Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll funktionsfähig

Diskutiere Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll funktionsfähig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe seit ich die OneNote App nutze ein gravierendes Problem bei der Handhabung in Verbindung mit einem Zeichen-Tablet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe seit ich die OneNote App nutze ein gravierendes Problem bei der Handhabung in Verbindung mit einem Zeichen-Tablet (X-Pen) und dem Touchpad (Xiaomi Mi 13 (2018).

Wenn ich OneNote frisch installiert habe und das erste Mal starte funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann ohne Probleme zwischen den Touchpad und dem Pen Wechseln. Da es ein Microsoft Precision Touchpad ist, ist es absolut flüssig in der Bedienung. Pinch to Zoom funktioniert sowie das horizontale und vertikale Scrollen.

Sobald ich aber die App schließe und nochmals öffne funktioniert das Touchpad und dessen Funktionen anfangs zwar, aber sobald ich den Pen nutze ist die Funktion stark eingeschränkt. Weder Scrollen noch pinch to Zoom funktionieren einwandfrei. Ich muss nachdem ich das Pen ausgewählt habe immer die Tastatur oder mit der Maus ein Auswahl-Werkzeug nutzen, um wieder die Zoom-Funktionen etc. zu haben. Natürlich für die Produktivität extrem hinderlich!

Das frustrierende ist, dass ich immer wieder OneNote App neu installieren muss, damit ich die komplette Funktionalität nutzen kann. (Natürlich dann wieder alles neu synchronisieren etc...

Am Touchpad oder Zeichen-Tablet kann es nicht liegen, da alle anderen Programme/Apps ohne Probleme funktionieren (Drawboard PDF etc.)

Was auch ungewöhnlich ist, dass ein löschen der Daten oder zurückstellen der App nicht ausreicht, nur eine Neuinstallation ermöglicht kurzzeitig volle Funktionalität.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder diesen Bug weitergeben, damit es gefixt werden kann.

Hat jemand auch das gleiche Problem, also (Precision) Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet?

Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll funktionsfähig

Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll funktionsfähig - Ähnliche Themen

  • Touchpad

    Touchpad: Hallo Leute! Ich arbeite an einem Laptop unter Windows 10 und brauche das Touchpad nicht. Obwohl ich die Empfindlichkeit auf die niedrigste...
  • Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel

    Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel: Guten tag Ich habe ein HP Laptop RYZEN 3 Win 10. Wenn ich mein Spiel starte und die gehen Taste wie z.b. (W) drücke kann ich die Maus also mit...
  • Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt

    Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt: Nach dem Hochfahren und nach dem Wiedereinsetzen des Displays an die Tastatur funktioniert die Tastatur und das Touchpad kurze Zeit nicht. Es...
  • Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update

    Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
  • Maus ruckelt in Win10

    Maus ruckelt in Win10: Hi, habe bei meinem Win10-PC zunehmenden Ärger mit einer Logitech M305 USB-Radio-Maus: sie ruckelt und/oder bewegt sich gar nicht mehr weiter...
  • Ähnliche Themen

    Oben