Touchscreen kalibrieren

Diskutiere Touchscreen kalibrieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe hier zwei Rechner. Einen Windows 8.1 einen mittlerweile mit Windows 10. An beiden Rechnern hängt der gleiche Touchscreen. Die...
M

Maik

Hallo,

ich habe hier zwei Rechner. Einen Windows 8.1 einen mittlerweile mit Windows 10. An beiden Rechnern hängt der gleiche Touchscreen. Die Modell sind baugleich. Für diesen gibt es derzeit nur 8.1 Treiber. DIese habe ich auch auf dem Windows 10 installiert. Treiber 3M MT7 (3M Touch Systems Support 3M US: Electronic Solutions : 3M United States)

Am Windows 8.1 Rechner konnte ich den Touchscreen einfach mit dem dazugehörigen Kalibrierungsprogramm kalibrieren. Klappt sehr gut. Die Kalibrierung unter der Tablet-Eingabesteuerung habe ich hier NICHT ausgeführt.

Am Windows 10 Rechner lässt sich der Touchscreen zwar mit der Software kalibrieren, jedoch werden nur die clicks in der linken oberen Hälfte des Bildschirms richtig platziert. Die Klicks in der unteren rechten hälfte werden an einer vollkommen anderen stelle platziert.

Ich habe das Dingen jetzt 10 mal kalibriert. Sowohl mit der mitgelieferten Software als auch unter der Tablet-Eingabesteuerung. Probleme habe ich jedoch immer rechts unten.

Mir ist klar das die Frage hier sehr speziell ist, aber ggf. kennt sich jemand aus. Kann ich die Kalibrierungsdaten von dem einen auf den anderen Rechner rüberkopieren?

Gruß

Maik

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchscreen kalibrieren

Sucheingaben

windows 10 touchscreen kalibrieren

,

win 10 touchscreen kalibrieren

,

touchscreen kalibrieren windows 10

,
windows phone touchscreen kalibrieren
, windows 10 touch kalibrieren, kalibrieren touchscreen windows 10, windows 10 stift kalibrieren, windows 10 tablet touchscreen kalibrieren, kalibrierung windows phone, win10 touchscreen kalibrieren, windows touchscreen kalibrieren, tablet touch win10 kaliebriren, tablet touch kalibrieren, samsung tablet calibrieren, windowsphone display justieren, touchscreen windows 10 kalibrieren, windows 10 pc touchscreen kalibrieren, tablet touchscreen justieren, touchscreen einstellen windows 10, win10 phone kalibrieren, windows 10 mobile displax kalibrieren, windows 10 tablet bildschirm kalibrieren, trekstor surftab touchscreen kalibrieren, windows phone 10 touchscreen kalibrieren, windows 10 mobile Touchscreen einstellen

Touchscreen kalibrieren - Ähnliche Themen

• Touchscreen: Multitouch

Touchscreen: Multitouch: DEUTSCH Hallo, ich wünsche mir seit vielen Jahren, dass man als Benutzer die Möglichkeit hat, in den Windows-Einstellungen Multitouch-Gesten...
  • Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten...
  • Touchscreen (Monitor 1) funktioniert nicht mehr, als zweiter Monitor hinzugefügt worden ist

Touchscreen (Monitor 1) funktioniert nicht mehr, als zweiter Monitor hinzugefügt worden ist: ich habe einen zusätzlichen Monitor zu meinem bestehenden System hinzugefügt. nun funktioniert der touchscreen meines ersten Monitors nicht...
  • Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem

Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem: Hallo, ich habe einen Touchscreen. Dieser soll an meinem Arbeitsplatz montiert werden. Auf dem Computer ist Windows 10 installiert. Es ist ein...
  • Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10

Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10: Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 Ich habe, nachdem nirgendwo eine Lösung für das Problem zu finden war...