Treiber für Terratec Cinergy S2 Box USB wird nach Update nicht mehr gefunden

Diskutiere Treiber für Terratec Cinergy S2 Box USB wird nach Update nicht mehr gefunden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit heute kann ich kein TV mehr am PC schauen. Gestern nach dem runterfahren des PC wurde von Windows ein Update installiert. Jetzt geht...
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
144
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

seit heute kann ich kein TV mehr am PC schauen. Gestern nach dem runterfahren des PC wurde von Windows ein Update installiert.
Jetzt geht meine Cinergy USB TV Karte nicht mehr. Gehe ich in die Systemsteuerung, sehe ich, das kein Treiber installiert ist.
Es läßt sich auch kein neuer Treiber von der Terratec Seite für Windows 10 64 Bit installieren. Da kommt dann die Meldung "Fehlgeschlagen".

Was kann ich tun ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Versuch die Treiberinstallation im Kompatiblitätsmodus.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
144
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Kommt immer die Meldung, Installation fehlgeschlagen (BDA Treiber)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
144
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Muß ich morgen mal ausprobieren.

Übrigens hatte ich den VLC Player als Standartplayer eingestellt. Das hat Windows nach dem Update auch zerschlagen.
Echt grausam, was Windows 10 einem alles vorschreiben will.
 
M

marcmd

Ich habe das gleiche Problem seit heute auch. Habe eben dann Win 10 noch mal neu installiert und kann nun den bisherigen Treiber nicht mehr installieren. Es scheint ein Konflikt mit dem Treiber vorzuliegen. Das könnte ja nur durch Terratec behoben werden. Da die aber nichtmal einen Treiber für Win10 anbieten ist das wohl wahrscheinlich.
Wird sich dann wohl nur per Neukauf lösen lassen. Ein totaler Witz. Oder rollback auf Win 7.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
144
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Ich habe meine Karte erst vor einem halben Jahr neu gekauft )-:

Kann ich die Updates löschen oder ähnliches ?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Was für ein Update war das denn? Kannst Du im Updateverlauf nachschauen.

Liebe Grüße

Sabine
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
144
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3176936)

Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3188128)

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe meine Karte erst vor einem halben Jahr neu gekauft )-:
Kann ich die Updates löschen oder ähnliches ?
Bitte erst mal genau die Tipps oben befolgen, immer ruhig mit den Pferden.
Viele Hersteller bieten bei 3 Jahre alten Geräten schon keinen Windows 10 Support mehr an. Bis zurück mit Vista Treibern im Kompatibilitätsmodus haben wir hier schon diversen Geräten Leben eingehaucht.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
144
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hat alles nichts geholfen )-:
Treiber lassen sich nicht mehr installieren.
Das ist echt eine Frechheit von Microsoft.
Gibt es eigentlich eine email Adresse von Microsoft, bei der ich mich mal beschweren kann ?

Kennt jemand eine TV Karte unter 100,00 Euro die mit dem letzten Windows 10 Stand funktioniert ?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
839
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Haupauge WinTV Nova HD-S2 und Technisat Sky Star HD2.
 
L

Lösung

Moin, hatte heute auch das Problem, nach den Windows 10 anniversary update (quasi SP1 ;) ) wurde die Box noch gefunden, aber der Treiber wollte nicht mehr.

Alles probiert, nix hat geholfen.

Lösung ist die Signierungsabfrage der Treiber zu deaktivieren. Folgende Seite hat geholfen:
https://en.code-bude.net/2015/08/19/how-to-install-unsigned-drivers-in-windows-10/
ACHTUNG: im deutschen sieht es leicht anders aus.

Nach den Neustarts den Treiber problemlos installiert und alles wurde sofort erkannt.

Grüße
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
144
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
@Gast,

das sieht für einen Laien kompliziert aus und dann och in englisch )-:

Gibt es denn Empfehlungen für TV Karten, am besten extern, die mit dem aktuellen Windows 10 laufen ?

Mir fiel gerade ein-ich habe ja eine VU+ und kann das TV Programm auf den PC streamen als Übergangslösung.

@Mediamann: die laufen wirklich unter dem aktuellen Windows 10 ? In der Beschreibung steht nichts davon.
 
M

marcmd

@Gast,

danke für den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
R

rocketboy-te

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
4
Hallo!

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Aber Terratec hat für den CINERGY S2 USB BOX neue Treiber online gestellt!
Und zwar für Win 10 Treiber 32/64bit, Win 7 Treiber 64bit und Win 7 Treiber 32bit.
Ihr müsst natürlich den passenden Treiber für das Betriebssystem was auf euern PC drauf ist runterladen und Installieren!
Link: http://www.terratec.net/details.php?artnr=134439&lang=de#.WJceFpIiwdV

Dann müst ihr noch LAV-Filters runterladen und Installieren!
Den braucht ihr für die Privaten Sender, damit auch hier Bild und Ton vorhanden ist.
!!!Wichtig!!! Bitte führt nur die Manuelle Installation aus!
Link: http://www.chip.de/downloads/LAV-Filters_90698316.html

Wenn beides Installiert worden ist, dann erst den PC neu Starten und dann müste es wieder funktionieren.
Bei mir funktioniert es auf jeden Fall wieder!

Gruß rockerboy-te
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joecool

Probiert es mal mit der Installation von Java 10
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.449
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und das soll jetzt bei genau was helfen? Java hat mit Treiberinstallationen rein gar nichts zu tun. Und eineinhalb Jahre nach dem letzten Post hier, dürften die Fragesteller bestimmt inzwischen eine befriedigende Lösung gefunden haben.
 
Thema:

Treiber für Terratec Cinergy S2 Box USB wird nach Update nicht mehr gefunden

Sucheingaben

cinergy tc2 stick treiber funktioniert nicht

,

terratec cinergy s2 usb box kein bild

,

terratec cinrgy s2 unter windows 10

,
CINERGY S USB BOX windows 10
, TERRATEC CINERGY S2 USB BOX Driver lässt sich nicht installieren, terratec home cinema deinstallieren, terratec cinergy s2 usb box treiber, terratec tc2 probleme treiber, cinergy s2 usb box win7 treiber, terratec cinergy s2 pci hd windows 10 treiber, cinergy s2 usb box treiber windows 10, cinergy s2 usb hd treiber installiert nicht, Cinergy S2 USB Box Driver Win10, cynergy 2 box Absturz windows 10, terratec synergy usb ein 10, treiber probleme terratec , terratec s2 usb treiber geht nicjt, cinergys2 windows 8, CINERGY S2 USB BOX windows 10 1809, bda treiber für cinergy usb 2, sinergy s2 treiber lässt sich nicht installieren, terratec cinergy s2, cinergy s2 windows 20, cinergy s2 usb hd, terratec cinergy

Treiber für Terratec Cinergy S2 Box USB wird nach Update nicht mehr gefunden - Ähnliche Themen

  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

    WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht. (...
  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

    Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem Titel...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • HP Laserjet M3035xs MFP ISIS Treiber für Windows 10

    HP Laserjet M3035xs MFP ISIS Treiber für Windows 10: Hallo Freunde, Wir haben im Geschäft diesen Drucker den wir gerne zum Scannen ( Opentext Enterprise Scan ) nutzen würden. Die Frage ob jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben