Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf

Diskutiere Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Laptop (Trekstor Primebook C13 / knapp 4 Wochen alt) mit vorinstalliertem Windows 10, hat von Anfang an das Problem, dass er sich...
  • Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mein Laptop (Trekstor Primebook C13 / knapp 4 Wochen alt) mit vorinstalliertem Windows 10, hat von Anfang an das Problem, dass er sich nicht mehr ordentlich aus dem Standbymodus wecken lässt.
Standby Modus auf NIE bringt auch nichts. Denn bei zugeklapptem Bildschirm bekomme ich das gleiche Problem. Einstellungen für den Energiesparmodus zurück stellen bringt nichts, denn der Fehler besteht wie gesagt schon "ab Werk".
Er lässt sich manchmal durch längeres drücken der Power Taste wieder wecken. Ein Zeitfenster ist nicht erkennbar. Mal 2-3 Sekunden, mal länger, meistens fährt er dann ganz herunter. Insgesamt extrem nervig.

Habe auch in älteren Threads gelesen, man sollte die Intel Management Engine auf den neusten Stand bringen (Treiber). Im Gerätemanager -> Systemgeräte findet sie sich bei mir nichts, wie es in einem anderen Thread hier im Form angegeben war. Trekstor bietet dafür keine Supportseite. Von Lenovo gibt es eine, von Acer, ... aber von dort klappt der Download ebenfalls nicht, startet, bricht aber irgendwann ab und sagt mein System habe nicht die richtigen Anforderungen. Hängt das vom Chipsatz ab? Brauche ich den "für Trekstor Primebooks passenden Treiber"?

Intel Driver und Support Assistant runter geladen - danach ging eine Website auf die mein System scannte - klicke ich auf den Startbutton der Software passiert gar nichts - die Website zeigte auch nur andere Treiber als updatefähig (z.B. Grafikkarte), startete aber keinen einzigen Download.

Und nu - bin ich mit meinem Latein am Ende.

Sonst jemand noch eine Idee? Kann mir jemand den richtigen Link nennen, für die aktuelle Treiber Version für den Intel Management Engine, für Windows 10, der auf einem Trekstor Primebook läuft? Ein Paket (für Win 10 gelabelt), dass ich von Intel heruntergeladen haben entpackte sich als .zip, enthielt dann aber keine .exe um die Treiber zu installieren. Es ist wirklich zum Mäusemelken :(

Würde mich über Antworten freuen!
Eric
 
Thema:

Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf

Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf - Ähnliche Themen

Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren...
Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn...
PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus: Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, funktioniert der automatische Standby-Modus nicht mehr. Manuell kann ich das Gerät allerdings in...
PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby: Hallo Habe das Problem das mein PC mit Windows 10 seit längerer Zeit nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Energie-sparen-Modus...

Sucheingaben

trekstor primebook c13 startet nicht

,

primebook C13 geht nicht an

,

trekstor primebook fährt nicht hoch

,
trekstor aus standby wieder an schalten
, primbook c13 schaltet nicht aus, trekstor primebook c13 fährt nicht hoch, trekstore primebook c13 geht nicht an, trekstor primebook startet nicht mehr, trekstor primebook c13 geht nicht mehr an, trekstor primebook geht nicht an, trekstor primebook wacht aus Sandby nicht auf, trekstor geht nicht aus standby, surfbook a13 po standby funktioniert nicht, trekstore standby, treckstor laptop stand by geht nicht mehr an, trekstore c13 geht nicht an, Trekstor C11 startet nicht
Oben