Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

Diskutiere Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Lies post 78!!!! Der Grund das mein Logitech g533 nicht voll funktionierte, 1 woche davor hatte ich eine neue externe angehängt...das war eine...
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Welches Problem? Das mit dem Pairen?

Lies post 78!!!! Der Grund das mein Logitech g533 nicht voll funktionierte, 1 woche davor hatte ich eine neue externe angehängt...das war eine zuviel.... dann 1 alte externe weg und das logitech ging wieder...

hier ist nicht Logitech das Problem sondern mein TrekzAir Bluetooth Headset, das sich zwar koppeln, aber nicht verbinden lässt, also bitte, alles lesen, danke:)

Ich bin enttäuscht
Du solltest doch mal über ein Clean Install nachdenken. Solche Tools können dir dein ganzes System versauen.
Dann noch verschiedene Treiber Booster und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Die 1903 kommt ja bald und drängt sich ja Quasi dafür auf.
Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen
ich führe nur reinigungen aus, keinerlei einstellungsänderungen. das hat bisher seit jahren OHNE Störung funktioniert.. weil ich früher in der Tat mit Tuneup etc einstellungen vorgenommen habe mit dem Resultat immer Windows neu auflegen zu müssen.
ich nutze seitdem KEINE tweaktools etc mehr. hatte vor dem putzer ccleaner verwendet, der lief hier auch ohne Probleme zu verursachen...zudem hab ich früher mittelmässige,leistungsschwache PC gekauft...nun ist seit einigen Jahren Schluss damit!!! jetzt hab ich genug Ressourcen um anspruchsvolles zu spielen. Der PC den ich ietzt habe ist top, und läuft seit jahren Störungsfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.384
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Eben, diese Reinigungen sind ja das Problem.
Dazu nimmt man die Windows eigenen Tools (Datenträgerbereinigung) alles andere kann dir Bös die Suppe versalzen.
Wenn du dann auch die Registry darüber bereinigst, muss das früher oder später in die Hose gehen, die braucht keine Reinigung.
Nochmal zu deine zu vielen angesteckten USB Geschichten. Der Dongel ist ja auch USB.
Zieh mal alles ab was da so dransteckt und probier dann nochmal.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Nochmal zu deine zu vielen angesteckten USB Geschichten. Der Dongel ist ja auch USB.
Zieh mal alles ab was da so dransteckt und probier dann nochmal.
Schon erledigt, ....gekoppelt: ja....verbindung: nein...

Ja du hast recht, hier hat leider die inplace rep nix geholfen...ich werde angesichts der kommenden 1903 Version ein nagelneues Windows auflegen müssen...bin schon dabei einiges zu sichern:)
werd ich aber erst morgen abend machen weil ich in die Klinik muss für einen wöchentlichen Eingriff...

zu diesen Reinigungstools: komisch, mein System lief bis zum Refresh völlig stabil und gut, Störungsfrei!!! Trotz pc putzer,.... wäre dieser Warnhinweis mit den USB ressourcen vor dem Refresh gekommen hätte ich das Problem lösen können. Nun bin ich gezwungen neu aufzulegen.....ja es ist im Grunde überfällig, egal obs bislang gut lief oder nicht...Eine ISO hab ich ja jetzt aktuell auf dem Stick. Seit dem Refresh habe ich ohnehin nicht viel reinstalliert...dummerweise aber vergessen meine gemachten Sprachkommandos zu exporieren...diesmal vergess ichs nicht.

ich werde jetzt nichts mehr probieren...und melde mich demnächst wieder wenn das System neu aufgelegt ist. Vlt mit ner erfolgsmeldung in Sachen TrekzAir, der neue Dongle kommt auch morgen, den werde ich auch verwenden, nur um sicherzugehen das ein neuer adapter auch funzt.
Danke wiederum allen bis dahin......

man liest sich...

gruss ernst
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
guten Abend,

Entschuldige bitte das ich #78 nicht richtig verstanden habe. Zuviele Informationen
Blond? :P

Stand: gute und schlechte Nachrichten:

Gut:_ Win 10 pro Neuinstallation hat geklappt. Mein Logitechsaet hat etwas gezickt...wieder abwechselnd mic und speaker, dann wieder alle externen weg, dann gings....
Auch das Trekz Air "geht"

schlecht: Neuer dongle mit treiberCD installiert...
TrekzAir gepairt.....geklappt, verbunden...ton, da mic geht....danach aber kommt popup Bluetooth dienste werden konfiguriert, dann Warnhinweis_Bluetooth ...dienste? kann nicht initalisiert werden, gerät entfernen und erneut versuchen.....

obwohl es funzt?????

Das logitech habe ich in sounds deaktiviert.

zudem habe ich jetzt 2 Kopfhörer in sounds: TrekzAir aftershok hands-free und trekz.... Stereo standartgerät.... das erste ist standardkommunikationsgerät...
der Ton kommt nur aus dem Stereop Standardgerät...

Meine Dragonware zickt noch beim Trekzair,funzt aber mit dem logitech..

Aufnahme in sounds zeigt einen Kopfhörer an: trekzair handsfree standartgerät, funzt.

Das Problem ist das es in der Aufnahme nicht als mic sondern als kopfhörer gekennzeichnet ist. Resultat: ich kann in Dragon den kopfhgörer zwar als mic auswählen, schalte ich das mic in der dragonsoftware ein ist der ton vom Headset weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Letzter Stand: Das Problem ist gelöst:

Der treiber der CD war zu alt. Habe dann nach Entfernung desselben den Treiber von der Webseite des Dongle geholt. Neuinstalliert. ....

Funzt . Die Warnmeldung blieb weg, dass Bluetooth Heasdset funktioniert am PC einwandfrei.

FAZIT: eine cleane Neuinstallation sowie die Verwendung eines neuen ASUS usb-BT400 Dongle lösten das Problem. Das Headset TrekzAir funktioniert einwandfrei.

Danke allen Helfern, besonders Ulrich, der sich die mit mir fast einen ganzen Tag lang um das Problem kümmerte...
Wieder mal ne Menge dazugelernt... vorallem beizeiten mal neu zu installieren.

Was bleibt? : z.Z. habe ich das neue Problem das ich Dragon prof 15 dazu bringen muss ebensogut zu funktionieren. Da werden mir nur User helfen können die sie nutzen...oder ich finde als das berühmte blinde Huhn die lösung...

gruss ernst
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.384
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Na das ist doch mal was.
Jetzt bloß nicht wieder irgendwelche Tools installieren!!!!!!!!!!!!
Hast du deine Treiber (Chipsatz und sowas) auch wieder installiert.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Na das ist doch mal was.
Jetzt bloß nicht wieder irgendwelche Tools installieren!!!!!!!!!!!!
Hast du deine Treiber (Chipsatz und sowas) auch wieder installiert.
hi,
ist installiert, allerdings nicht von mir, den Chipsatz treiber von der Webseite kann ich nicht installieren. offenbar war windows schneller:)

tools? ne .im Moment hab ich nicht mal ESET drauf obwohl ich die lizenz grade verlängert habe....peobiers mal mit dem Defender.. keine"Reinigungs- und Treiberprogramme:)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
den Chipsatz treiber von der Webseite kann ich nicht installieren
bedeutet was genau?
Welche Fehlermeldung kommt?

Dragon nutze ich auch, funktioniert problemlos.
Deine Hardware habe ich ´nicht "vor Augen", am besten trägst Du die ein unter dem Profilbild (Mainboard, exakte Angabe).
Sind denn die Hersteller Treiber für 10?

Edit: Gefunfden, ja sind sie:

https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_RANGER/HelpDesk_Download/

Als Admin sollte das problemlos gehen.?!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,
es kam ungefähr: es ist bereits eine Version dieses Proidukt installiert......

jetzt hatte ich nur die Wahl beim 2ten Versuch: entfernen oder reparieren.........habe reparieren gewählt. es wurde die Schnittstelle der intel ME repariert.

Chipsatz u.Co. sind von der ASUS website für mainbord :Maximus VII Ranger
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.384
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
Mit dem Tool von @areiland kannst du unter dem Reiter -System- den Adwareschutz vom Defender aktivieren.
Schau dir das Tool mal genauer an, damit kann man viel machen.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Mit dem Tool von @areiland kannst du unter dem Reiter -System- den Adwareschutz vom Defender aktivieren.
Schau dir das Tool mal genauer an, damit kann man viel machen.
Das Tool habsch:),Danke....

hätte noch ne Frage zu Treibern:
In diesen Treibertools krieg ich ja immer "neueste Treiber" angeboten....jetzt wo ich endgültig solche Programme weglasse stellt sich die Frage:
woher krieg ich nun die Info ob ein neuer Treiber vom originalhersteller verfügbar ist? im GM alles manuell mit onlinesuche abklappern oder gibt es ein seriöses Programm das mich nur informiert wo es aktuellere Treiber gibt?
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.384
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Immer diese verzweifelte Jagd nach dem neusten Treiber.
Never Change a running System. Wenn es keine Probleme gibt, hast du auch keinen Grund ständig nach Treibern zu suchen.
Einfach den Link zum Hersteller speichern und ab und zu mal vorbeischauen.
Bei Nvidia das gleiche
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Der Gerätemanager sucht nur in der Windows Datenbank.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
verzweifelt? naja.... oben beschrieben wie die Treiber CD meines neuen Dongle eine Warnung ausgelöst hat weil der Treiber nicht mehr aktuell war...gut, da wusste ich Bescheid weil wir ja auf Fehlersuche waren.,..ich suche jetzt nicht täglich alles ab.....:)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Du schreibst es ja selber.
Es wurde eine Warnung ausgegeben.
Sinn macht das Suchen nach Treibern wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Ansonsten verhindern das 10 ( ärgerlicher Umstand) meint da etwas überschreiben zu müssen.

Leider eine " Macke" bei vielen ständig, zu meinen ständig nach aktuelleren Treibern sich zu müssen.

Allerdings würde ich den Chipsatztreiber von 10 mit dem von Asus ersetzen. Da aber alles zu laufen scheint, kannst Du es belassen.

Als Virenlösung nutze ich verschiedene Hersteller auf den Geräten, Hauptsache es ist ein reiner Antivirus und keine IS, Complete, Suite.....
Und der Defender hat durchaus aufgeholt.

Edit: Aktuell soll allerdings immer das MCT sein auf dem USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Als Virenlösung nutze ich verschiedene Hersteller auf den Geräten, Hauptsache es ist ein reiner Antivirus und keine IS, Complete, Suite.....
Und der Defender hat durchaus aufgeholt.
ich hatte früher antivirus bin dann vor jahren auf ESET internet Suite umgestiegen....nie Aerger gehabt....jetzt lass ich das mal weg. Microsoft hat zu lange gepennt oder es war ein Deal mit 3th anbietern. Also liefert MS eine dürftiges Sicherheitsprogramm damit Dritte ein gutes Geschäft machen. Logisch wäre doch: ich bringe ein Betriebssystem auf den Markt und sorge von Anfang an für grösstmögliche Sicherheit...jetzt scheint man langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen. Ich bin auch froh nicht zwingend was installieren zu müssen was u.U. Quelle irgendwelchen Aergers ist. Die Windows treibersuche sollte aufgrund einer Analyse der Hardware automatisch mit der zuständigen Webseite verlinken, dann bin ich gleich am richtigen Ort

Es kann und ist nicht jeder ein Profi.. Also sollte MS alles on Top mitbringen was Windows in Schuss hält. Und zwar so das ein Dödel wie ich informiert wird ohne tiefgreifende PC erfahrung zu haben. Am besten, so stelle ich es mir vor: den unhabhängigen Super PC im PC. Er regelt alles vollautomatisch wenns Probleme gibt, nur wenner den User braucht meckert er... Das wird vermtl. nochn paar jahre dauern:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Outlook auf McBook Air

    Microsoft Outlook auf McBook Air: Hallo, ich habe in Outlook eine Email aus Amerika von Groupon , die sich allen Löschversuchen hartnäckig widersetzt. Auch verschieben geht nicht...
  • Air Pods verbinden sich nicht mit PC!

    Air Pods verbinden sich nicht mit PC!: Ich kann mich nicht mit meinen Air Pods verbinden. Da steht, dass ich die PIN für meine Air Pods eingeben soll, obwohl ich keinen hab.
  • Aktivierung Office365 auf Macbook Air scheitert

    Aktivierung Office365 auf Macbook Air scheitert: Guten Tag, ich habe eine Lizenz für Office365 gekauft. Die Installation auf meinem Macbook Air (macOS Sierra 10.12.6) verlief problemlos...
  • OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht (Ipad Air)

    OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht (Ipad Air): Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich OneNote auf meinem Ipad Air mit Ios 12.0.1 nicht nutzen kann. Wenn ich ein Notizbuch erstellen...
  • Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min)

    Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min): Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Mac Book Air zugelegt und wollte nun einen Text verfassen und mein Word hat ca. 15 min bis es sich öffnet...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Outlook auf McBook Air

      Microsoft Outlook auf McBook Air: Hallo, ich habe in Outlook eine Email aus Amerika von Groupon , die sich allen Löschversuchen hartnäckig widersetzt. Auch verschieben geht nicht...
    • Air Pods verbinden sich nicht mit PC!

      Air Pods verbinden sich nicht mit PC!: Ich kann mich nicht mit meinen Air Pods verbinden. Da steht, dass ich die PIN für meine Air Pods eingeben soll, obwohl ich keinen hab.
    • Aktivierung Office365 auf Macbook Air scheitert

      Aktivierung Office365 auf Macbook Air scheitert: Guten Tag, ich habe eine Lizenz für Office365 gekauft. Die Installation auf meinem Macbook Air (macOS Sierra 10.12.6) verlief problemlos...
    • OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht (Ipad Air)

      OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht (Ipad Air): Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich OneNote auf meinem Ipad Air mit Ios 12.0.1 nicht nutzen kann. Wenn ich ein Notizbuch erstellen...
    • Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min)

      Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min): Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Mac Book Air zugelegt und wollte nun einen Text verfassen und mein Word hat ca. 15 min bis es sich öffnet...
    Oben