Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen

Diskutiere Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wollte man bei Windows 7 einen Treiber vollständig entfernen, so gab es bei der Deinstallation über den Gerätemanager ein Kästchen, das man...
H

HotCookie

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
System
Gigabyte GA-EX58-UD5, Core i7 920, 12 GB RAM, NVIDIA GT 640
Wollte man bei Windows 7 einen Treiber vollständig entfernen, so gab es bei der Deinstallation über den Gerätemanager ein Kästchen, das man anhaken konnte. Dann wurde nicht nur der Treiber deinstalliert sondern auch die Treibersoftware von der Festplatte gelöscht. Das hatte zur Folge, dass, wenn man das entsprechende Gerät nochmals angeschlossen hat, die Treibersoftware erneut heruntergeladen und vollständig neu installiert wurde, so als wenn man das Gerät zum ersten Mal verwendet. Dadurch war es sehr einfach, fehlerhafte Treibersoftware durch funktionierende zu ersetzen, z. B. wenn bei der Treiberinstallation etwas schiefgelaufen war. Bei Windows 10 habe ich dieses Kästchen zum Anhaken leider (noch) nicht gefunden, so dass zwar ein Treiber für ein Gerät deinstalliert werden, aber nicht vollständig von der Festplatte gelöscht werden kann.

Weiß jemand wie man unter Windows 10 Treiber nicht nur deinstalliert, sondern auch die zugehörige Treibersoftware vollständig von der Festplatte löschen kann?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen

Sucheingaben

windows10 treiber löschen

,

netzwerktreiber gelöscht avira

,

SATA ahci Treiber gelöscht

Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen - Ähnliche Themen

  • Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt

    Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
  • Spring Upgrade 1803: Schon wieder Epson-Scanner-Treiber & Software gelöscht!

    Spring Upgrade 1803: Schon wieder Epson-Scanner-Treiber & Software gelöscht!: Hallo, wie schon bei den vorangegangenen Upgrades wurde beim 1803-Spring-Upgrade mein Epson-Scanner-Treiber & Software gelöscht und mußte von...
  • AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 erhält mehr Leistung für Spiele und Windows 10 FCU, viele Bugfixes und erweiterten Comput

    AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 erhält mehr Leistung für Spiele und Windows 10 FCU, viele Bugfixes und erweiterten Comput: Der Chiphersteller AMD hat mit seinem neuen Grafikkartentreiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 nicht nur geschafft, in Spielen wie...
  • AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.1 soll vorrangig Fehler beseitigen

    AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.1 soll vorrangig Fehler beseitigen: AMD hat mit der Crimson Software ReLive Edition 17.9.1 nun endlich seine September-Ausgabe des Grafikkartentreibers veröffentlicht. Anders als bei...
  • Installation der Treiber Software für Brother HL-1110 - Fehlermeldung IS 026- MoveFileData – 1

    Installation der Treiber Software für Brother HL-1110 - Fehlermeldung IS 026- MoveFileData – 1: Hallo, bei der Installation der Treiber Sofware für den Brother HL-1110 Drucker wird mir immer folgende Fehlermeldung (IS 026- MoveFileData - 1)...
  • Ähnliche Themen

    Oben