TPM-Update

Diskutiere TPM-Update im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, mein Surface Pro 2 meldet seit dem Win 10-Update 1803 über den Defender, daß mein TPM-Sicherheitschip (TPM-Version...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Surface Pro 2 meldet seit dem Win 10-Update 1803 über den Defender, daß mein TPM-Sicherheitschip (TPM-Version 1.2, IFX, Version 4.32) ein Firmware-Update benötigt. Dabei soll zuerst das das TPM gelöscht oder zurück gesetzt werden. Ich verwende kein Bitlocker. Woher bekomme ich das Update und gibt es für den ganzen Vorgang eine Anleitung? Habe es schon begonnen zu probieren, lande dann im Bios. Habe aber den Vorgang abgebrochen, weil mir das Ganze zu heiß wurde.
Ist dieses Update überhaupt unbedingt notwendig? Oder blockiert dann irgendwann Windows die Updates?
Mit freundlichen Grüßen Andreas Voss

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TPM-Update

Sucheingaben

windows 10 1803 sicherheitschip

,

Surface pro 2 tpm update

,

sicherheitschip tpm win defender

TPM-Update - Ähnliche Themen

• MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates: Hi together, I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA). About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates...
  • Surface 3 pro Update TPM nicht möglich

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich: Hallo, ich nutze ein Surface 3 pro und bekam die Meldung dass ich TPM Firmware Update machen muss. Leider klappt dies nicht. Folgende Seite bin...
  • Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.: Ich habe nach der Anleitung von Microsoft mein TPM auf 2.0 upgedatet. Nach der Firmware-Aktualisierung bekomme ich vor oder nach dem Einloggen...
  • TPM Firmware Update

TPM Firmware Update: Hallo liebe Community Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung damit, wie man den Sicherheitsprozessor ( TPM ) aktualisiert? Die Datei habe ich...
  • TPM Sicherheitschip Update

TPM Sicherheitschip Update: Ich bekomme die Meldung: "Für ihren Sicherheitschip(TPM) ist ein Firmwareupdate erforderlich" Was ist da zu tun? Danke