Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ?

Diskutiere Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein System: Notebook Fuitsu Lifebook S710 System: Windows 10 Pro Version 1909 64bit Betriebssystembuild: 18363.592 keine Programme installiert...
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
72
Version
64 bit Prof 21H1
System
ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
Mein System: Notebook Fuitsu Lifebook S710
System: Windows 10 Pro Version 1909 64bit
Betriebssystembuild: 18363.592
keine Programme installiert (nackt durch Iso erstellt)- (alle Updates installiert)
Festplatte SSD 500 GB
nur ganz kurz was passiert ist:
auf einer HDD Platte 500 GB läuft alles normal
auf der SSD geht er bei "System neu starten" in den Reparaturmodus- dann bei "Neu starten" ist alles ok - (passiert immer wieder)
Installiere ich Windows 10 - 1903 ist alles ok
eigentlich könnte ich mit Version 1903 zufrieden sein;
aber!!! die Frage warum geht die SSD nicht, juckt mich doch ganz gewaltig;

kann es also an den Treibern liegen?
Bis jetzt sind nur die Windows Standardtreiber installiert
Bei Fuitsu werden mir Treiber von Windows 7 angeboten
unter anderem: Chipset / SATA / System Device
da ich mich mit Treiben leider nicht so gut auskenne meine Frage: Ist es entscheidend in welcher Reihenfolge die Treiber installiert werden (sofern sie kompatibel sind)

Eigentlich sollte man nicht mehr so viel Aufwand in ein altes Gerät (das sowieso nur Zweitgerät ist) stecken;
aber vielleicht hat jemand von Euch doch einen Tip
Grüsse
Heinz (ein Dinosaurier)
NS: gleiches passiert auch auf einem Notebook S751 von Fuitsu
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Immer zuerst die Chipsatztreiber, dann alle anderen installieren. Nach den Chipsatztreibern ist es meist ohnehin egal welche man anschliessend zuerst installiert. Bloss müssen halt die Chipsatztreiber deshalb zuerst sein, weil die sicherstellen, dass Windows den Rest der Hardware korrekt erkennen kann.
 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
72
Version
64 bit Prof 21H1
System
ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
hallo areiland
danke mal für Deine Antwort;
hab zum Teil ausprobiert (Chipset) ging durch
Test negativ
und den SATA Treiber
Intel® - 5 Series 4/ 6 Port SATA AHCI Controller (inf only)

auf den ich eigentlich alle Hoffnung gesetzt habe kann ich nicht installieren;
beim Treiberupdate kommt die Meldung "ein neuerer Treiber ist bereits installiert (oder so ähnlich)"
na macht nix;
ich kann ja mal jetzt überlegen:
a) mit 1903 weitermachen
b) mit HDD arbeiten (für das, was ich mit dem Gerät machen will
- CD'S-einlesen - Musik schneiden - (von Radioaufnahmen) usw reicht die HDD allemal - das ist dort auch schon alles installiert
wäre halt zu schön gewesen
ich find's halt nur eigenartig, dass die HDD geht, die SSD aber nicht
nochmals Danke und Grüsse
Heinz
 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
72
Version
64 bit Prof 21H1
System
ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
hallo Sabine,
hab ich auch schon probiert; auch negativ;
hab auch schon an einen Defekt der SSD gedacht;
aber auf meinem Hauptrechner geht die mit der 1909 ok
gruss
Heinz
 
Thema:

Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ?

Treiber von Windows 7 (hoffentlich kompatibel) in welcher Reihenfolge installieren ? - Ähnliche Themen

Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Windows 10 startet kommentarlos neu: Heute ist es zweimal passiert, daß der PC neu startet. Keine Fehlermeldung - gar nichts. Anbei der Zuverlässigkeitsverlauf, die Windows Version...
Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
Oben