Treiberfehler mit USB-Gerät, welches sonst einwandfrei funktioniert.

Diskutiere Treiberfehler mit USB-Gerät, welches sonst einwandfrei funktioniert. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden... ich habe nämlich absolut keine Idee, wie dieses Problem zu Stande kommt! Ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
Ich hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden... ich habe nämlich absolut keine Idee, wie dieses Problem zu Stande kommt!
Ich habe einen MIDI-Controller/DJ-Mixer, den man per USB mit dem Computer verbinden kann. Auf meinem Desktop-PC(Windows 10) funktioniert das Gerät super! Es wird als Audiogerät erkannt und läuft mit dem neusten Treiber super, auch meine DJ-Software erkennt das Gerät problemlos. Auch im Gerätemanager alles Top! Alles ganz normal, wie es sein sollte!
Nun habe ich mir vor kurzem einen Laptop(Windows 10) gekauft, um den Mixer auch mit diesem zu betreiben. Wenn ich den Mixer einstecke, erkennt Windows diesen auch(Ton beim Einstecken, Anzeige als allgemeines Gerät in den Windows Einstellungen und auch im Gerätemanager), jedoch funktioniert dieser nicht. Es steht in den Windowseinstellungen bei dem Gerät "Treiberfehler"; daraufhin habe ich dann den aktuellsten Treiber installiert (Der gleiche wie bei meinem Desktop-PC). Das hat nicht geholfen... Dann habe ich im Gerätemanager nach den Details geschaut. Bei den Eigenschaften im Gerätemanager steht unter Allgemein "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" und "Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen." Daraufhin habe ich alles im Internet durchsucht, nichts hat geholfen. Im Gerätemanager steht unter Eigenschaften und dann Ereignisse noch:
Als erstes Ereignis "Gerät nicht gestartet (cmdstudio)" Mit den Informationen:
Beim Start des Geräts USB\VID_1397&PID_00C7\6&3ab41827&0&2 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem46.inf
Klassen-GUID: {fabaea45-844a-4171-84b9-cc929650ede9}
Dienst: cmdstudio
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0xA
Problemstatus: 0xC000009A

Und als zweites Ereignis: "Gerät konfiguriert (oem46.inf)" Mit den Informationen:
Das Gerät USB\VID_1397&PID_00C7\6&3ab41827&0&2 wurde konfiguriert.

Treibername: oem46.inf
Klassen-GUID: {fabaea45-844a-4171-84b9-cc929650ede9}
Treiberdatum: 05/16/2014
Treiberversion: 1.7.0.0
Treiberanbieter: Behringer
Treiberabschnitt: _Install.NTamd64
Treiberrang: 0xFF0001
Passende Geräte-ID: USB\VID_1397&PID_00C7
Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\COMPOSITE:00FF2003
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\5&1f2d97be&0&0


Weil ich noch keine Daten auf meinem Laptop, und nichts zu verlieren hatte, habe ich aus Frustration den PC zurückgesetzt. Aber auch das hat nichts geholfen, frisches Windows, eingesteckt, gleicher Fehler...
Der Mixer hat auch schon an einem anderen Laptop super funktioniert...
Hardware und Kabel müssen OK sein, sonst würde es nicht an meinem Desktop funktionieren. Auch macht es keinen Unterschied an welchen USB-Anschluss ich den Mixer hänge.
Mir ist schleierhaft wie ein Gerät am Desktop mit dem gleichen Treiber einwandfrei funktioniert und an einem anderen nicht...
Mit Hoffnung auf Hilfe,
Christian
 
Thema:

Treiberfehler mit USB-Gerät, welches sonst einwandfrei funktioniert.

Treiberfehler mit USB-Gerät, welches sonst einwandfrei funktioniert. - Ähnliche Themen

  • Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.)

    Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.): Mein Surface Type Cover und meine original Microsoft Designer Mouse funktionierten ganz plötzlich nicht mehr. (Surface pro 4 i7-2.2Ghz (2 Jahre...
  • nach ulpdatae win 10 kein anschuss usb mit stick mehr möglich. Treiberfehler..

    nach ulpdatae win 10 kein anschuss usb mit stick mehr möglich. Treiberfehler..: Kann nichts mehr extern abspeichern, da USB sticks etc. nicht mehr erkennt. Wenn ich bei Geräte nachschaue kommt "Treiberfehler".
  • BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler (seit Jan 2020) verursacht durch ndis.sys+79ccb

    BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler (seit Jan 2020) verursacht durch ndis.sys+79ccb: Seit Jan 2020 bekomme ich häufig eine BSOD zu sehen. Neuere Netzwerktreiber lassen sich nicht installieren. Windows 10 sagt der aktuelle Treiber...
  • Verschiedene Bluescreens - Win10 - Defekt eingrenzen, vermutlich Treiberfehler

    Verschiedene Bluescreens - Win10 - Defekt eingrenzen, vermutlich Treiberfehler: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir ein neues PC-System zusammen gestellt. Und habe seit einen Test von Prime95, das...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.)

    Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.): Mein Surface Type Cover und meine original Microsoft Designer Mouse funktionierten ganz plötzlich nicht mehr. (Surface pro 4 i7-2.2Ghz (2 Jahre...
  • nach ulpdatae win 10 kein anschuss usb mit stick mehr möglich. Treiberfehler..

    nach ulpdatae win 10 kein anschuss usb mit stick mehr möglich. Treiberfehler..: Kann nichts mehr extern abspeichern, da USB sticks etc. nicht mehr erkennt. Wenn ich bei Geräte nachschaue kommt "Treiberfehler".
  • BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler (seit Jan 2020) verursacht durch ndis.sys+79ccb

    BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler (seit Jan 2020) verursacht durch ndis.sys+79ccb: Seit Jan 2020 bekomme ich häufig eine BSOD zu sehen. Neuere Netzwerktreiber lassen sich nicht installieren. Windows 10 sagt der aktuelle Treiber...
  • Verschiedene Bluescreens - Win10 - Defekt eingrenzen, vermutlich Treiberfehler

    Verschiedene Bluescreens - Win10 - Defekt eingrenzen, vermutlich Treiberfehler: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir ein neues PC-System zusammen gestellt. Und habe seit einen Test von Prime95, das...
  • Oben