Trekstor WinPhone 5.0 Windows 10 Smartphone auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt

Diskutiere Trekstor WinPhone 5.0 Windows 10 Smartphone auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vorgestellt ist eigentlich das falsche Wort, denn genau genommen hat man es hingestellt und nicht großartig beworben oder präsentiert. Trotzdem...
Vorgestellt ist eigentlich das falsche Wort, denn genau genommen hat man es hingestellt und nicht großartig beworben oder präsentiert. Trotzdem wurde das relativ elegante Gerät entdeckt und soll wohl auch in den Handel kommen. Gedacht ist es wohl für Geschäftskunden, aber da es durch den Preis vielleicht auch den privaten User interessiert stellen wir das Trekstor WinPhone 5.0 mit Windows 10 einmal vor.

Das Wileyfox Pro mit Windows 10 haben wir ja hier bereits vorgestellt, aber das WinPhone 5.0 von Trekstor scheint doch optisch und technisch da zu stehen, wenn man den Eindrücken der Kollegen der Webseite WindowsArea glauben darf. Leider ist auch hier fraglich ob ein Release für normale Kunden vorgesehen ist, denn auch das WinPhone 5.0 könnte nur für B2B Kunden gedacht sein die weiter auf Windows 10 setzen wollen. Für einen spekulierten Preis von ca. 300€ bekommt man aber auch mehr als bei Wileyfox.

Das 5 Zoll IPS LCD Display soll mit 1.280 x 720 Pixel in HD auflösen. Als CPU kommt hier immerhin ein Qualcomm Snapdragon 617 Prozessor zum Einsatz dem man 3GB RAM und 16GB internen Speicher an die Seite gestellt hat. Ob der Speicher erweiterbar sein wird ist nicht bekannt, da es keine echten technischen Daten gab. Man sieht zwar eine Öffnung für einen Tray, aber ob dieser für SIM-Karte und Speicherkarte gedacht ist kann man nur vermuten, zu hoffen wäre es aber da ja 16GB nicht viel sind.

Außerdem sieht man noch den 3,5mm Klinkenanschluss oben und den Micro-USB Port unten, und man will zudem noch wissen, dass das Gerät auch die Continuum Funktion supporten würde. Gerade im Business Bereich würde dies natürlich Sinn machen. Alles in allem macht es auf den Bildern einen sehr ordentlichen Eindruck und wirkt mit seiner Rückseite aus Glas und dem Aluminium-Rahmen auch recht hochwertig. Es bleibt abzuwarten wann und vor allem ob das Gerät in den Handel kommt, denn da es sich nur an Business Kunden richten soll braucht es erst einmal Abnehmer um groß produziert zu werden und auch dann gibt es keine Garantie ob es Endkunden erreichen wird. Mit Sicherheit lag das Gerät nicht ohne Grund "einfach so" am Stand von Trekstor.

Meinung des Autors: Mit dem ersten Eindruck wirkt das Trekstor WinPhone 5.0, sofern der Name bleibt, doch hochwertiger und interessanter als das Wileyfox Pro. Ob es sich für 300 Euro lohnt, oder ob man versucht ein „Auslaufmodell“ mit besseren Daten zu bekommen muss man selbst entscheiden. Was haltet Ihr vom Trekstor WinPhone 5.0?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trekstor WinPhone 5.0 Windows 10 Smartphone auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das ist für mich ein Phone, dass zumindest meine persönlichen technischen Mindestanforderungen im Vergleich zum Preis ein Stück weit erfüllen würde. Fragen zu weiteren Details bleiben aber für mich offen. Optisch spricht es mich an. Ist es aber auch staub- u. wassergeschützt? Was für ein Akku ist verbaut? (ein für mich ganz wesentliches Kriterium - wenn da um des günstigen Preises wegen gespart wurde, würde es wieder aus einer potenziellen Auswahl fallen). Für den Preis kann man eigentlich nicht eine anspruchsvollere Qualität erwarten. Also ist die hier genannte Ausstattung durchaus von mir als ansprechend zu bewerten.

• Trekstor WinPhone 5.0 Windows 10 Smartphone auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Zu viel genaues weiß man leider (noch) nicht, denn es stand etwas anteilnahmslos herum... Ich bleibe aber dran, denn ich finde es bedeutend interessanter als das Gerät von Wileyfox.

• Trekstor WinPhone 5.0 Windows 10 Smartphone auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
sehe ich auch so.

Thema:

Trekstor WinPhone 5.0 Windows 10 Smartphone auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt

Trekstor WinPhone 5.0 Windows 10 Smartphone auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt - Ähnliche Themen

Windows 10 Smartphone Trekstor WinPhone 5.0 startet Crowdfunding Kampagne auf IndieGoGo: Als auf der IFA 2017 das Trekstor WinPhone 5.0 mit Windows 10 auftauchte waren nicht wenige Nutzer angetan von dem Mittelklasse Smartphone zum...
GPD WIN 3 Windows 10 Handheld - Hochwertige Windows 10 Games to Go mit dem GPD WIN 3: Viele mobile Konsolen setzen auf Android, Linux oder eigene Systeme, aber der Anbieter GPD konnte bisher mit seinen GPD WIN Modellen Windows 10...
Wileyfox Pro Smartphone mit Windows 10 kann bei Interesse vorbestellt werden - Gibt es das noch?: Der Nutzer an sich hat sich wohl damit abgefunden, dass Windows 10 auf Smartphones dann doch eher ein Flop war. Entweder sieht so mancher...
Honor MagicBook Pro - Neues Windows 10 Home Edition Notebook von Honor offiziell vorgestellt: Nicht nur Huawei ist im Windows 10 Bereich aktiv, auch von der Tochterfirma Honor gibt es immer wieder entsprechende Geräte, wenn auch nicht im...
Wileyfox Windows 10 Smartphone für Business Kunden als günstige Surface Phone Alternative?: Viele warten auf das Microsoft Surface Phone, wann immer es auch kommen mag. Für den Business Bereich ist Windows 10 oft eine sehr gute Lösung...
Oben