Touchpad personalisieren Windows 10

Diskutiere Touchpad personalisieren Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin furchtbar genervt von den Touchpad-Einstellungen seit dem Windows-10-Update. Mir passiert es immer aus Versehen, dass ich einen...
L

Lena

Hallo,

ich bin furchtbar genervt von den Touchpad-Einstellungen seit dem Windows-10-Update. Mir passiert es immer aus Versehen, dass ich einen dritten Finger auf das Touchpad lege und dann öffnet sich das Desktop-Menü, so wie Windows es ja auch vorgesehen hat.
Ich habe wirklich versucht zu trainieren, mir das abzugewöhnen, aber ich kriege es nicht hin. Ständig öffnet sich das Menü, alle 20 Sekunden. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch, der das nicht hinbekommt. Wie auch immer: Ist es nicht irgendwo möglich, genau diese Funktion auszuschalten? Alle anderen Touchpadfunktionen würde ich ja gerne beibehalten, aber das blöde Desktopmenü soll sich bitte nicht mehr öffnen. Bisher habe ich nur gesehn, dass man das Touchpad entweder ganz ausschalten kann der gar nicht. Aber richtig personalisieren ist nicht möglich?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, diese nervige Sache zu ändern
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
903
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Sind die passenden Treiber für das Touchpad installiert , wenn nämlich nur ein Windows Standard Treiber installier ist sind oft nicht alle Einstellungen verfügbar.
Treiber gibts beim Notebookhersteller , alternativ könnten auch Win 8 oder 7 Treiber gehen.
 
H

Heinz

Hallo Lena
Fragt sich natürlich weiles Touchpad. Bei Synaptics kann man doch bei den Einstellungen wunderbar sehen was man alles einstellen kann.Sogar mit animierten Fingern!
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    313,2 KB · Aufrufe: 359
L

Lena

Hey,

danke für die Rückmeldung. Es handelt sich um ein "Synaptics touchpad V 7.5 mit PS/2 Anschluss".
Vielen Dank, das Menu mit den Einstellungen habe ich durch dein Bild endlich gefunden!!! Leider hat es mich auch nicht weiter gebracht, da eigentlich nur Blättern, Pinch-Zoom, Tippen und Tasten aktiviert waren, bei dem "Drei-Finger-Flick" ist kein Haken...

trotzdem danke!

lg
 
Thema:

Touchpad personalisieren Windows 10

Touchpad personalisieren Windows 10 - Ähnliche Themen

Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Kleines merkwürdiges Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell...
Windows 18894 (20H1)steht für Insider im Fast-Ring bereit: Verbesserungen im Datei-Explorer Wir haben Ihr Feedback gehört, das nach mehr Konsistenz und einfacherem Auffinden Ihrer Dateien verlangt. In den...
Deaktivierung des Windows 10-Sperrbildschirms: Hallo Windows-Community, ich ärgere mich gerade sehr über Windows 10, und zwar wegen des Sperrbildschirms. Obwohl ich in sämtlichen...
Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich: Liebes Forum, seit dem Update auf Windows 10 hatte ich, wie viele andere auch, ein paar Probleme mit meinem Touchpad. Diese konnte ich durch neue...

Sucheingaben

windows 10 touchpad zwei finger tippen scrollen

,

windows 10 mauspad einstellen

,

touchpad einstellen windows 10

Oben