Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10

Diskutiere Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich besitze einen alten Scanner (Epson Perfection1240U), der mir im Lauf der Jahre irgendwie ans Herz gewachsen ist. Da auf der Epson-Seite schon...
D

dlogdlo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240 Build 10240
System
i7-3770 3.4 GHz
Ich besitze einen alten Scanner (Epson Perfection1240U), der mir im Lauf der Jahre irgendwie ans Herz gewachsen ist. Da auf der Epson-Seite schon für Win7 keine Treiber mehr angeboten wurden (die Verkaufspolitik ist ein Skandal) habe ich stets verzweifelt versucht, das alte Ding wieder zum Leben zu erwecken und es auch geschafft.
Wer mit abgespeckten Einstellungen der Software leben kann, wird hier fündig: Getting Started | VueScan

Das Programm heißt VueScan und ist auch für viele andere Scanner-Modelle verfügbar. Ein "Dreifach Hoch" dem Hersteller Hamrick.
Ich hoffe anderen Suchenden damit weitergeholfen zu haben.
Grüße an alle und schöne Feiertage !

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

motorang

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Servus,
ich bin ein großer Freund von Vuescan. Leider kann die Software speziell bei manchen Epson-Scannern die Durchlichteinheit fürs Negativscannen nicht ansprechen.
Ansonsten aber echt gut! Was auch erfreulich ist: mit einer Lizenz kann man bis zu drei Geräte betreiben.
Und Man kann vorher mit einer Vollversion testen ob es funktioniert - einzige Einschränkung ist ein Wasserzeichen in den Scans bei der Testversion.

Läuft bei mir seit Windows 7, problemlos, mit unterschiedlichen Scannern.

Beste Grüße
Andreas

Thema:

Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10

Sucheingaben

win 10 und altr scaner

,

warum kann man epson xp 305 nicht installieren mit windows10

,

windows 10 treiber für alte scanner

,
treiber für alte epson Scanner
, Alter Canon-Scanner unter Windows 10, alte scanner unter windows10, ältere scanner windows 10 installieren, epson scanner treiber, alter scanner windows 10, welches scanprogramm unterstützt alte scanner auf win 10, alten epson scanner installieren , alte scanner software, Software für alte Scanner, alter scanner treiber 10, epson scanner unter windows 10 einrichten, alter scanner unter windows 10, Alter EPSON Perfection will nicht unter 7, scanner unter windows 10, treiber für scanner epson, win 10 treiber für alten scanner, funktionieren alte scanner mit windows 10, wie innstalliert man alte scanner auf windows 10, windows 10 scanner alt , epson scan alten, alte scanner windows 10

Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10 - Ähnliche Themen

• Spring Upgrade 1803: Schon wieder Epson-Scanner-Treiber & Software gelöscht!

Spring Upgrade 1803: Schon wieder Epson-Scanner-Treiber & Software gelöscht!: Hallo, wie schon bei den vorangegangenen Upgrades wurde beim 1803-Spring-Upgrade mein Epson-Scanner-Treiber & Software gelöscht und mußte von...
  • AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 erhält mehr Leistung für Spiele und Windo

AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 erhält mehr Leistung für Spiele und Windo: Der Chiphersteller AMD hat mit seinem neuen Grafikkartentreiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 nicht nur geschafft, in Spielen wie...
  • AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.1 soll vorrangig Fehler beseitigen

AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.1 soll vorrangig Fehler beseitigen: AMD hat mit der Crimson Software ReLive Edition 17.9.1 nun endlich seine September-Ausgabe des Grafikkartentreibers veröffentlicht. Anders als bei...
  • Installation der Treiber Software für Brother HL-1110 - Fehlermeldung IS 026- MoveFileData – 1

Installation der Treiber Software für Brother HL-1110 - Fehlermeldung IS 026- MoveFileData – 1: Hallo, bei der Installation der Treiber Sofware für den Brother HL-1110 Drucker wird mir immer folgende Fehlermeldung (IS 026- MoveFileData - 1)...
  • Apple Mobile Device Software, Treiber und Dienst wird nicht installiert

Apple Mobile Device Software, Treiber und Dienst wird nicht installiert: Hallo zusammen Ich habe seit der Installation des Windows 10 Anniversary Probleme mit der Installation des iTunes-Programms von apple. Die Apple...