stimmt etwas am System nicht !
Ich gebe grundsätzlich nur dann ein Trinkgeld, wenn ich mit dem Service zufrieden war. Die Höhe richtet sich nach dem Grad der Zufriedenheit.
Alle anderen Erwartungshaltungen erfülle ich nicht.

Grüsse von Ulrich

Thema:

Trinkgeld über Google berechnen lassen mit dem Google Tip Calculator - So einfach funktioniert es!

Trinkgeld über Google berechnen lassen mit dem Google Tip Calculator - So einfach funktioniert es! - Ähnliche Themen

Design des Google Chrome Browsers ändern - So kann man im Chrome Browser Designs installieren: Nicht wenige personalisieren gerne Ihren Windows PC und die dazugehörigen Programme, sofern das möglich ist, und greifen dazu gerne auf fertige...
Google Chrome Tabs mit Vorschaubild der Webseite erweitern bei Mouse-Over - So einfach geht es!: Wenn man im Google Chrome Browser mit dem Mauszeige über den Titel eines Tabs geht und einen Moment wartet, wird ein etwas ausführlicherer Titel...
SMS vom PC zum Android Smartphone mit Google Messages senden - So einfach geht es!: Trotz vieler verschiedene Messenger ist die SMS noch lange nicht tot und so mancher nutzt die SMS auch nach wie vorne sehr gerne, sei es weil sie...
Google Chrome Kurztipp QR-Code für eine Webseite erzeugen - So einfach geht’s im Chrome Browser: Für die einen sind QR-Codes nur billige Pixel-Kunst, für die anderen ein netter und vielleicht nerdiger Weg um Infos mit anderen zu teilen. Im...
Google Chrome Tipps & Tricks - Mit dem Mausrad durch offene Tabs in Google Chrome scrollen: So mancher findet ja selbst kleinste Neuerung spannend und darum ist auch für Viel-Surfer die neue Funktion interessant, mit der man durch offene...
Oben