Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ?

Diskutiere Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein System: Notebook Fuitsu Lifebook S710 System: Windows 10 Pro Version 1909 64bit Betriebssystembuild: 18363.592 keine Programme installiert...
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
Mein System: Notebook Fuitsu Lifebook S710
System: Windows 10 Pro Version 1909 64bit
Betriebssystembuild: 18363.592
keine Programme installiert (nackt durch Iso erstellt)- (alle Updates installiert)
Festplatte SSD 500 GB
nur ganz kurz was passiert ist:
auf einer HDD Platte 500 GB läuft alles normal
auf der SSD geht er bei "System neu starten" in den Reparaturmodus- dann bei "Neu starten" ist alles ok - (passiert immer wieder)
Installiere ich Windows 10 - 1903 ist alles ok
eigentlich könnte ich mit Version 1903 zufrieden sein;
aber!!! die Frage warum geht die SSD nicht, juckt mich doch ganz gewaltig;

kann es also an den Treibern liegen?
Bis jetzt sind nur die Windows Standardtreiber installiert
Bei Fuitsu werden mir Treiber von Windows 7 angeboten
unter anderem: Chipset / SATA / System Device
da ich mich mit Treiben leider nicht so gut auskenne meine Frage: Ist es entscheidend in welcher Reihenfolge die Treiber installiert werden (sofern sie kompatibel sind)

Eigentlich sollte man nicht mehr so viel Aufwand in ein altes Gerät (das sowieso nur Zweitgerät ist) stecken;
aber vielleicht hat jemand von Euch doch einen Tip
Grüsse
Heinz (ein Dinosaurier)
NS: gleiches passiert auch auf einem Notebook S751 von Fuitsu

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Immer zuerst die Chipsatztreiber, dann alle anderen installieren. Nach den Chipsatztreibern ist es meist ohnehin egal welche man anschliessend zuerst installiert. Bloss müssen halt die Chipsatztreiber deshalb zuerst sein, weil die sicherstellen, dass Windows den Rest der Hardware korrekt erkennen kann.

htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo areiland
danke mal für Deine Antwort;
hab zum Teil ausprobiert (Chipset) ging durch
Test negativ
und den SATA Treiber
Intel® - 5 Series 4/ 6 Port SATA AHCI Controller (inf only)

auf den ich eigentlich alle Hoffnung gesetzt habe kann ich nicht installieren;
beim Treiberupdate kommt die Meldung "ein neuerer Treiber ist bereits installiert (oder so ähnlich)"
na macht nix;
ich kann ja mal jetzt überlegen:
a) mit 1903 weitermachen
b) mit HDD arbeiten (für das, was ich mit dem Gerät machen will
- CD'S-einlesen - Musik schneiden - (von Radioaufnahmen) usw reicht die HDD allemal - das ist dort auch schon alles installiert
wäre halt zu schön gewesen
ich find's halt nur eigenartig, dass die HDD geht, die SSD aber nicht
nochmals Danke und Grüsse
Heinz

htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo Sabine,
hab ich auch schon probiert; auch negativ;
hab auch schon an einen Defekt der SSD gedacht;
aber auf meinem Hauptrechner geht die mit der 1909 ok
gruss
Heinz

Thema:

Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ?

Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ? - Ähnliche Themen

• Windows 7 auf Windows 10 Treiber

Windows 7 auf Windows 10 Treiber: Hallo ich muss in den nächsten Tagen ein älteres Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upgraden. In Windows 10 kann man die Treiber mit pnputil...
  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
  • Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber

Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
  • Driver Power State Failure mit zu windows 10 upgegradetem Betr. und aktualisierten Treiber

Driver Power State Failure mit zu windows 10 upgegradetem Betr. und aktualisierten Treiber: Bitte um Lösungswege eine Liste mit Links zu wäre nicht schlecht für Intel Quad Cpu Q9300 2.5 GHz mit 6GB Arbeitsspeicher bei Systeminfo XPS 630i
  • Treiber installieren unter Windows 10. Alles wird blockiert

Treiber installieren unter Windows 10. Alles wird blockiert: Habe einen nagelneuen HP-PC mit Windows 10. Das System lässt bislang keine Installation von Gerätetreibern zu, verweist auf den Adminstrator...