Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162)

Diskutiere Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, nach Windows Update von 10130 auf 10162 nahm ich Einstellungen am Touchpad-Verhalten meines Acer Aspire V5-573G vor. Kurz darauf hörte das...
  • Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162) Beitrag #1
N

nilssohn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 10162
System
Acer Aspire V5-573G
Hi,

nach Windows Update von 10130 auf 10162 nahm ich Einstellungen am Touchpad-Verhalten meines Acer Aspire V5-573G vor. Kurz darauf hörte das Touchpad plötzlich auf zu reagieren.

Mit USB-Maus-Hilfe setzte ich die Einstellungen zurück, deinstallierte das Gerät und den Treiber, installierte ihn neu, verwendete den Standardtreiber - nichts hilft. Gerätemanager & Co. melden: alles ok.

Gerätetreiber: Alps, Version 8.103.2020.206

Ist das Problem bekannt: Wenn nicht: Wie kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen, ohne auf Build 10130 (oder sogar auf Win 8.1) zurück zu gehen?

Grüße

• Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162) Beitrag #2
M

mikeb76

Neuer Benutzer
habe auch Acer Aspire V5-552 und hatte das Phänomen auch! Bei mir ist Elan-Driver installiert. Konnte das problem lösen, indem ich den Treiber deinstalliert habe, von der Acer-Seite den Treiber für Win 8.1 heruntergeladen und installiert habe.
Danach hat Windows 10 auf den neuesten Treiber aktualisiert und es läuft alles.

In den früheren Builds konnte ich das Problem mit der Tastenkombination Fn + Taste zum aktivieren und deaktivieren des Touchpads (weiß jetzt nicht auswendig auf welcher F-Taste sich die Funktion befindet) lösen.

• Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162) Beitrag #3
N

nilssohn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 10162
System
Acer Aspire V5-573G
In den früheren Builds konnte ich das Problem mit der Tastenkombination Fn + Taste zum aktivieren und deaktivieren des Touchpads (weiß jetzt nicht auswendig auf welcher F-Taste sich die Funktion befindet) lösen.
Unglaublich, das wars. Offenbar hatte ich im Dunkeln nach der Tastaturbeleuchtung gesucht und dabei versehentlich FN+F7 erwischt, was das Touchpad ausschaltet. :eek:

Zwei Dinge dazu: Setzen, sechs für mich, den vermeintlich versierten Computeranwender. Und zweitens: Ein auch nur rudimentär intelligentes OS hätte erahnt, was ich stundenlang zu tun versuchte und mir einen Tipp gegeben. Wie weit seid ihr davon noch entfernt, MS?

Vielen Dank jedenfalls, you made my day!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162)

Sucheingaben

acer v5-573g touchpad windows 10

,

acer aspire e5 573g reagiert nicht

,

touchpad plötzlich ohne funktion

,
v5 573g touch pad
, aspire v5-573g touchpad, acer v5 552g windows 10, acer aspire treiber touchpad, tochpad und maus ohen funktion, acer v5-573g windows 10 touchpad alps, aspire windows 10 mousepad, probleme touchpad akoya windows 10, mousepad ohne funktion, tastatur treiber acer aspire v5-552g Windows 10, win 8.1 touchpad problem acer v5, touchpad treiber für aspire e5-573g win 8.1
Oben