Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="computerkr@tzer.net" data-source="post: 14392"><p>Hallo,</p><p></p><p>nach dem völlig Problem ablaufenden Windows 10 Upgrade (vorher war Windows 8.1 installiert) auf meinem Asus F201E lief scheinbar alles problemlos - ich war regelrecht begeistert! Zu diesem Zeitpunkt war eine externe Logitech wireless Maus angeschlossen. So bemerkte ich erst einige Zeit später, dass das TouchPad NICHT funktioniert. Vor dem Upgrade funktionierte es problemlos. Vermutete ein Treiber-Problem und rief sofort die Asus-Hotline an. Dort war das Problem bekannt - es hatten sich schon viele Benutzer auch mit anderen Notebook-Typen gemeldet. Angeblich gibt es keinen Treiber unter Windows 10 und es wäre auch kein Update geplant. Dringender Ratschlag: Rollback durchführen und mit Windows 8.1 weiterarbeiten. Das Notebook wurde nicht für Windows 10 entwickelt!</p><p>Soweit die Ausführungen des Asus-Technikers. Da ich schon über 30 Jahre im PC-Geschäft tätig bin und weiß, wie die Hotlines heute ticken dacht ich mir: Erst einmal abwarten - ein Hersteller wie Asus dürfte sich eigentlich nicht leisten, für relativ neue Notebooks keine Updates zu bringen.</p><p>Nun - es sind gerade einmal 8 Stunden seit dem Telefonat vergangen - lies mir das Problem keine Ruhe . Also noch einmal gegoogelt. Und ein User in einem englischsprachigem Forum berichtet vom gleichen Problem. Er ging dann in Einstellungen/Systemsteuerung, dann auf "Maus...", dort auf den Reiter "ELAN" und stellte das Touchpad von "deaktiviert" auf "aktiviert" um... Ich hab's getestet, es funktioniert. Fazit: Asus-Technik setzen, Notes SECHS!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="computerkr@tzer.net, post: 14392"] Hallo, nach dem völlig Problem ablaufenden Windows 10 Upgrade (vorher war Windows 8.1 installiert) auf meinem Asus F201E lief scheinbar alles problemlos - ich war regelrecht begeistert! Zu diesem Zeitpunkt war eine externe Logitech wireless Maus angeschlossen. So bemerkte ich erst einige Zeit später, dass das TouchPad NICHT funktioniert. Vor dem Upgrade funktionierte es problemlos. Vermutete ein Treiber-Problem und rief sofort die Asus-Hotline an. Dort war das Problem bekannt - es hatten sich schon viele Benutzer auch mit anderen Notebook-Typen gemeldet. Angeblich gibt es keinen Treiber unter Windows 10 und es wäre auch kein Update geplant. Dringender Ratschlag: Rollback durchführen und mit Windows 8.1 weiterarbeiten. Das Notebook wurde nicht für Windows 10 entwickelt! Soweit die Ausführungen des Asus-Technikers. Da ich schon über 30 Jahre im PC-Geschäft tätig bin und weiß, wie die Hotlines heute ticken dacht ich mir: Erst einmal abwarten - ein Hersteller wie Asus dürfte sich eigentlich nicht leisten, für relativ neue Notebooks keine Updates zu bringen. Nun - es sind gerade einmal 8 Stunden seit dem Telefonat vergangen - lies mir das Problem keine Ruhe . Also noch einmal gegoogelt. Und ein User in einem englischsprachigem Forum berichtet vom gleichen Problem. Er ging dann in Einstellungen/Systemsteuerung, dann auf "Maus...", dort auf den Reiter "ELAN" und stellte das Touchpad von "deaktiviert" auf "aktiviert" um... Ich hab's getestet, es funktioniert. Fazit: Asus-Technik setzen, Notes SECHS! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)
Oben