Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

Diskutiere Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe (hatte) das gleiche Problem. 2 Acer Aspire Laptops (3+4 Jahre alt) und nach Umstellung auf Windows 10 funktionierte das...
  • Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #21
M

mberninger

Neuer Benutzer
System
Acer Aspire
Hallo Leute,

ich habe (hatte) das gleiche Problem. 2 Acer Aspire Laptops (3+4 Jahre alt) und nach Umstellung auf Windows 10 funktionierte das scrollen auf beiden nicht mehr. Hatte erst die alten Treiber - und dann aktuelle von der Acer-Seite aufgespielt - ohne Erfolg, genau wie die anderen hier beschriebenen Lösungen. Habe dann auf einer anderen Seite einen genialen Tipp gefunden. Ne kleine Änderung in der Registry, dann nochmal in die Synaptics-Einstellungen und siehe da - es funktioniert wirklich einwandfrei. :) Hier, in der 3. Antwort im Forum "Gute Frage" ist die Lösung von dineline1 gut beschrieben. Es liest sich tatsächlich schwieriger als es in Wirklichkeit ist: Wie kann ich auf dem Laptop Scrollen nach dem Windows 10 Update? (Notebook, Asus) Viel Erfolg !

Beste Grüße
Mike

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #22
D

Du_nervst67

einfach 2 Finger nehmen!

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #23
T

Touchpattex

Hatte das Problem auch am Aspire 772G. Bioseintrag hab ich nicht gefunden. Habs so hinbekommen:
Externe Maus angesteckt.
[Windows]+[X] dann je ein Klick auf Gerätemanager / Mäuse und Zeigegeräte / Elan Input Device [Doppelklick] / Registerkarte Treiber ausgewählt / Schaltfläche vorheriger Treiber angeklickt / mit OK bestätigt / und Neustartaufforderung bestätigt
Nun funktioniert die Maus wieder.

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #25
D

DagmarSchatz

Neuer Benutzer
Bei mir hat das alles nichts genutzt. Ich habe ein Lenovo Ideapad Z510. Weder Treiberaktualisierung ("Treiber ist auf dem neuesten Stand") , noch zurück auf alten Treiber hat was gebracht. Und der Gerätemanager meldet mir, daß auch mein Touchpad einwandfrei funktioniert. Jetzt versuche ich mal, den Treiber zu deinstallieren und ihn mir dann neu draufzuladen. Wenn das nicht klappt, bin ich ratlos.

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #26
D

DagmarSchatz

Neuer Benutzer
Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Lenovo Ideapad)

Also: ich habe den Treiber runtergeschmissen, mir von der Seite von Lenovo den einzigen Treiber runtergeladen, den die dort angeboten hatten und den installiert, wobei ich die Warnung ignoriert habe, daß das ein älterer Treiber sei, als der, der sich auf meinem Rechner befinde (wundert mich, denn ich dachte, ich hätte den runtergeschmissen.:confused:
Und jetzt funktioniert mein Touchpad - wohlgemerkt mit dem neu runtergeladenen älteren Treiber wieder, obwohl mir der Gerätemanager gemeldet hatte, daß der "Rückschritt" nichts bringen würde. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber bitte, wenn's denn funktioniert...

Wenn ich mir den Thread so durchlese, scheint es wohl kein Rezept zu geben, das für jeden Rechner taugt... strange... :rolleyes:

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #27
D

DagmarSchatz

Neuer Benutzer
Ach, ja, jetzt sehe ich es. Auch bei Dir hat es, zwar auf einem etwas anderen Weg als bei mir, mit dem "vorherigen Treiber" geklappt. :cool:

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #28
G

Gast

Internet Explorer funktioniert Scrollen nicht. Bei Firefox funktioniert das Scrollen aber wie gewohnt.

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #29
G

Gast

Probiert mal :
Start/ Einstellungen/ Geräte/ Maus und Touchpad/ weitere Mausoptionen/ Elan/ Elan Smart-Pad/ Randroll/ bei Vertikalrollen und Initial-Scrolling Hacken setzen/ Übernehmen / OK.
Bei´mir gings damit. Travelmate P253-E

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #30
G

gast

habe einen 4 jahre alten packard bell, scrollen rauf und runter geht nicht mehr nach windows 10 update, es sei denn man nimmt 2 finger, ist aber trotzdem sehr nervend...

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #31
P

P. Anda

Im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt den Treiber neu installieren oder das System zurücksetzen muss, um dieses Problem zu lösen:

Gehe in Systemsteuerung auf "Maus". Einer der Reiter (in meinem Fall der letzte Reiter, rechts von dem für "Hardware") sollte den Namen des Herstelllers des Touchpads tragen - in meinem Fall ELAN. Dort draufgehen.

Unter "Gerät" gibt es einen Eintrag für das Touchpad - in meinem Fall "Elan Smartpad". Ein Mausklick auf diesen und dann darunter "Optionen" klicken.

In dem Fenster, das sich dann öffnet, unter "Ein Finger" auf Randroll gehen. Dann "Vertikal Rollen" mit einem Haken markieren und auf "Übernehmen" klicken. Fertig.

(Natürlich kann es sein, das die Vorgehensweise bei anderen Hardware-Herstellern abweicht.)

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #32
V

vkmax

Die Lösung ist ganz einfach!!

Geht in folgenden Ordner:
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\AsTPCenter\x64
und doppelklickt die Datei AsusTPLauncher.exe

Nun sollte es wieder funktionieren und das Symbol unten erscheinen.

Damit das Ganze auch nach dem Neustart noch funktioniert müsst ihr das die Datei zum Autostart hinzufügen, dafür folgende Schritte:

- Drückt Windowstaste + R
- schreibt "shell:startup", drückt Enter
- fügt in den Ordner, der sich öffnet, eine Verknüpfung zum AsusTPLauncher.exe ein.
Fertig.

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #33
G

Gast

superklasse..

funktioniert sogar wenn irgendwas (ich denke Windows Update) den Smart Gesture unter Win 8.1 auf einem Asus Transformer Book T100 tot gelegt hat.

Herzlichen Dank für den Tipp!!

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #34
B

Benutzer Kevin H.

Hallo ich hatte das selbe Problem auch und hab ewig danach gesucht aber dann einfach mal beim
Geräte Manager den "ASUS Touchpad" Button Doppelt angeklickt und dann den Treiber Deaktiviert.
Danach einfach den Neuen Treiber von der Treiber Seite Runtergeladen und Installiert und dann Ging nach einem Neustart wieder Alles :)
Hoffe das Hilft Jemanden.
Grüße aus Osten ^^

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #35
G

Gast

Also bei mir hat es geholfen den Treiber der mit Win10 kam zu deinstallieren, dann den Win7/8 Treiber von der Synaptics-Seite geladen (Toshiba Notebook mit Synaptics TouchPad), dann trotz Warnung zu installieren.
Was bei mir beachtet werden musste war, dass man den PC zwischen den De-/Installationen neu starten musste.
Jetzt geht es wieder und ich habe sogar noch weitere Funktionen, die ich auch vorher nicht kannte... ;-)

Viel Glück an die, die noch eine Lösung suchen.

Gruß M.

• Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) Beitrag #36
G

Gast

vkmax Danke für für den Tipp, hat alles geklappt.

Thema:

Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) - Ähnliche Themen

Touchpad ohne Funktion nach Upgrade: Hallo an die Profi's unter euch! Hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, SuFu habe ich durchforstet und auch einen Beitrag gefunden, den...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts.: Hallo, ich habe ein Problem, probiere es den ganzen Tag schon mit Lösungen im Internet, funktioniert jedoch keine. Ich habe heute ein BIOS Update...
Meine Maus wird nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe vor kurzem mein Laptop, ein Fujitsu 1501 über die...
Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade: Hallo zusammen Ich habe auf einem meiner Arbeitsstationen im Betrieb eine Arbeitsstation mit Windows Embedded Standard 64_Bit. Ich würde es gerne...
Updates vom 14.2.2023: Windows 10 Version 20H2-22H2 Gestern habe ich 3 neue Updates installiert (Defender, NET und das große Paket) - fragt mich jetzt bitte nicht nach...

Sucheingaben

windows 10 maus geht nicht

,

asus touchpad scrollen funktioniert nicht

,

windows 10 touchpad scrollen

,
windows 10 scrollen
, touchpad scrollen geht nicht, asus touchpad aktivieren windows 10, touchpad scrollen windows 10, acer touchpad funktioniert nicht windows 10, windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr, windows 10 touchpad scroll, touchpad scrollen, acer touchpad funktioniert nicht, windows 10 scrollen mit touchpad, multi gesture touchpad funktioniert nicht windows r, touchpad windows 10 scrollen geht nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1814-touchpad-scrollen-funktioniert-mehr-windows-10-upgrade-acer-laptop.html, scrollen mit touchpad, touchpad funktioniert nicht windows 10, windows 10 scrollen funktioniert nicht, scrollen touchpad aktivieren windows 10, scrollen windows 10, touchpad scrollen funktioniert nicht, touchpad funktioniert nicht, synaptics touchpad-treiber windows 10, Windows 10 scrollen geht nicht
Oben