Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

Diskutiere Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend...
G

Gast

Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend scheint es noch keine Lösung dafür zu geben. Oder hat jemand schon was gefunden????
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cmoe

cmoe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760
Bei meinem Laptop musste ich die entsprechenden Treiber deinstallieren, den neuen von der Hersteller-Seite herunterladen und diesen installieren.
 
T

tan mo

Hier muss windows 10 zurücksetzen

1.Einstellung

2. Update und sicherheit

3.Wiederherstellung

4. Diesen pc zurücksetzen

Den sollte es wieder gehen mit tochpad
Und wen ich die ein gebe kommt mit cd key geht hier auf weider den das windows ist aktiv

Alle rechtschreib fehler könnt hier behalten
 
T

tan mo

Hier muss windows 10 zurücksetzen

1.Einstellung

2. Update und sicherheit

3.Wiederherstellung

4. Diesen pc zurücksetzen

Den sollte es wieder gehen mit tochpad


Alle rechtschreib fehler könnt hier behalten
 
E

E_Fritsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 PRO
System
I7 CPU, 8.00 RAM
Bei meinem Acer Laptop reagierte das Touchpad gar nicht mehr.
Ein neuer Treiber konnte installiert werden, wurde aber nicht angezeigt und funktionierte auch nicht!

Nun habe ich eine ganz einfache lösung des Problems gefunden!
Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen...
Main auswählen...
Eintrag Touchpad wählen...
von Advanced auf Basic zurückstellen...
Exit & Speichern

Bei mir funktionierte das Touchpad gleich wieder...
und auch der Treiber von Acer konnte nun ohne Probleme installiert werden!
 
S

Silenius

@E_Fritsche
Super Tipp! Funktioniert schnell und einwandfrei. Danke!
 
C

computerkr@tzer.net

Hallo,

nach dem völlig Problem ablaufenden Windows 10 Upgrade (vorher war Windows 8.1 installiert) auf meinem Asus F201E lief scheinbar alles problemlos - ich war regelrecht begeistert! Zu diesem Zeitpunkt war eine externe Logitech wireless Maus angeschlossen. So bemerkte ich erst einige Zeit später, dass das TouchPad NICHT funktioniert. Vor dem Upgrade funktionierte es problemlos. Vermutete ein Treiber-Problem und rief sofort die Asus-Hotline an. Dort war das Problem bekannt - es hatten sich schon viele Benutzer auch mit anderen Notebook-Typen gemeldet. Angeblich gibt es keinen Treiber unter Windows 10 und es wäre auch kein Update geplant. Dringender Ratschlag: Rollback durchführen und mit Windows 8.1 weiterarbeiten. Das Notebook wurde nicht für Windows 10 entwickelt!
Soweit die Ausführungen des Asus-Technikers. Da ich schon über 30 Jahre im PC-Geschäft tätig bin und weiß, wie die Hotlines heute ticken dacht ich mir: Erst einmal abwarten - ein Hersteller wie Asus dürfte sich eigentlich nicht leisten, für relativ neue Notebooks keine Updates zu bringen.
Nun - es sind gerade einmal 8 Stunden seit dem Telefonat vergangen - lies mir das Problem keine Ruhe . Also noch einmal gegoogelt. Und ein User in einem englischsprachigem Forum berichtet vom gleichen Problem. Er ging dann in Einstellungen/Systemsteuerung, dann auf "Maus...", dort auf den Reiter "ELAN" und stellte das Touchpad von "deaktiviert" auf "aktiviert" um... Ich hab's getestet, es funktioniert. Fazit: Asus-Technik setzen, Notes SECHS!
 
U

Unregistriert

Habe ich nun gemacht . Mauszeiger ist nun wieder beweglich und sichtbar. Kann aber nichts anklicken. Gibt's dafür auch eine Lösung ?
 
J

JPh89

Ich habe das selbe Problem. Vorher aber Win7, habe geupdatet auf 10 und danach geht mein Touchpad nicht mehr. Wird im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät geführt, kein Treiber funktioniert! Weder von Acer noch andere oder Standarttreiber

Im Bios habe ich leider keine Möglichkeit das Touchpad zu aktivieren.

Diesen Reiter "ELAN" habe ich auch nicht.

Was kann ich tun, damit es funktioniert? Laptop ist ein Acer E5 - 511 P2AV, danke im Vorraus.
 
C

Christine

Also ich habe einfach die Vorgängerversion des Treibers des Touchpads wiederhergestellt. Das hat einwandfrei funktioniert :)
 
D

DagmarSchatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
18
Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade Lenovo Ideapad)

Ich habe ein Lenovo Ideapad Z510 und das gleiche Problem. Ich komme gerade über den Sperrbildschirm hinaus und weiss jetzt blöderweise auch nicht/mehr, wie man die Wireless_Maus verbindet. Auf "Connect" drücken und dann? Und kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, ob mein Notebook mit 64 oder 32 bit funktioniert?

Erleuchtet mich! In der Zwischenzeit besorge ich mir mal eine USB-Maus. Vorsichtshalber...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DagmarSchatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
18
Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade Lenovo Ideapad)

Vielen Dank! ich war so kühn und hab den installiert, obwohl der Warnhinweis kam, das sei ein älterer Treiber als der, den ich drauf hätte. Hat nix genützt; jetzt hängt hier eine USB-Maus dran und ih schlaf mal drüber.
 
D

DagmarSchatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
18
Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade Lenovo Ideapad)

Ich habs erstmal aufgegeben und bin zu 8.1 zurückgegangen. Ich werde dieses Forum aber weiter verfolgen und dann ggf wieder zu W10 zurückkehren. Lieben Dank noch mal.
 
F

Fritte

Bei mir hats geholfen, erst den alten Treiber zu installieren und dann danach nochmal den neuen.
 
G

Gast

Also ich habe den Tip von "computerkr@tzer.net" auf meinem Acer Aspire V3 ausprobiert. Hat super funktioniert, allerdings musste ich in den Einstellungen erst bei der Option 'Maus' noch den untersten Punkt 'weitere Mausoptionen' wählen, da fand ich dann den Reiter 'ELAN' und in dem musste ich einen Doppelklick auf den bereits aktivierten Touchpad Treiber machen. Erst dann kam ich in ein weiteres Fenster, das es mir ermöglichte, explizit das scrollen in die verschiedenen Richtungen zu aktivieren.

Vielen Dank für den Hinweis und viel Glück allen, die das Problem bisher leider nicht lösen konnten. Vielleicht konnte ich ja etwas beitragen.
 
O

osiris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1
Version
Home
System
Intel
@E_Fritsche

Vielen Dank. Einfach und genial. Funktioniert tadellos.
Da hätte ich mir viel Frust ersparen können.
 
H

Heinz

Touchpad scrollen funktiniert mit zwei Fingern gleichzeitig,aber mit einem Finger nicht. Schon mal probiert?
 

Anhänge

Thema:

Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

Sucheingaben

windows 10 maus geht nicht

,

windows 10 touchpad scrollen

,

windows 10 scrollen

,
asus touchpad aktivieren windows 10
, touchpad scrollen windows 10, windows 10 touchpad scroll, asus touchpad scrollen funktioniert nicht, windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr, windows 10 scrollen mit touchpad, acer touchpad funktioniert nicht, multi gesture touchpad funktioniert nicht windows r, scrollen windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1814-touchpad-scrollen-funktioniert-mehr-windows-10-upgrade-acer-laptop.html, Windows 10 scrollen geht nicht, windows 10 scrollen funktioniert nicht, touchpad funktioniert nicht, acer touchpad windows 10, windows 10 maus funktioniert nicht, touchpad funktioniert nicht windows 10, update auf Windows 10 Laptop scrollen geht nicht, windows 10 upgrade maus, asus laptop scrollen geht nicht, touchpad funktioniert nicht mehr windows 10, laptop windows 10 mausanzeiger, touchpad aktivieren windows 10

Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) - Ähnliche Themen

  • OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

    OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In...
  • Windows 10 auf HP Entertainment Notebook - Scrollen am Touchpad funktioniert nicht

    Windows 10 auf HP Entertainment Notebook - Scrollen am Touchpad funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein HP Pavilion Entertainment 3128eg Notebook und darauf Windows 10 Pro mit allen Updates. Das Problem ist, dass ich mit...
  • nach letzten Update von Windows 10 funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr

    nach letzten Update von Windows 10 funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr: Hey, ich habe da ein Problem... Nach meinem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr. Ich habe schon...
  • Touchpad scrollen funktioniert am Laptop Samsung mit Windows 10 nicht mehr

    Touchpad scrollen funktioniert am Laptop Samsung mit Windows 10 nicht mehr: Treiber war aktuell, habe noch mal den vorherigen Treiber installiert, - geht auch nicht! Was kann ich noch tun? es ist nervig!
  • Touchpad Probleme nach Win10 Update (scrollen etc funktioniert nicht)

    Touchpad Probleme nach Win10 Update (scrollen etc funktioniert nicht): Hallo! Hab vor kurzem meinem Laptop (asus) auf Windows 10 geupdatet und seit dem funktionieren die verschiedenen Funktionen des Touchpads nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben