Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen

Diskutiere Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wollte man bei Windows 7 einen Treiber vollständig entfernen, so gab es bei der Deinstallation über den Gerätemanager ein Kästchen, das man...
H

HotCookie

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
System
Gigabyte GA-EX58-UD5, Core i7 920, 12 GB RAM, NVIDIA GT 640
Wollte man bei Windows 7 einen Treiber vollständig entfernen, so gab es bei der Deinstallation über den Gerätemanager ein Kästchen, das man anhaken konnte. Dann wurde nicht nur der Treiber deinstalliert sondern auch die Treibersoftware von der Festplatte gelöscht. Das hatte zur Folge, dass, wenn man das entsprechende Gerät nochmals angeschlossen hat, die Treibersoftware erneut heruntergeladen und vollständig neu installiert wurde, so als wenn man das Gerät zum ersten Mal verwendet. Dadurch war es sehr einfach, fehlerhafte Treibersoftware durch funktionierende zu ersetzen, z. B. wenn bei der Treiberinstallation etwas schiefgelaufen war. Bei Windows 10 habe ich dieses Kästchen zum Anhaken leider (noch) nicht gefunden, so dass zwar ein Treiber für ein Gerät deinstalliert werden, aber nicht vollständig von der Festplatte gelöscht werden kann.

Weiß jemand wie man unter Windows 10 Treiber nicht nur deinstalliert, sondern auch die zugehörige Treibersoftware vollständig von der Festplatte löschen kann?
 
Thema:

Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen

Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen - Ähnliche Themen

Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?: Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen...
Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte...
Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab?: Hallo, Mein Problem steht ja schon im Titel, Ich erklär das hier aber genauer: Seit einiger Zeit schon installiert Windows 10 automatisch...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Nach der Installierung eines Treiber-Updates „Microsoft – WPD – 2/22/2016 12:00:00 AM – 5.2.5326.476: Bitte überprüfe zuerst, dass dieses dein Problem ist, bevor du die unten stehende Lösung durchführst. Ein falscher Gerätetreiber wurde für...

Sucheingaben

windows10 treiber löschen

,

netzwerktreiber gelöscht avira

,

SATA ahci Treiber gelöscht

Oben