Treibersoftware aktualisieren

Diskutiere Treibersoftware aktualisieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes (Treiber)Problem: "RealtekRTL8192DE WirelessLAN 802.11N PCI-E NICM AC1" wird mit dem gelben Dreieck und Ausrufezeichen...

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Hallo,
ich habe folgendes (Treiber)Problem: "RealtekRTL8192DE WirelessLAN 802.11N PCI-E NICM AC1" wird mit dem gelben Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt.
Dennoch die Meldung "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert"; die Treibersoftware ist auf dem neuesten stand.
Hat da jemand einen Fingerzeig zu einer Lösung für mich?

Mein Notebook: LENOVO B570 (von WIN7 auf Win10 verschlimmbessert!!)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Logisch kommt bei einer Treibersuche diese Meldung - denn Du suchst ja lediglich in der Windows Treiberdatenbank und es ist recht unwahrscheinlich dass dort quasi über Nacht ein aktuellerer Treiber bereitgestellt wurde. Such direkt bei Lenovo, oder entfern erst mal den Adapter im Gerätemanager und starte neu. Das reicht in vielen Fällen schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Danke für die Antwort. Selbstverständlich habe ich mir über das "Lenovo Solution Center" den Treiber bestimmen lassen. Der vom Solution Center angegebene (richtige) Treiber ist auf dem Notebook wie gesagt mit dem gelben Dreieck gesperrt!!!.

Was Tun?
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,
hast du den Rat von Alex mal befolgt und den Adapter im Gerätemanager deinstalliert, danach einen Neustart machen und mit Glück erkennt Windows den Adapter.
 

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Danke Crota, ja, ich habe den Adapter deinstalliert und neu gestartet.

Kein Erfolg
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
wenn Windows das Gerät nicht erkennt, ist es entweder zu alt (nicht Windows 10 kompatibel) oder der Treiber passt nicht. Ich hab auf der Lenovo Support Seite auch keinen aktuellen Treiber für dein Notebook gefunden. Der letzte stammt aus dem Jahre 2012.
Laptops and netbooks :: Lenovo B Series laptops :: Lenovo B570 Notebook - Lenovo Support (DE)

Du kannst versuchen diesen Treiber zu verwenden. Den Treiber aber nicht über die Exe installieren sondern mit Winrar entpacken und über den Gerätemanager manuell zu dem entpacktem Ordner navigieren und einbinden. Alles ohne Garantie auf Erfolg aber Versuch macht Klug.

Wenn ich hier so lese bist du nicht der Einzige mit dem Problem http://answers.microsoft.com/en-us/...e/54883840-e000-4bae-a4a6-273971b59b20?auth=1

http://www.win-10-forum.de/windows-10-treiber-and-hardware/1944-realtek-rtl8192de.html

auch mal hier lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Treibersoftware aktualisieren

Treibersoftware aktualisieren - Ähnliche Themen

Webcam für Sony VPCEB1M1E stürzt bei win10 ab: Hallo, ich komme eigentlich aus der Linuxwelt. Nun habe ich auf einem Notebook win 10 prof. installiert, weil ich einige Progs brauche die nur...
Nicht PnP-Monitor Treiber bei WIN 10 und HDMI Monitor an Laptop: Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich...
Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...
USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...

Sucheingaben

windows 10 die optimale treibersoftware für das gerät ist bereits installiert

Oben