Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich?

Diskutiere Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende Windows 10 und habe ganz normal eine deutsche Sprach- und Systemoberfläche. Nun versuche ich seit einigen Tagen das Tool Voice...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? Beitrag #1
Gegensprechanlage

Gegensprechanlage

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich verwende Windows 10 und habe ganz normal eine deutsche Sprach- und Systemoberfläche.
Nun versuche ich seit einigen Tagen das Tool Voice Attack zu nutzen. Das Programm kann gesprochene Sprachbefehle in Tastenbefehle umwandeln - sehr praktisch. Das Profil, welches ich für Voice Attack benutzen möchte, verwendet aber englische Sprachbefehle.

Unter "Einstellungen -> Region und Sprache" konnte ich neben Deutsch schon English (United States) hinzufügen und unter Optionen auch die Spracherkennung runterladen & aktivieren. Die englische Spracherkennung lässt sich nun unter "Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Spracherkennung -> Erweitere Sprachoptionen" auswählen.

Leider lässt sich nun der Punkt "Computer trainieren, damit er Sie besser versteht" nicht ausführen, es kommt zu dieser Fehlermeldung:
rdx5avdp.jpg

Muss ich die Systemsprache permanent auf Englisch schalten damit ich den Computer trainieren kann?

• Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? Beitrag #2
G

Gast

Ich habe exakt das selbe Problem. Absolut EXAKT das selbe.
Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein, dass man in "Systemsteuerung -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen" extra die Standardeingabemethode auf "englisch" stellen kann und man dann trotzdem ne Fehlermeldung kriegt, weil die Systemsprache nicht Englisch ist? Da läd man extra alle Sprachfiles herunter, klickt überall die richtigen Optionen an und am Ende kommt ein "nöö, wir wollen trotzdem nicht, dass das bei Dir so läuft...auch wenn eigentlich alles TOTAL IN ORDNUNG IST"?
Ich meine das wirklich nicht impulsiv oder affektiert, sondern völlig überzeugt und hochernst: ist bei den Einstellungskriterien für Mitarbeiter bei Microsoft ein fortgeschrittener irreparabler Hirnschaden eigentlich die Mindestvoraussetzung? Wieso habe ich als USER nicht die Wahl, wie ich meinen Rechner sprachlich nutzen will? Ist das in den Augen von irgendeinem geistig auf Milbenniveau stammelndem Programmiervollpfosten jetzt so eine Art "Feature"? Sorry für all' diesen un! be! schreib! lichen! FRUST, aber das kann doch echt nicht wahr sein bei einem Betriebssystem im Jahr 2016(!), das sich Deppen wie ich auch noch als "Professional"-Version kaufen!

• Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? Beitrag #3
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
  • Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mein lieber Luke,

bevor Du immer so verschwenderisch mit diesem Link bist, solltest Du vielleicht mal genau überdenken, ob die dort geforderten Angaben zu Hard- und Software überhaupt für die Lösung eines Problems Sinn machen oder wie in diesem Falle sinnlos sind.

Danke.

Denn hier dürfte es sich wohl um dasselbe Problem handeln http://www.win-10-forum.de/showthread.php?p=37186

Zuletzt bearbeitet:
  • Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? Beitrag #5
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
OK Robbie, ich werde in Zukunft den Link zielgerichteter einsetzen. ;)

Gruß
Lukas :)

• Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? Beitrag #7
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mein lieber Luke,

bevor Du immer so verschwenderisch mit diesem Link bist, solltest Du vielleicht mal genau überdenken, ob die dort geforderten Angaben zu Hard- und Software überhaupt für die Lösung eines Problems Sinn machen oder wie in diesem Falle sinnlos sind.

Danke.

Mein lieber Luke,
du darfst auch etwas sparsamer mit deinen Smileys umgehend, die machen ja bald ein Drittel deiner s........ Beiträge aus.
Das brennt schon in den Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich?

Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich? - Ähnliche Themen

Englische Spracherkennung auf deutschen Windows 10: Ich wollte das Spracherkennungsprogramm "Voice Attack" für die Spacesims "Elite Dangerous" und "Star CItizen" nutzen. Dazu habe ich mir Voicepack...
Englische Spracherkennung auf deutschen Windows 10: Ich wollte das Spracherkennungsprogramm "Voice Attack" für die Spacesims "Elite Dangerous" und "Star CItizen" nutzen. Dazu habe ich mir Voicepack...
Englische Spracherkennung bei deutscher Systemsprache?: Hallo, ich habe folgendes Problem unter Windows 10 Pro: Ich möchte die Windows Spracherkennung in englischer Sprache benutzen. Sofern ich das...
Windows 10 - zusätzliche Sprachpakete inklusive Systemsprache installieren - so gehts: Für Windows 10 hat Microsoft unzählige Sprachpakete bereitgestellt, die zumindest als Tastatursprache Anwendung finden können. Wer allerdings sein...

Sucheingaben

deutsches Windows 10 mit englischer spracherkennung

,

voice attack von englisch auf deutsch

,

windows 10 spracherkennung trainieren

,
voice attack deutsch
, voice attack spracherkennung verbessern, windows 10 deutsche oberfläche englische spracherkennung
Oben