Trackingschutz im IExplorer

Diskutiere Trackingschutz im IExplorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Auch ich gehöre noch zu den Nutzern des "alten" IExplorer. Mir ist der Trackingschutz sehr wichtig. Versuchsweise habe ich, neben den...

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo

Auch ich gehöre noch zu den Nutzern des "alten" IExplorer. Mir ist der Trackingschutz sehr wichtig.

Versuchsweise habe ich, neben den heruntergeladenen Schutzlisten, mal noch die "Ihre angepasste Liste" aktiviert. Nach etwas Herumexperimentieren wollte ich diese Liste löschen und nicht nur deaktivieren. Die urblock_xxxxxxxx.bin konnte ich auch löschen, doch nach jedem Start des IE ist sie wieder vorhanden mit dem gleichen Inhalt. Wo speichert Windows 10 diese Liste auch noch, ausser unter: "C:\Benutzer\nnnnnn\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\UrlBlock\urlblock_635860105989432391.bin"

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und die Befehle:

cd \
dir /a /s urlblock_*.bin

ausführen. Schon siehst Du jeden Ordner, in dem eine solche Datei enthalten ist.

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke, schon wieder was gelernt.

Leider ist das Problem nicht so gelöst wie ich möchte. In 2 Verzeichnissen habe ich dei Liste gefunden und gelöscht. Nach dem Start vom IE sind die Listen wieder da, samt dem unerwünschten Inhalt. Wird die Liste noch in der Registry gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trackingschutz im IExplorer

Trackingschutz im IExplorer - Ähnliche Themen

WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Benutzerkonten Chaos: Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...

Sucheingaben

iexplorer

Oben