Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

Diskutiere Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...und das kam so, hallo zusammen: Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer...
S

Schubert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
10
Version
x64, Version 1607
System
Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM
...und das kam so, hallo zusammen:

Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum Fernseher der Ton fehlt (bzw. nur aus dem Rechner kommt). Alle Standards haben nicht funktioniert (Wiedergabegerät als Standard festsetzen usw.); da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin, habe ich viele Tips gefunden, unter anderem den, den Treiber zu de- und anschließend neu zu installieren. Die Deinstallation hat so lange gedauert, daß ich im Taskmanager nachgeguckt habe, und dort war der Prozeß in allen Sparten mit 0% Aktivität angegeben, also habe ich ihn abgebrochen.
Seidem habe ich zwei Neustarts getätigt, was allerdings nichts daran ändert, daß ich folgende Meldungen erhalte:
- Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
- Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand
- Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN...etc." erfordert weitere Installationen.

Was könnte ich jetzt wohl tun?

Gruß und Dank.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Schubert,
Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN...etc." erfordert weitere Installationen.
bitte mal komplett hier einstellen.
Außerdem die Frage sind die Treiber von Lenovo?
Nicht im Gerätemanager versuchen zu aktuallisieren. Da meldet er die aktuellsten sind installiert.
Wichtig sind eben die zum Gerät gehörigen von Lenovo im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Vorher die Treiber runterladen(auch wenn nur für Vista/7/8.1, die alten deinstallieren(+ Treibersoftware löschen), Neustart.
Alles bitte offline, dann die Treiber von Lenovo, Neustart und testen....

habe ich viele Tips gefunden, unter anderem den, den Treiber zu de- und anschließend neu zu installieren. Die Deinstallation hat so lange gedauert, daß ich im Taskmanager nachgeguckt habe, und dort war der Prozeß in allen Sparten mit 0% Aktivität angegeben, also habe ich ihn abgebrochen.
Da unklar ist was Du nun wie alles versuchst hast fischen wir natürlich im Trüben....
 
S

Schubert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
10
Version
x64, Version 1607
System
Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM
Wie gesagt, viele Tips gefunden, nicht befolgt. Befolgt habe ich nur die Deinstallation.

Habe dann aber sowieso einen befreundeten Nerd drangesetzt, der hat das gelöst.

Danke trotzdem.
 
Thema:

Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

Sucheingaben

Das Gerät HDAUDIO erfordert weitere Installationen.

,

Das Gerät HDAUDIOFUNC_01&VEN_8086&DEV_280B&SUBSYS_80860101&REV_10004&eb590e&0&0201 erfordert weitere Installationen

,

hdaudio erfordert weitere installationen

,
HDAUDIO erfordert
, HDAUDIOFUNC_01&VEN_10EC&DEV_0284&SUBSYS_1179F943&REV_10004&1b1fb2ed&0&0001, Das Gerät HDAUDIOFUNC_01&VEN_10EC&DEV 0867&SUBSYS_103C2B4B&REV_10004&21652b72&0&0001 erfordert weitere Installationen., windows 10 kein sound realtek, win10 1803 das Gerät HD audio erfordert weitere installationen, Das Gerät HDAUDIOFUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1458A182&REV_10034&42f4e46&0&0201 erfordert weitere Installationen., HDAUDIOFUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_10025&5369021&0&0001 erfordert weitere Installationen, Windows 10 Realtek Das Gerät HDAUDIO erfordert weitere Installationen., das gerät hd audio erfordert weitere installationen, das gerät hdaudio erfordert weitere installationen, audiotreiber abgelaufen, realtek hd audio manager nicht da, HDAUDIOFUNC_01&VEN, hd audio erfordert weitere installationen, treiber hdaudiofunc_01ven, Das Gerät HDAUDIOFUNC_01&VEN_8086&DEV_2805&SUBSYS_80860101&REV_10004&23382d6a&0&0301 erfordert weitere Installationen., Treiber für HDAUDIOFUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101&REV_1000, Das Gerät HDAUDIOFUNC_ erfordert weitere Installationen., das gerät hdaudiofunc_01

Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da - Ähnliche Themen

  • Usb-Treiber vollständig gelöscht im Gerätemaneger - Totalschaden?

    Usb-Treiber vollständig gelöscht im Gerätemaneger - Totalschaden?: Ich habe im gerätemanager versucht einen usb Treiber für meinen Grafik Taschenrechner zu installieren. Leider bin ich dabei unter usb Geräten auf...
  • Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach"

    Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach": Ich habe im Windows update immer wieder denselben Treiber als verfügbar stehen: intel corporation - extension - 2/7/2019 12:00:00 am -...
  • Microsoft High Definition Treiber Update

    Microsoft High Definition Treiber Update: Servus, eine kurze Frage in das Forum. Werden durch die ganzen Windows-Updates auch die Systemtreiber aktualisiert? Konkret spreche ich von den...
  • Prpbleme mit Intel High Definition DSP Treiber

    Prpbleme mit Intel High Definition DSP Treiber: Hallo, seit einem Update bekomme ich die Fehlermeldung das die Treiber für Intel High Definition DSP nicht installiert sind. Und nicht zu finden...
  • IDT High Definition Auio Driver Codes such Treiber für HP P6-2346 EG nun nicht mehr W8 sondern W10 w

    IDT High Definition Auio Driver Codes such Treiber für HP P6-2346 EG nun nicht mehr W8 sondern W10 w: Hallo, wer kann mir helfen ich brauche vermutlich für meinen PC HP P6-2346 EG einen Treiber zum wieder installieren der Lautsprecher. Beim Kauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben