M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es mit dem Treiber aus Windows Update und von der HP-Seite probiert - geht nicht. Ich finde das Touchpad nicht mal im Gerätemanager; dort finde ich nur einen Eintrag unter "Systemgeräte -> Synaptics SMBus Driver". Ich bin dann zurück auf Windows 10 1809. Auch dort geht es jetzt nicht mehr. Auch dort habe ich es mit den Treibern von Windows Update und von HP versucht - kein Erfolg.
Wenn ich in den Geräte-Einstellungen bei Maus auf "Weitere Mausoptionen" gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich. Wenn ein anderer PS/2-Zeigegerät-Treiber installiert ist, deinstallieren Sie den Synaptics-Treiber...". Für mich sieht es so aus, als würden sich entweder zwei Treiber in die Quere kommen oder das Touchpad ist irgendwie deaktiviert und wird von Windows nicht mehr erkannt. Hat irgendjemand eine Idee?
Viele Grüße Bernd
Wenn ich in den Geräte-Einstellungen bei Maus auf "Weitere Mausoptionen" gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich. Wenn ein anderer PS/2-Zeigegerät-Treiber installiert ist, deinstallieren Sie den Synaptics-Treiber...". Für mich sieht es so aus, als würden sich entweder zwei Treiber in die Quere kommen oder das Touchpad ist irgendwie deaktiviert und wird von Windows nicht mehr erkannt. Hat irgendjemand eine Idee?
Viele Grüße Bernd