Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias gelöscht wird?

Diskutiere Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias gelöscht wird? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, da eines meiner Aliase öffentlich bekannt wurde und ich seitdem von einer schönen Spamflut überrollt werde, wollte ich das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

da eines meiner Aliase öffentlich bekannt wurde und ich seitdem von einer schönen Spamflut überrollt werde,

wollte ich das entsprechende Alias aus meinem Konto entfernen.

Dabei kam mir die Frage, was mit den alten Mails, die an das entsprechende Alias gingen geschieht, wenn es aus dem Konto entfernt wird.

Bleiben diese im Postfach erhalten? Ich würde gerne weiterhin Zugriff auf diese haben.

Da ich ein zweites Konto habe, bei dem mich der Spam nicht stören würde, hatte ich überlegt, das Alias im zweiten Konto anzulegen (falls sich unerwartet doch eine noch wichtige Mail hin verirrt).

Ist ein direkter Transfer möglich?

Das Alias läuft nämlich noch auf die Domain @hotmail.de, auf die, wie ich gesehen habe, wohl keine neuen Adressen angelegt werden können.

Ansonsten hätte ich das Alias einfach gelöscht und sobald sie wieder freigegeben ist im zweiten Konto neu angelegt.

LG

Muell

Thema:

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias gelöscht wird?

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias gelöscht wird? - Ähnliche Themen

• Microsoft 365 von einem Rechner zum anderen transferieren

Microsoft 365 von einem Rechner zum anderen transferieren: Hallo Nachdem ich meinen Desktop PC von Windows 7 auf 10 umgestellt habe, läuft mein altes Office nicht mehr. Ich habe daneben einen Laptop mit...
  • Office von einem Rechner zum anderen transferieren?

Office von einem Rechner zum anderen transferieren?: Hallo Nachdem ich meinen Desktop PC von Windows 7 auf 10 umgestellt habe, läuft mein altes Office nicht mehr. Ich habe daneben einen Laptop mit...
  • Gesendete E-Mails von T-Online nach Outlook 2019 transferieren

Gesendete E-Mails von T-Online nach Outlook 2019 transferieren: Hallo, beim Umstieg auf Office 2019 sind bei der Einrichtung von Outlook die in T-Online vorhandenen empfangenen E-Mails übernommen worden die...
  • One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien

One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien: Hallo, Ich habe eine Frage, zwar wurde 2018 schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch ist dieser Therad geschlossen und ich habe ein leicht...