Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus

Diskutiere Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI:) Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht.... Mit Alt + TAB kann ich durch gestartete Programme switchen, was aber ist mit den Tray...
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
HI:)

Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht....

Mit Alt + TAB kann ich durch gestartete Programme switchen, was aber ist mit den Tray Elementen??

Ich hab 2 Progs, die ich umständlich mit der Maus Aktiv markieren und öffnen muss, geht das nicht irgendwie einfacher über ein Tastaturkürzel??

Danke vorab,
Heinz.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
Windows-Taste und B gleichzeitig ... loslassen ... ENTER
es öffnet sich das Systraymenü

mit Pfeil rechts wanderst Du nach rechts durch die rechten Symbole ... mit Pfeil links springst Du in das aufgeklappte Systraymenü

einfach bissl rumprobieren ;-)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
HI:)

@jens aus B

Klasse! Das hilft mir sehr viel weiter, ich kann mir vielleicht einen Hotkey erstellen, mal sehn, mit so und soviel Cursor rechts oder links werd ich schon zum richtigen Programm kommen;)

Vielen Dank:)
Heinz.

Thema:

Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus

Sucheingaben

mouse wird immer im tray bei usb angezeigt

Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus - Ähnliche Themen

• Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen. Es ist ausgegraut, siehe Screenshot: Ein...
  • OneDrive im Tray riesig

OneDrive im Tray riesig: Hallo, habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass Onedrive, wenn ich auf das Icon im Systemtray clicke, die Hälfte des Bildschirmes...
  • Surface 3 nano sim card tray

Surface 3 nano sim card tray: Hallo ich habe bei meinem Surface 3 den nano sim card tray verloren.Gibt es den irgenwo zu kaufen oder könnte man den aus einem anderen...
  • Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün: Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir das Tray-Icon...
  • Tray Kalender zeigt Ereignisse bestimmter Outlook.com-Kalender nicht

Tray Kalender zeigt Ereignisse bestimmter Outlook.com-Kalender nicht: Hallo, ich nutze über mein outlook.com Konto mehrere Kalender: - Meinen persönlichen - einen geteilten "Familien" Kalender (den ich erstellt...