Treiber-Updates wichtig?

Diskutiere Treiber-Updates wichtig? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ab diesem dieser Thread. Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ab diesem dieser Thread.​
Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und aufspielen. (Grafiktreiber, Soundtreiber) Woran man aber kaum denkt sind: SATA, PCI, LPC, PMC, SMBUS, etc... Diese Treibersoftwares sind meist super alt und ich habe das letztens auch schreckhaft feststellen müssen. Es gibt ja Schnittstellen wie SATA und PCI die eigentlich eine sehr wichtige rolle spielen und veraltet sind wie sonst was. Ich denke der aller kleinste Teil befasst sich mit Treiberupdates von solchen Minisachen, aber wichtig sind diese eben doch, um das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu Optimieren. Alte Treiber bremsen ja meist die Sachen, da man mit der Zeit auch neue Wege und Optimierungsmöglichkeiten gefunden hat.

Ich bin dann also einmal zufällig an diesen Driver Booster ran gelaufen und habe aus Belustigung mal gedacht, er solle doch mal gucken ob er was nicht aktuelles findet. Nach dem Scan war einiges da... USB, SATA, PCI... Ich war zuvor der Meinung, dass ich mich immer gut um die Treiber kümmern würde. Dieser Tag lehrte mich etwas besseres.

Und was hat es geholfen? ;) Tatsache: Pc lief gefühlt geschmeidiger und performanter. Also nichts da. :P

Treiber updates sind auf jeden Fall eine wichtiger Bestandteil des PCs und um diesen optimal nutzen zu können. Wenn mal schief geht, ist es natürlich empörung pur, aber man soll sich ja auch gut um sein Pcchen kümmern und da muss man halt mit rechnen. :D

So und nun bin ich gespannt ob sein Pc nun laufen wird. Wenn ja, wird einem das auch wieder was lehren. :)

Thema:

Treiber-Updates wichtig?

Treiber-Updates wichtig? - Ähnliche Themen

• Nach Creator Update (1703) fehlen wichtige Treiber (Wlan/Touch usw.) für ein Tablet (Chuwi Hi10plus)

Nach Creator Update (1703) fehlen wichtige Treiber (Wlan/Touch usw.) für ein Tablet (Chuwi Hi10plus): Ich habe ein Tablet mit Hybrid-BS (Remix OS 2.0 mit Win 10 +Android 5.1.1, Ram 4GB, Intel Atom 8300 von Ende 2016) von Chuwi (Shenzhen, China...
  • (Neue) Intel Treiber nach Update

(Neue) Intel Treiber nach Update: Hallo, beim gestrigen Update wurden auch Intel Treiber installiert. 1. Intel Management Engine: Edit: Info über Nichtstarten des Geräts: Beim...
  • Windows Update bietet viele Treiber an

Windows Update bietet viele Treiber an: Auf meinem HP Laptop HP Pavilion 17-ab424ng Shadow Black | Preisvergleich Geizhals Österreich mit Windows 10 (s.Bild) werden mir Updates (s. Bild)...
  • Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell)

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell): Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 (Build 19041.508) gemacht und zunächst hätte ich keine...