Treiber für Tastatur und Maus installieren ?? Windows 10 / 64-Bit

Diskutiere Treiber für Tastatur und Maus installieren ?? Windows 10 / 64-Bit im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag! Bin neu hier im Forum und bitte um etwas Unterstützung bei der Installation eines Treibers für Tastatur und Maus! Aufgrund...
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Hallo und guten Tag!
Bin neu hier im Forum und bitte um etwas Unterstützung bei der Installation eines Treibers für Tastatur und Maus!
Aufgrund eines Systemfehlers musste ich meinen PC komplett neu installieren und habe dabei sogar die Systemplatte C neu formatiert.
Ich habe von RAPOO die Tastatur und Maus. Typ: 8900p (Kabellos). Ich bin auf die Internetseite von Rapoo gegangen und habe die Software von dort aus geladen und installiert. Es war eine .exe Datei. Wenn ich jetzt in den Gerätemanager gehe, so wird mir dort bei der Tastatur und Maus jeweils "HID-konforme Maus und HID-Tastatur.
Ist das richtig ?? Ich dachte, dass dort die Typenbezeichnung der Tastaur und Maus angezeigt wird ??
Oder habe ich da etwas übersehen?
Bitte um etwas Hilfe!
Danke im Voraus!

LG Harry
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
HID ist ein Oberbegriff und steht für "Human Interface Device" also Eingabegerät. Von daher muss es kein Fehler sein, wenn lediglich HID angegeben ist. Schau in die Eigenschaften der Geräte, was dort unter "Details" angegeben wird.
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Da ist ein Treiber von Microsoft angegeben mit einem Datum von 2006. Als Treiberdateien : kbdclass.sys, kbdhid.sys und klkbdflt.sys ??

- - - Aktualisiert - - -

Bei der Maus steht als Anbieter Kaspersky lab ??
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
OK! Zunächst mal Danke für die Info!
Werde heute Nachmittag in Ruhe dies durchführen! Würde mich auf jeden Fall dann nochmals meldem!!

LG Harry

Bin wieder da !
Habe nun Kaspersky komplett entfernt und die Treiber von der Rapoo Seite geladen und installiert!
Der Gerätemanager zeigt aber immer noch bei Maus und Tastatur die HID Version an ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird denn bei der installierten Software oder in der Appliste was von Rapoo aufgeführt?
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Also in den Apps gibt es mehrere Rapoo APPS : RAPOO Wireless Driver, Uninstall usw.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Darf ich mal Fragen wozu du siese speziellen Treiber benötigst?
Sonderfunktionen oder Programmierung von Tasten?
Normalerweise braucht man nicht unbedingt spezielle Treiber...
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Diese Tastatur hat im oberen Teil noch einen Medienplayer. Da wollte ich noch einiges abändern. Da wäre es wohl gut, wenn der richtige Treiber da wäre !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wenn Du Rapoo Wireless Driver einfach mal startest? Könnte ja sein, dass das erst die eigentliche Installation startet und auch die Möglichkeit bereitstellt, die Sondertasten zu belegen.
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Das habe ich auch schon versucht, aber da öffnet sich nichts!
Habe soeben mal eine Anfrage an Rapoo gesendet, vielleicht bekomme ich hier eine Antwort ?
Ich kann mich nämlich entsinnen, dass bevor mein Systemcrash auftrat, bei dem Gerätemanager der Name Rapoo bei der Tastatur und Maus stand!

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte mich aber schon mal bei euch allen bedanken, die mir hier Tipps gegeben haben!
Sollte ich aber Bescheid bekommen von RAPOO, würde ich dann hier gerne die Antwort und auch gegebenenfalls die Lösung präsentieren!

LG Harry
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Hallo!
Wollte mich ja nochmals melden und berichten:
Rapoo hat mir einen Treiber als .exe zugesandt, habe diesen installiert und jetzt funktioniert alles wieder. Im Gerätemanager sind jetzt die Daten von Rapoo eingetragen!

LG Harry
 
Thema:

Treiber für Tastatur und Maus installieren ?? Windows 10 / 64-Bit

Treiber für Tastatur und Maus installieren ?? Windows 10 / 64-Bit - Ähnliche Themen

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch): Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Update durchgeführt- nun kein Treiber für Tastatur vorhanden: Hallo, ich habe ein Update von Windows 10 durchgeführt und seitdem funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Im Gerätemanager finde ich auch...
Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht: Seit dem letzten Windows 10 update werden an meinem Dell notebook keine USB Mäuse oder Tastaturen mehr erkannt. Das touchpad funktioniert und die...

Sucheingaben

probleme mit der maus windows 10

,

maus installieren windows 10

,

maustreiber windows 10

,
hardware für tastatur
, treiber für tastatur win 10, Tastatur und Maus wireless für PC Windows 10 64 Bit, treiber für maus installieren, maustreiber neu installieren windows 10, hid konforme maus microsoft treiber, mkc.msi, win10 rapoo maus installieren, windows 7 hid-konforme maus treiber, samsung n510 windows 10 coprocessor driver, rapoo 8900p windows 10, maustreiber kaspersky, treiber maus windows 10, jelly comb tastatur treiber, win 10 keine tastatur, maus treiber windows 10, tastatur treiber installieren windows 10, hid konforme maus, hid tastatur installieren, hid treiber neu installieren, windows 7 tastatur treiber auf windows 10 installieren, rapoo maus treiber deinstallieren
Oben