Touchscreen Willkür!

Diskutiere Touchscreen Willkür! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win10 Gemeinde! Mich verfolgt folgendes Problem: Ich besitze einen Dell Laptop mit Touchscreen, welchen ich auch gerne benutze. Wenn ich...
T

Timo

Hallo Win10 Gemeinde!

Mich verfolgt folgendes Problem:
Ich besitze einen Dell Laptop mit Touchscreen, welchen ich auch gerne benutze. Wenn ich aber grade nicht am Laptop bin, und nur mein Handy lade oder aus anderen Gründe den Laptop zuklappe, geht die Display Beleuchtung aus. Allerdings bleibt anscheinend die Touchscreen Funktion weiterhin erhalten. Wenn ich nämlich den Laptop wieder aufklappe, sind Fenster offen, mein Desktop durcheinander etc... . Auf Standby kann ich ihn ja nicht stellen da mein Handy sonst nicht mehr lädt.
Nun habe ich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wisp\Touch einen neuen Eintrag (DWORD-Wert 32-bit) namens TouchGate erstellt, welcher bei dem Wert 0 den Touchscreen deaktiviert, und bei 1 aktiviert.

Problem1: Ich muss jedes mal wieder zu dem Eintrag navigieren und den Wert ändern
Problem2: Dadurch wird ein Neustart fällig um die Änderungen wirkend zu machen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine kleine .bat oder .cmd Datei zu erstellen die automatisch den Wert umstellt? Ich kenne mich da nämlich eher beschränkt aus..
Und gibt es eine Möglichkeit, die diese Änderung sofort übernimmt und wirkend macht, ohne einen Neustart?

Habe nun circa 30 min nach Lösungen gesucht und alle sind manuell und gehen eher davon aus das man den Touchscreen dann auch deaktiviert lassen möchte, was bei mir nun mal nicht der Fall ist.. Auch im Geräte Manager habe ich keine Lösung gefunden zB eine Verknüpfung zu erstellen welche die Geräte aktiviert/deaktiviert.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :-)

MfG
Timo
 
#
schau mal hier: Touchscreen Willkür!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchscreen Willkür!

Touchscreen Willkür! - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Wie Bildbetrachter als Standardprogramm festlegen?: Es gibt vor allem einen Bildbetrachter bzw. ein Bildbearbeitungs-Programm, das ich bevorzuge, an das ich gewöhnt bin und das ich auch unbedingt...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...

Sucheingaben

windows 10 touchscreen laesst sichi nicht kalibrieren

,

win10 für touchscreen einrichten

Oben