Transparenz des Icons beim Verschieben oder Kopieren einstellen

Diskutiere Transparenz des Icons beim Verschieben oder Kopieren einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich eine Datei in einen Ordner verschieben oder kopieren will, dann erscheint über dem Mauszeigen ein Icon und ich sehe den Ordner nicht...
W

wernho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn ich eine Datei in einen Ordner verschieben oder kopieren will, dann erscheint über dem Mauszeigen ein Icon und ich sehe den Ordner nicht mehr.
Kann man bitte entweder die Transparenz dieses Icons anpassen oder, noch besser, dieses Icon verschwinden lassen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Datei(en) Rechts anklicken, "Kopieren" oder "Ausschneiden" wählen, Ordner öffnen, Rechts klicken und "Einfügen" wählen. Alternativ: Datei anklicken, STRG+C drücken um zu kopieren, STRG+X zum ausschneiden, Ordner öffnen und STRG+V drücken, um sie einzufügen. Problem gelöst, denn es erscheint dabei kein störendes Symbol.

Und nein, man kann nicht alles mal eben mit einem Federstrich abändern.

W

wernho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke.
Aber ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und die ersten 5 Jahre als 1st, dann als 2nd Level Supporter gearbeitet. Daher kenne ich den Trick bereits.
Danach habe ich aber leider nicht gefragt.
Meine konkrete Frage lautet:
Wie stelle ich die Transparenz des Icons beim Kopieren oder Verschieben einer Datei ein oder noch besser: wie lasse ich dieses Icon verschwinden.
Das hätte ich gerne beantwortet.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies doch einfach mal den letzten Satz meines Posts!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie stelle ich die Transparenz des Icons beim Kopieren oder Verschieben einer Datei ein oder noch besser: wie lasse ich dieses Icon verschwinden.
Das hätte ich gerne beantwortet.
... schlichte Antwort darauf: Bei "Drag and Drop" geht es nicht. Deshalb hat dir Alex auch Alternativen aufgezählt.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Werner,
kannst Du mal ein Bild machen, was Du meinst. Bei mir ist das zu verschiebende Datei-Icon transparent und wenn ich zum Zielordner komme erscheint neben dem Mauszeiger zusätzlich ein Banner "-> Nach OrdnerXYZ verschieben".
vG

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Also bei mir sieht das so aus - den Ordner bei Einstellung Dateisymbol anzeigen kann ich gut sehen

00 00 02.jpg

Mit Miniaturansicht sieht es bei mir so aus

00 00 01.jpg

Ich finde das ok so. @wernho - sieht das bei Dir anders aus?

Thema:

Transparenz des Icons beim Verschieben oder Kopieren einstellen

Transparenz des Icons beim Verschieben oder Kopieren einstellen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen

Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen: Das Auge arbeitet mit und nicht jeder mag die Windows 10 Eingabeaufforderung so wie sie ist. Durch einige Einstellungen kann man diese aber...
  • Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht: Hallo in die Community! Ich habe vor kurzem Office 365 gekauft, vor allem weil ich den Publisher benötige zur Erstellung von Plakat-Entwürfen...
  • Windows 10: so lässt sich die Transparenz der Taskleiste erhöhen

Windows 10: so lässt sich die Transparenz der Taskleiste erhöhen: Obwohl Microsoft seinem Windows 10 die Möglichkeit gegeben hat, die Transparenz der Apps sowie auch die der Taskleiste aktivieren beziehungsweise...
  • Windows 10: Transparenz-Effekt Fluent Design künftig auch bei Win32-Anwendungen möglich

Windows 10: Transparenz-Effekt Fluent Design künftig auch bei Win32-Anwendungen möglich: Im Rahmen seiner gestrigen BUILD-Konferenz 2018 hat der Software-Konzern Microsoft angekündigt, dass der bereits in Apps verwendete...
  • Windows 10 Fall Creators Update: so lässt sich die Transparenz des Fluent Design aktivieren/deaktivieren

Windows 10 Fall Creators Update: so lässt sich die Transparenz des Fluent Design aktivieren/deaktivieren: Mit seinem ab morgen auszurollenden Fall Creators Update wird Microsoft auch das Fluent Design offiziell einführen, mit welchem nun auch die Apps...