Treiber für Canon CanoScan LiDE 100

Diskutiere Treiber für Canon CanoScan LiDE 100 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bevor ich auf Windows 10 (64 Bit) upgrade, möchte ich mich vergewissern, dass es auch Treiber für all meine Geräte gibt. Ich habe immer...
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Bevor ich auf Windows 10 (64 Bit) upgrade, möchte ich mich vergewissern, dass es auch Treiber für all meine Geräte gibt. Ich habe immer noch einen älteren Flachbrettscanner im Einsatz. Vom Typ Canon CanoScan LiDE 100. Als erstes suchte ich natürlich auf der Canon Website danach. Da habe ich gelesen, dass es für diesen Scanner keinen Treiber für Windows 10 gibt. Als nächstes googelte ich danach und fand diese Seite. Jetzt gibt es da drei Download-Möglichkeiten. Jetzt weiß ich nicht, welcher für Windows 10 der richtige ist. Ich schwanke zwischen der ersten und zweiten Möglichkeit. Wobei es mich stutzig macht, warum die Dateigröße zwischen den beiden so unterschiedlich ist. Beim ersten Download sind es 2,33 MB und beim zweiten 10,63 MB.

Was den dritten Download anbelangt, so ist dieser nur eine ältere Version des zweiten. Das ist doch richtig. Oder ?

http://www.driverscape.com/download/canoscan-lide-100

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da es nur um den Treiber ohne weitere Software geht: Nimm die neueste v14.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Ich würde es mit --> diesem hier <-- versuchen.

Von irgendwechen dubiosen Downloadseiten abseits der Hersteller-Seite würde ich stets Abstand nehmen. Man weiß nie, was man sich da auf den PC holt.
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 (64 Bit)
Erst mal danke Euch beiden.

Ist es denn sicher, dass ich mich selber um einen passenden Treiber umsehen müsste ? Kann es nicht auch sein, dass Windows 10 bereits einen mitbringt ? Oder eher nicht, weil der Scanner ja schon älter ist und man selbst auf der Canon Website keinen findet, der dezidiert für Windows 10 geeignet ist ?

Um was würde es sich beim ersten Download handeln. Wo bei Description: CanoScan LiDE 100 Driver Installer steht. Was ist das genau ?

Dieselbe Frage stellt sich nämlich auch bei meinem Canon Inkjet iP 4500 Series Drucker. Auf Windows 10 würde ich schon gerne mal wechseln. Jedoch würde ich mir dafür nicht extra einen neuen Scanner und Drucker besorgen müssen. Denn, mit diesen Geräte bin ich absolut zufrieden.

Sollte man passende Treiber finden oder womöglich bereits inkludiert sein, würde ich dann nicht trotzdem noch eine passende Software zur Bedienung brauchen ? Zumindest beim Scanner. Oder würde das Windows 10 übernehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Winy,
selbstverständlich kann M$ NICHT für alle Hardware Treiber mitbringen und gerade ältere Geräte, wie z. B. dein Scanner, fallen da durch's Sieb.
Wenn du also selber Treiber findest, solltest du froh sein und diese verwenden.

Den ersten Link solltest du NICHT nehmen, denn der wird dir nur eine Software bringen, welche dann behauptet, einen Treiber besorgen zu können. Allerdings musst du vorher einen "kleinen Obulus" abdrücken.

Der 10,63 MB große Download enthält zwar einen Treiber, aber ich bezweifle mal, dass der Win10-tauglich ist.

Versuche mal den Link von dau0815, der ist wenigstens von Canon und passt ja evtl; auch wenn da nur Kachel8(punkt1) angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Und beim Drucker würde ich dann --> diesen hier <-- ausprobieren.

Es könnte aber auch sein, dass Du bereits nach dem Update beides problemlos weiter verwenden kannst.
Welches BS hast Du denn aktuell im Einsatz?

Ob Win10 direkt Treiber mitbringt, kann Dir natürlich keiner sagen. Versuch macht klug.

Falls Du massive Probleme hast, kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach dem Update wieder zum alten BS zurück switchen. Und wenn Du dir vor dem Udate ein Image des aktuellen Systems zeihst, hast Du eh keine Probleme.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.157
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier: Windows-Kompatibilitätscenter kann man für jedes Gerät und jedes Programm prüfen ob es kompatibel zu Windows 10 ist.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Nun denn. Dann ist ja der Drucker kein Problem :)
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 (64 Bit)
Laut Kompatibilitätscenter ist mein Scanner und Drucker mit Windows 10 kompatibel. Ich danke Euch nochmal für die Hilfe. Wir "sehen" uns dann bei meiner nächsten Frage :)

Grüße
 
U

Unregistriert

Vielen Dank, dass Du NICHT geschrieben hast, ob es denn am Ende funktioniert hat oder nicht...!
Es soll ja Leute geben, die auch später noch nach solchen Informationen im Netz suchen. Aber dank Dir bringt dieser Beitrag hier genau niemandem außer Dir selbst etwas.
Vielen Dank nochmal!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.216
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Also, für den Scanner Canon CanoScan LiDE 100 kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Scanner direkt von Win 10 64-Bit erkannt und ein entsprechender Treiber installiert wird. Damit ist scannen problemlos möglich ohne Treibersuche. Die Software-Suite von Canon habe ich noch nie installiert.

Liebe Grüße

Sabine
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Das habe ich im Thread mit der Nummer 10 doch gemacht. Da schrieb ich "Laut Kompatibilitätscenter ist mein Scanner und Drucker mit Windows 10 kompatibel."
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.157
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Gast hätte halt noch gerne gewusst, welchen Treiber Du dann wo bezogen und installiert hast!
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Bei der Installation von Windows 10 wurden auch automatisch die passenden Treiber ausgewählt. Der Scanner war dann auch wie gewohnt zu benützen.

Ciao
 
Thema:

Treiber für Canon CanoScan LiDE 100

Sucheingaben

canon lide 100 windows 10

,

canoscan lide 100 treiber windows 10

,

canon lide 100 treiber windows 10

,
lide 100 windows 10
, canoscan lide 100 treiber win 10, Treiber für Canoscan Lide 100, lide 100 unter windows 10 betreiben, canoscan lide 100 windows 10, canon lide 100, Canoscan Lide 100 treiber, canoscan lide 200 treiber für windows 10, canoscan lide 100 installation software download, canoscan lide 100, treiber canon lide 100, canoscan lide 100 was brauche ich damit der scanner läuft?, Lide 100 Treiber Windows 10 , canon scan lide 100 treiber für windows 10, canon scan lide 100, "Canon Lide 200" Windows 10, lide 200 treiber windows 10, Canon Canoscan Lide 100 Systemvoraussetzungen, canon lide 10 treiber für windows 10, canoscan lide 200 installieren, canon lide 200 treiber für windows 10, treiber canon lide 110 für windows 10

Treiber für Canon CanoScan LiDE 100 - Ähnliche Themen

  • Treiber für iAP Device (Spark 40 Amp von Positive Grid)

    Treiber für iAP Device (Spark 40 Amp von Positive Grid): Ich habe einen Spark 40 Gitarren-Amp von Positive Grid wie vorgesehen per USB mit Windows 10 64 verbunden, und habe im Geräte Manager ein iAP...
  • Treiber für dvd Brenner

    Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...
  • Windows 10 blockiert laut Microsoft eventuell Update für Treiber und nennt passenden Workaround

    Windows 10 blockiert laut Microsoft eventuell Update für Treiber und nennt passenden Workaround: Leider läuft bei Windows 10 nicht immer alles rund und aktuell kann es zu Problemen kommen wenn man Treiber aktualisieren will. Das hat Microsoft...
  • Windows 10 Treiber für Canon BJC250

    Windows 10 Treiber für Canon BJC250: Hallo zusammen, ich besitze einen recht alten Drucker Canon BJC250 zudem ich eine Frage habe. Da ich im Jahr vielleicht 10 Seiten drucke weigere...
  • Treiber für Printer CANON Ip2600

    Treiber für Printer CANON Ip2600: Warum ist der Ip2600 Treiber nicht für Windows 10 verfügbar?
  • Ähnliche Themen

    Oben