Treiber aktualisieren?

Diskutiere Treiber aktualisieren? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe heute bei meinem PC (s. Anhang ) und bei meinem LAPTOP-GD7H6TCQ - HP i5-8250U-16GB Ram-SSD256GB-AMD RAdeon 530RX auf WIN 10 19-03 upgedated...
hero7

hero7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2018
Beiträge
31
Ort
Moers
Version
Windows 10 (64) - 1903
System
Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB
Habe heute bei meinem PC (s. Anhang ) und bei meinem LAPTOP-GD7H6TCQ - HP i5-8250U-16GB Ram-SSD256GB-AMD RAdeon 530RX auf WIN 10 19-03 upgedated. Hat alles gut funktioniert. Meine Frage generell: Sollte man Treiber auch aktualisieren um auch da auf dem neuesten Stand zu sein. Bei beiden läuft alles einwandfrei.
Ich denke: Never change ...
Tipps wilkommen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Allgemeine Meinung ist, du solltest die Herstellertreiber aufspielen. Ich selber tue das nicht, solange alles läuft.
 
hero7

hero7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2018
Beiträge
31
Ort
Moers
Version
Windows 10 (64) - 1903
System
Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB
Hersteller Treiber sind alle drauf - aber nicht die neuesten. Und alles läuft.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Never change a running System.
 
hero7

hero7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2018
Beiträge
31
Ort
Moers
Version
Windows 10 (64) - 1903
System
Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB
Ist auch meine Meinung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Treiber aktualisiert man nur dann - wenn man Probleme hat, die man definitiv auf bestimmte Treiber zurückführen kann und dann auch nur die betroffenen Treiber. Solange also alles sauber läuft, gibt es keinen Grund dafür, Aktualisierungen vorzunehmen. Genauso sollte man es auch mit BIOS/UEFI Updates und Softwareupdates halten. Der einzige Grund für regelmässige Updates ist, wenn damit Sicherheitslücken und/oder Fehler behoben werden.
 
hero7

hero7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2018
Beiträge
31
Ort
Moers
Version
Windows 10 (64) - 1903
System
Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB
Woher weiß ich denn, ob bei bestimmten Treibers Sicherheitslücken vorliegen? Das wäre für mich auch der einzige Grund zu aktualisieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Foren verfolgen und auf entsprechende Hinweise achten. Allerdings sind Sicherheitslücken in Treibern eher selten. Werden die Treiber zudem von Windows 10 selbst bereitgestellt, dann kommen solche Updates ohnehin per Windows Update.
 
hero7

hero7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2018
Beiträge
31
Ort
Moers
Version
Windows 10 (64) - 1903
System
Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB
Danke für die hilfreichen Auskünfte.
 
Thema:

Treiber aktualisieren?

Treiber aktualisieren? - Ähnliche Themen

  • Treiber aktualisieren

    Treiber aktualisieren: Hallo zusammen Gibt es eine Software von Microsoft zum aktualisieren von Treibern? Danke
  • Treiber an einem LG BH10LS30 aktualisieren

    Treiber an einem LG BH10LS30 aktualisieren: Ich habe Probleme mit Nero Platinum Cover Designer. Nero Support rät mir den Brenner Treiber zu Aktualisieren. Aktuell ist Microsoft Treiber von...
  • Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren

    Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich hab zwar schon viele Artikel hier gefunden, aber keiner hat eine Lösung gebracht. Ich habe bei meinem Lumia zwei Hardresets...
  • USB Treiber lassen sich nicht aktualisieren (Treiber sind von 2006)

    USB Treiber lassen sich nicht aktualisieren (Treiber sind von 2006): Hi, das Problem wie schon im Betreff genannt, lassen sich meine USB Treiber nicht aktualisieren. Wenn ich im Geräte Manager mit der Funktion...
  • Surface Book 2: Nvidia Grafikkartentreiber Treiber aktualisieren

    Surface Book 2: Nvidia Grafikkartentreiber Treiber aktualisieren: Hallo, lässt sich der Treiber der Nvidia Grafikkarte (1060 GTX) ausschließlich über Windows aktualisieren? Über Geforce Experience von Nvidia...
  • Ähnliche Themen

    Oben