TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

Diskutiere TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen) im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; scheint derzeit nur den Weg der Skalierung zu geben, denn ... ich werde nicht fündig. Frage: ist ein RegistryEingriff bekannt, der diese und die...
DD9KWA

DD9KWA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1809
System
►Intel Core i7 4790►32 GB RAM►NVIDIA GeForce GTX 1060►SYSBewertung 8,7
scheint derzeit nur den Weg der Skalierung zu geben, denn ... ich werde nicht fündig.
Frage: ist ein RegistryEingriff bekannt, der diese und die Uhrzeit groß machen kann?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zuletzt bearbeitet:
DD9KWA

DD9KWA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1809
System
gell ... wurde auch nicht fündig :( Das besagtTasbar-Tweaker lief unter 1803 noch gut ... jetzt unter 1809? ... nichtsmehr.
Mit dem konnte ich die Tastkleisten-Symbole wieder größer machen und den Platzfresser ganz links (Startsymbol) ausblenden, aber das Tray? Nichts zu machen. Werde wohl oder übel wieder die 150er Skalierung einstellen. Wenigstens sind die Schriften wie geleckt ... is ja schonmal die halbe 'Miete' :)
Aber, daß es explizid dafür keinen Eingriff gibt? Mal Abwarten auf kommende Veränderungen.

Danke fürs Reply

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich suche noch! Vielleicht bekommt man das doch noch in den Griff! Machst Du trotzdem Dein Signatur-Statement etwas unauffälliger? Danke!

DD9KWA

DD9KWA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1809
System
Signatur ... besser so?

Thema:

TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen) - Ähnliche Themen

• Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu

Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu: Guten Tag Ich möchte das System Windows 10 umziehen. Ich sehe 2 Themen. Wie muss ich damit umgehen: 1. Wie erfahre ich ob mein W10 professional...
  • Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in PDF

Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in PDF: Hi, ich habe ein Problem mit Word auf meinem Mac. Für meine wissenschaftliche Arbeit habe ich unter anderem diverse Diagramme und Tabellen...
  • Firefox Popup der Adressleiste bei Suchvorschlägen kleiner darstellen über userChrome.css Datei

Firefox Popup der Adressleiste bei Suchvorschlägen kleiner darstellen über userChrome.css Datei: Wenn man in Firefox die Vorschläge bei einer Suche über die Adressleiste nutzt fühlt sich so mancher von der Größe des ausklappenden Fensters...
  • Schrift im Google Chrome Browser sehr klein - Das sind oft die Gründe

Schrift im Google Chrome Browser sehr klein - Das sind oft die Gründe: So mancher kämpft plötzlich mit zu kleiner Schrift im Google Chrome Browser und weiß nicht warum dies auf einmal so ist. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Kleine SSD gegen gr. SSD austauschen ohne daten zu verlieren - klonen

Kleine SSD gegen gr. SSD austauschen ohne daten zu verlieren - klonen: hallöchen ich habe Medion Akoya E3222 (MD 62450) am anfang habe ich erstmal ne kl. ssd reingemacht u nu habe ich eine gr.ssd möchte es gerne...