Treiber-Updates wichtig?

Diskutiere Treiber-Updates wichtig? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ab diesem dieser Thread. Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ab diesem dieser Thread.​
Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und aufspielen. (Grafiktreiber, Soundtreiber) Woran man aber kaum denkt sind: SATA, PCI, LPC, PMC, SMBUS, etc... Diese Treibersoftwares sind meist super alt und ich habe das letztens auch schreckhaft feststellen müssen. Es gibt ja Schnittstellen wie SATA und PCI die eigentlich eine sehr wichtige rolle spielen und veraltet sind wie sonst was. Ich denke der aller kleinste Teil befasst sich mit Treiberupdates von solchen Minisachen, aber wichtig sind diese eben doch, um das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu Optimieren. Alte Treiber bremsen ja meist die Sachen, da man mit der Zeit auch neue Wege und Optimierungsmöglichkeiten gefunden hat.

Ich bin dann also einmal zufällig an diesen Driver Booster ran gelaufen und habe aus Belustigung mal gedacht, er solle doch mal gucken ob er was nicht aktuelles findet. Nach dem Scan war einiges da... USB, SATA, PCI... Ich war zuvor der Meinung, dass ich mich immer gut um die Treiber kümmern würde. Dieser Tag lehrte mich etwas besseres.

Und was hat es geholfen? ;) Tatsache: Pc lief gefühlt geschmeidiger und performanter. Also nichts da. :P

Treiber updates sind auf jeden Fall eine wichtiger Bestandteil des PCs und um diesen optimal nutzen zu können. Wenn mal schief geht, ist es natürlich empörung pur, aber man soll sich ja auch gut um sein Pcchen kümmern und da muss man halt mit rechnen. :D

So und nun bin ich gespannt ob sein Pc nun laufen wird. Wenn ja, wird einem das auch wieder was lehren. :)
 
Thema:

Treiber-Updates wichtig?

Treiber-Updates wichtig? - Ähnliche Themen

Sind Treiber-Updater sinnvoll?: Ab diesem dieser Thread. Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte...
(Neue) Intel Treiber nach Update: Hallo, beim gestrigen Update wurden auch Intel Treiber installiert. 1. Intel Management Engine: Edit: Info über Nichtstarten des Geräts: Beim...
Windows 10: so lassen sich alle installierten Treiber gleichzeitig auslesen: Es gibt Windows-Nutzer, die immer auf der Jagd nach den aktuellsten Treibern von den Herstellerseiten sind. Es gibt auch Nutzer, die gerne einen...
Nach Windows 10 Update auf Build 16299.214 kein Monitorsignal in Games: Hallo Community, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Beim Microsoft Support Twitter habe ich es erfolglos probiert. Mein Problem: Seit...
Windows 10 Update - Grafikkarte wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu...
Oben