Treiber "installiert" aber "nicht gefunden"

Diskutiere Treiber "installiert" aber "nicht gefunden" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein physisch installiertes "COM1"-Port. Ein Programm verlangt aber ein CP210x USB to UART Bridge VCP Driver Also USB Anschluss. Ich...
J

Jürgen N.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Ich habe ein physisch installiertes "COM1"-Port.
Ein Programm verlangt aber ein CP210x USB to UART Bridge VCP Driver
Also USB Anschluss.
Ich installiere und aktiviere ihn.
Er wird aber, trotz kompletten Neustart nirgends gefunden. :confused:
W10 64 auf neuestem Stand.
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.791
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schon mal unter "USB Geräte" nachgesehen, ob er dort gelistet wird?
 
J

Jürgen N.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Danke!
Das einzige was ich als Laie nicht zuordnen kann ist dieses "CRW"-Gerät.
Ich muss noch ergänzen:
vor Jahren unter Win7 hat die Sache funktioniert.
Unter "Anschlüsse..." ist COM1 und dieser "Bridge Driver" erschienen und das Programm funktionierte.
Nach Upgrade auf W10 habe ich es bis jetzt nicht mehr benötigt, aber es jetzt auch upgedatet.
Nun ist aber dieser Driver nicht zu finden.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.791
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dieses USB 2.0 CRW Gerät ist wohl der Cardreader.
 
J

Jürgen N.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Habe nun alles von Silicon Lab weggeputzt, neu installiert und neu gestartet.
OK!! Erscheint nun auch im Geräte-Manager.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

G

Gast

Hallo Jürgen N,

doktere schon seit geraumer Zeit auch an diesem Problem herum. Nach anfänglich teils erfolgreicher Installation (allerdings mit Ausrufungszeichen mit Fehlercode 10) habe ich den Treiber wieder deinstalliert und ihn erneut installiert. Nun meldet das System " Status betriebsbereit" wird aber in den Anschlüssen Com und LPT nicht mehr angezeigt. Wie bist du die Treiber losgeworden? Über rechte Maustaste und "deinstallieren" geht ja nicht mehr.
Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.

Gruß vom Gast Urban
 
Thema:

Treiber "installiert" aber "nicht gefunden"

Sucheingaben

usb 2.0 crw treiber kann nicht gefunden werden

,

win10 kensington treiber nicht gefunden

Treiber "installiert" aber "nicht gefunden" - Ähnliche Themen

  • Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach"

    Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach": Ich habe im Windows update immer wieder denselben Treiber als verfügbar stehen: intel corporation - extension - 2/7/2019 12:00:00 am -...
  • Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll

    Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll : Hallo Zusammen, Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion...
  • Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...

    Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...: ...die nicht korrekt und daher nicht erwünscht sind. Hallo Community, es war so weit, ich wollte Heute aus gegebenem Anlass mein Windows 10 neu...
  • Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet

    Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet: Hallo, Ich habe heute versucht, den Midi-über-USB Treiber für das Keyboard PM747 von Bontempi zu installieren. Dies hat anscheinend auch soweit...
  • Druckertreiber können nicht installiert werden. Abgebrochener Treiber wird nicht entfernt

    Druckertreiber können nicht installiert werden. Abgebrochener Treiber wird nicht entfernt: Hallo! Ich habe mir Windows 10 gegönnt;-) Nun ergibt sich folgendes Problem. Ich habe mir die neuste Treiberversion von meinem Drucker (Canon...
  • Ähnliche Themen

    Oben