Touchscreen funktioniert auf Win 10 nicht richtig

Diskutiere Touchscreen funktioniert auf Win 10 nicht richtig im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Medion P2214T Notebook funktioniert seit dem Umstieg auf Win 10 der Touchscreen nur noch eingeschränkt. Schuld daran ist offensichtlich...
P

pschue

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home
Auf meinem Medion P2214T Notebook funktioniert seit dem Umstieg auf Win 10 der Touchscreen nur noch eingeschränkt. Schuld daran ist offensichtlich der eGalax Touch Controller c 030, der sich nach dem Update ständig wieder einnistet. Die Rücksetzung auf vorherigen Treiber im Gerätemanager hilft nur kurzfristig. Wie kann ich verhindern, dass der Treiber nach dem Update wieder sein Unwesen treibt?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

marco129

Neuer Benutzer
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird das Touchscreen immer als Maus erkannt und die Eingabetastatur ploppt auch nicht auf. Wo genau hast du das mit dem Treiber entdeckt ? Ich finde bei mir im Gerätemanager diesen Controller nicht.

B

Bernhard

Hallo,
gleiches Problem!

MEDION AKOYA S6413T
Gerätemanager / Mäuse und andere Zeigergeräte - USB Touch Screen Controller (C034)
Treiberanbieter: eGalaxTouch
Treiberversion: 5.13.0.13509

Ich habe noch keine Lösung...

B

Bernhard

Bei mir hat es geholfen den "vorherigen Treiber" auszuwählen
Ich muss aber erst verifizieren, ob das alles war...

M

marco129

Neuer Benutzer
das mit dem vorherigen Treiber funktioniert bei mir leider nicht

P

pschue

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home
Der Medion-Support hat mitgeteilt, man solle bis zu einem in Aussicht gestellten Update von Microsoft den 8.1-Treiber, also "vorheriger Treiber" verwenden. Weiß jemand, wie man verhindert, dass sich bei einem Update sich der 10-Treiber immer wieder einnistet?

M

Matthias

auch ich habe das Problem, nur bei mir ist das Feld "vorheriger Treiber" leider inaktiv, also nicht auswählbar. Kann jemand helfen wie den alten Treiber manuell einspiele?

B

Bernhard

Bei mir hat es nachhaltig geholfen. Ich habe auch durch das Update keinen neuen Treiber bekommen.
@ Matthias - ist der Treiber von Microsoft?

T

Titantorpedo82

Vielen Dank!

"Vorherigen Treiber verwenden" hat geholfen!

M

Matthias

@Bernhard: der Treiber heisst: eGalaxTouch

Entschuldigt, dass ich so spät antworte, immerhin möchte ich ja das mir geholfen wird, aber früher war es mir einfach nicht möglich. Danke an die Helfer!

M

Matthias

...also, nach dem autom. Treiber-Update heute funktioniert alles wieder... Ich hoffe das bleibt so!

G

Gast

Damit der Treiber nach einem Update nicht wieder neu installiert wird folgender Vorgang:
Rechte Mausetaste auf "Dieser PC" auf Eigenschaften dann auf Erweiterte Einstellungen dann auf Hardware auf Geräteinstallationseinstellungen und dort "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet)" anklicken
Zuvor muss aber der vorher funktionierende Treiber installiert werden

Thema:

Touchscreen funktioniert auf Win 10 nicht richtig

Sucheingaben

windows 10 touchscreen funktioniert nicht

,

windows 10 touchscreen kalibrierung ungenau

,

windows 10 touchscreen

,
touchscreen funktioniert nicht windows 10
, windows tablet touchscreen reagiert nicht, windows 10 touchscreen aktivieren, windows 10 touchscreen reagiert nicht, touchscreen kalibrieren windows 10, touchscreen windows 10 funktioniert nicht, windows 10 update touch fehler, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2597-touchscreen-funktioniert-win-10-richtig.html, windows 10 touchscreen kalibrieren, touchscreen aktivieren windows 10, nach windows 10 update funktioniert touchscreen nichtmehr richtig, medion touchdisplay geht nicht mehr nach windows 10 upgrade, medion touchscreen funktioniert nicht, win 10 touchcontroller kalibrieren, windows 10 touchscreen geht nicht, problem mit touchscreen medion laptop , windows 10 touch funktioniert nicht, windows 10 tablet kein touch, Win10 probleme mit touch, Windows 10 kein touchscreen funktion, windows 10 touchscreen träge, touchscreen medion problem

Touchscreen funktioniert auf Win 10 nicht richtig - Ähnliche Themen

• Touchscreen funktioniert nicht.

Touchscreen funktioniert nicht.: Ich benutze den Touchscreen auf meinen Surface Laptop 2 nicht viel. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Touchscreen gar nicht mehr reagiert. Was...
  • Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...
  • PC mit Win 10 und 2 externe Touchscreens funktioniert nicht richtig....

PC mit Win 10 und 2 externe Touchscreens funktioniert nicht richtig....: Hallo Forum! :) Danke erst einmal für die Aufnahme und nun zu meinem Win 10 Problem: Ich nutze einen Mini-PC Lenovo M625Q, dieser verfügt über 2...
  • Touchscreen funktioniert nicht mehr

Touchscreen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, beim zweiten Start meines neuen Surface Laptops kam folgende Meldung: Ich habe den Laptop über einen USB Stick gebootet wie...
  • Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht

Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht: Moin zusammen, etwa 1cm vom unteren Rand des Displays aus funktioniert der Touchscreen meines Surface Go nicht. Weder mit dem Stift noch per...