Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162)

Diskutiere Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, nach Windows Update von 10130 auf 10162 nahm ich Einstellungen am Touchpad-Verhalten meines Acer Aspire V5-573G vor. Kurz darauf hörte das...
N

nilssohn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
2
Version
Build 10162
System
Acer Aspire V5-573G
Hi,

nach Windows Update von 10130 auf 10162 nahm ich Einstellungen am Touchpad-Verhalten meines Acer Aspire V5-573G vor. Kurz darauf hörte das Touchpad plötzlich auf zu reagieren.

Mit USB-Maus-Hilfe setzte ich die Einstellungen zurück, deinstallierte das Gerät und den Treiber, installierte ihn neu, verwendete den Standardtreiber - nichts hilft. Gerätemanager & Co. melden: alles ok.

Gerätetreiber: Alps, Version 8.103.2020.206

Ist das Problem bekannt: Wenn nicht: Wie kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen, ohne auf Build 10130 (oder sogar auf Win 8.1) zurück zu gehen?

Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mikeb76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4
habe auch Acer Aspire V5-552 und hatte das Phänomen auch! Bei mir ist Elan-Driver installiert. Konnte das problem lösen, indem ich den Treiber deinstalliert habe, von der Acer-Seite den Treiber für Win 8.1 heruntergeladen und installiert habe.
Danach hat Windows 10 auf den neuesten Treiber aktualisiert und es läuft alles.

In den früheren Builds konnte ich das Problem mit der Tastenkombination Fn + Taste zum aktivieren und deaktivieren des Touchpads (weiß jetzt nicht auswendig auf welcher F-Taste sich die Funktion befindet) lösen.
 
N

nilssohn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
2
Version
Build 10162
System
Acer Aspire V5-573G
In den früheren Builds konnte ich das Problem mit der Tastenkombination Fn + Taste zum aktivieren und deaktivieren des Touchpads (weiß jetzt nicht auswendig auf welcher F-Taste sich die Funktion befindet) lösen.
Unglaublich, das wars. Offenbar hatte ich im Dunkeln nach der Tastaturbeleuchtung gesucht und dabei versehentlich FN+F7 erwischt, was das Touchpad ausschaltet. :eek:

Zwei Dinge dazu: Setzen, sechs für mich, den vermeintlich versierten Computeranwender. Und zweitens: Ein auch nur rudimentär intelligentes OS hätte erahnt, was ich stundenlang zu tun versuchte und mir einen Tipp gegeben. Wie weit seid ihr davon noch entfernt, MS?

Vielen Dank jedenfalls, you made my day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162)

Sucheingaben

acer v5-573g touchpad windows 10

,

acer aspire e5 573g reagiert nicht

,

touchpad plötzlich ohne funktion

,
v5 573g touch pad
, aspire v5-573g touchpad, acer v5 552g windows 10, acer aspire treiber touchpad, tochpad und maus ohen funktion, acer v5-573g windows 10 touchpad alps, aspire windows 10 mousepad, probleme touchpad akoya windows 10, mousepad ohne funktion, tastatur treiber acer aspire v5-552g Windows 10, win 8.1 touchpad problem acer v5, touchpad treiber für aspire e5-573g win 8.1

Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162) - Ähnliche Themen

  • Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar

    Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel...
  • Touchpad am Laptop

    Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf...
  • Kann das Touchpad nicht deaktivieren.

    Kann das Touchpad nicht deaktivieren.: Das Touchpad ist sehr lästig. Unter Windows 10 kann man zwar die Empfindlichkeit verringern, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man es...
  • hp-pavilion touchpad

    hp-pavilion touchpad: Ich nutze einen HP Pavilion. Wenn ich im Windows-Explorer den Cursor mit einem Finger auf dem Touchpad verschiebe, dann kommt es relativ oft vor...
  • Touchpad verweigert mittendrin plötzlich das Tippen

    Touchpad verweigert mittendrin plötzlich das Tippen: Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten...
  • Ähnliche Themen

    • Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar

      Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel...
    • Touchpad am Laptop

      Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf...
    • Kann das Touchpad nicht deaktivieren.

      Kann das Touchpad nicht deaktivieren.: Das Touchpad ist sehr lästig. Unter Windows 10 kann man zwar die Empfindlichkeit verringern, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man es...
    • hp-pavilion touchpad

      hp-pavilion touchpad: Ich nutze einen HP Pavilion. Wenn ich im Windows-Explorer den Cursor mit einem Finger auf dem Touchpad verschiebe, dann kommt es relativ oft vor...
    • Touchpad verweigert mittendrin plötzlich das Tippen

      Touchpad verweigert mittendrin plötzlich das Tippen: Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten...
    Oben