Trackpad-scrollen geht nicht (Asus Zenbook)

Diskutiere Trackpad-scrollen geht nicht (Asus Zenbook) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Scrollfunktion meines Trackpads geht seit dem letzten Update nicht mehr, aber alle Ratschläge und Treiber die ich bisher gefunden habe sind...
J

Judith

Die Scrollfunktion meines Trackpads geht seit dem letzten Update nicht mehr, aber alle Ratschläge und Treiber die ich bisher gefunden habe sind 1-4 Jahre alt! und gerade so tips wie "beim booten F2 drücken um in den Bios zu kommen funktionieren einfach nicht, der ignoriert die F2 Taste und startet wie immer.

(und ich muss mich grad stark zusammenreißen, hier keine wütende Liste von allen anderen WIN10 Problemen anzufügen, die ich mit XP und 7 nicht hatte! ich fühle mich sehr stark eingeschränkt seit ich diesen neuen Laptop anschaffen musste und bereue es, einen mit vorinstalliertem Windows10 genommen zu haben, statt selbst Win7 aufzuspielen!)

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die passenden Treiber installieren, die Du bei Asus für das Gerät bekommst, dann sollte das auch wieder funktionieren. Wenn Du das genaue Modell dazu gechrieben hättest, dann hätte man Dir sogar den direkten Link zu den Downloads bereitstellen können.
 
G

Gast

Hey, habe das selbe Problem mit meinem Zenbook. Konntest du es bei dir beheben? wenn ja, wie?
 
E

Eva

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem mit meinem ZenBook UX305 C. Den Treiber kann ich nicht installieren. Kennt jemand eine andere Lösung?

VG

Eva
 
G

Gast

Hallo zusammen,

ich hatte exakt das gleiche Problem und alle Lösungen in Foren haben nicht dazu geführt, dass ich wieder scrollen konnte o.ä.
Habe dann letztendlich die Service-Hotline von Asus angerufen, denen ist das Problem bekannt. Die haben mir per Mail zwei Links zu einem ATK Package Update und Smart Gesture Update zugeschickt, welche man öffentlich zugänglich im Internet noch nicht findet.
Nach dem Update klappt alles endlich wieder, also ruft am besten bei der Hotline (02102 5789557) an, lasst es euch erklären und die Links zuschicken.

Viel Glück :)
 
Thema:

Trackpad-scrollen geht nicht (Asus Zenbook)

Sucheingaben

asus zenbook scrollen mit touchpad geht nicht

,

asus zenbook 14 flip touchpad problems

,

asus touchpad scrollen funktioniert nicht

,
ich habe probleme mit den asus zenbook 15
, asus zenbook flip touchpad neuen betreiber installieren, touchpad asus scrollen geht nicht, asus ux31 touchpad treiber, zenbook touchpad zahlenblock aktivieren, zenbook scrollen touchpad, scrollen per touchpad geht nicht, asus zenbook ux31 scrollen geht nicht mehr, asus t100tam mit touchpad scrollen, asus touchpad rad, zenbook 360ca touchpad probleme, smart gesture asus funktioniert nicht, asus zenbook flip touchpad kann nicht aktiviert werden, https:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware21876-trackpad-scrollen-geht-asus-zenbook.html, asus zenbook scrollen, asus touchpad scrollen windows 10, asus zen book flip touchpad treiber
Oben