Treiberproblem mit Intel (R) Giagbit Dual ET Port Server Adapter nach Upg. W 8.1>10

Diskutiere Treiberproblem mit Intel (R) Giagbit Dual ET Port Server Adapter nach Upg. W 8.1>10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mir gefällt das neue Windows 10 sehr gut, würde es gerne in Zukunft nutzen/wieder nutzen. Leider bin/musste ich heute zurück auf...
U

uwemuc

Hallo zusammen,

mir gefällt das neue Windows 10 sehr gut, würde es gerne in Zukunft nutzen/wieder nutzen. Leider bin/musste ich heute zurück auf 8.1.
Der Grund: mein Rechner bleibt mit Windows 10 nicht mehr im Energie sparen Modus und wacht nach ca. 15 min wieder auf.

Unter Windows 8.1 war das Verhalten perfekt. Installiert waren dazu die Inteltreiber für die Netzwerkkarte.

Ursache für das Aufwachen sind wohl die Netzwerk-Lan-Treiber von Microsoft die bei der Installtion die Treiber von Intel verdrängt haben.
Leider ließen sich die von Intel aber nicht nachinstallieren. Immer wieder hieß es, dass die optimalen Treiber (windows) schon installiert seien. Was dadurch auch fehlt sind alle Intel Pro-Funktionen wie VLAN usw..

Hat wer einen Tipp was ich tun kann? Bekommt man die Inteltreiber evtl. doch irgendwie unter Win 10 zum Laufen?
Gibt es eine Chance auf neue Treiber von Intel? Habe keine gefunden.

System:

Board: Asus P8Z77V_PRO
Zusätzliche Netzwerkkarte: Intel (R) Gigabit Dual ET Port Server Adapter

Intel-Treiber Version 12.7.27.0
Vom 17.04.2013

Angelegt ist ein Vlan


Viele Grüße
Uwe
 
U

uwemuc

Gelöst!

Teamviewer 10 verursacht das Problem, nicht die Treiber.
Habe nun also wieder Windows10, die letzten Inteltreiber wie beschrieben und der PC schläft wieder wie er soll.

Dem schnellen Bugfix bei Teanmviewer sei dank.

Alles fein.
 
Thema:

Treiberproblem mit Intel (R) Giagbit Dual ET Port Server Adapter nach Upg. W 8.1>10

Sucheingaben

intel treiber win 10 fehlt

Oben