Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Diskutiere Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe die Lösung bei meinem Laptop gefunden: 1. Geräte-Manager öffnen 2. auf Mäuse und andere Zeigegeräte klicken 3. Rechtsklick auf das...
J

JackyD81

Ich habe die Lösung bei meinem Laptop gefunden:

1. Geräte-Manager öffnen

2. auf Mäuse und andere Zeigegeräte klicken

3. Rechtsklick auf das verfügbare Touchpad, dann auf DEINSTALLIEREN (kann genauso auch wieder installiert werden, also keine Angst ;))

4. Computer verlangt NEUSTART -> neustarten

Bei mir öffnete sich nach dem Neustart wieder ein Fenster mit der Aufforderung eines Neustarts, was ich bestätigt habe. Und dann funktionierte das Klicken und Tippen wieder. Eventuell muss man bei manchen Systemen auch erst wieder über den Geräte-Manager das Touchpad installlieren, also wie die Punkte 1.-3.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast Anette

Hallo an alle, ich habe das Problem ebenfalls, manchmal geht das scrollen, manchmal nicht,
das ist dann wie deaktiviert,
ist so als hätte sich da was aufgehangen, nach kurzer Zeit geht es dann wieder,
ich habe aber einen neuen Laptop, also gar kein Update gefahren, sondern das originale
Betriebssystem WIN 10 , ich habe aber auch einen Touch-Bildschirm, der funktioniert
reibungslos, so dass ich dann wenigstens diesen benutzen kann, aber es ist nervig.
Beim Win 10 scheint nocht nicht alles ausgereift zu sein.

lg
 
P

PaterOhGott

Hallo Leidensgenossen,

ich begreife nicht, warum Microsoft sich solch eine unnötige Blöße gibt. Das ist ein Treiberproblem, welches jeder Techniker in
Minuten beseitigt hat. (Wenn es zur Zeit überhaupt möglich ist).
Man muss befürchten, dass ein dicker Faux Pas exakt dieses verhindert. Die Zeitschriften und Leser-Portale sind ja voll davon.
Bis es irgendwann dann endlich behoben sein wird, werde ich die Maus auf die äußerste Leiste rechts setzen. Das ist zwar nicht so komfortabel, aber es funktioniert auch!

Bis dahin und einen langen Atem...

MfG
PaterOhGott
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.484
Man muss befürchten, dass ein dicker Faux Pas exakt dieses verhindert.
Das ist absolut korrekt. Geklärt werden muss dann jetzt nur noch, wer diesen Faux Pas zu verantworten hat. Die Antwort ist unzweifelhaft: Microsoft nicht! Treiber sind immer Sache des Hardware-Herstellers! Wenn der das nicht gebacken bekommt liegt das nicht am Betriebssystem. Millionen anderer Geräte laufen einwandfrei und beweisen, dass es geht.
 
H

hjc64

Hallo zusammen,

ich hatte ähnliche Probleme mit dem Synpatics Touchpad auf meinem Acer Netbook nach dem Windows 10 Upgrate.
Vorher lief auf meinem Netbook Win7 und es gab keinerlei Probleme. Wegen dieses Problems habe ich wieder auf Win7 das
"downgrade" durchgeführt. Zu meinem Entsetzen hatte ich nun die Probleme auch in Win7, es war immer das gleiche Problem. Nach einigen Minuten fing das Pad an zu spinnen. Zuerst sprang der Cursor, bis dann zum Schluß nichts mehr ging. Ich habe ewig nach der Ursache des Problems gesucht. Selbstverständlich hatte ich auch die Hartwaretreiber in Verdacht. Das Treiber aktualisieren, tauschen, Wechseln etc... etlicher Treiber hat überhaupt nichts genutzt. Ich habe dann eine Dikussion in einem Blog aufgegriffen in dem ein möglicher Hardwarefix diskutiert wurde. Da war unter Anderem von mangelnder Erdung des Pads die Rede...!

Da kam mir der Gedanke mal über die Energieoptionen in der Systemsteuerung nach zudenken. Ich habe dann festgestellt das nach dem Windowsupgrade auf Win10 die Option WOUtemp aktiviert wurde obwohl ich vorher in Win7 meine angepassten Energieoptionen aktiviert hatte. Auch nach dem "downgrade" zurück auf Win7 war WOUtemp aktiviert. Ich habe dann meine Energieoptionen wie ich diese ursprünglich mal hatte wieder eingestellt. Und siehe da: die Probleme sind nun seit Wochen nicht mehr aufgetreten.
 
G

Guest123

Hallo,
für diejenigen die ein ASUS touchscreen Laptop haben, mit Smart Gesture, hier meine Lösung, die bei mir funktioniert hat:
öffnet eure Explorer Mappe --> OS(C:) -->eSupport --> eDriver --> Software --> ASUS --> ASUS Smart Gesture --> SetupTPDriver
Doppelklick und dann den Anleitungen folgen!
Einmal Neustarten. Danach sollte alles wieder funktionieren.

LG
 
U

Unregistriert

Ich würde sagen, gar nicht mehr und das Touchpad genauso wenig. Super
 
U

Unregistriert

Guten Abend,

wenn auch schon zichfach erörtert- mit den Lösungsvorschlägen komme ich nicht weiter. Auch bei mir funktioniert das Touchpad nach einem Update in Win10 nicht mehr richtig: der Mauszeiger bewegt sich, wenn man über eine Datei fährt, erkennt dass der Mauszeiger auch aber das auswählen, anklicken geht eben nicht. Ich kann nichts öffnen.. über diverse Tastenkombis bin ich schon unter Anleitung sämtlicher Foren in die Einstellungen, niergens ist etwas ausgeschaltet und auch den Treiber kann ich diesmal nicht zurücksetzen. Sonst war es so, dass ich den Treiber zurückgesetzt habe und das klicken funktionierte wieder, bis der Laptop dann mal wieder über ein automatisches Update mit dem gleichen Problem anfing- ein Teufelskreis!!

Update- Maus klickt nicht- Treiber zurücksetzen- paar Tage funktioniert es- Update- zonk!

Was kann ich tun? Kann man irgendwo automatische Updates verhindern?
Kann ich das Problem mit einer externen Maus über USB- Anschluss umgehen?
 
W

Winbubiwel

Touchpad nicht im Gerätemanager bei Win 10
 
U

Unregistriert

Also ich habe ein interessanteren Fall bei dem ich mit Google an die Grenze komme.

Also nach einem Neuinstallation von Win 10 habe ich das Problem das die linke Taste an dem TouchPad nicht mehr funktioniert wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke.
Solange ich nichts an der Tastatur mache geht sie ganz normal.

Weiß wer zufällig woran es liegt. (Treiber synaptic hab ich schon mehrere male neu installiert) ohne erfolg.
 
Thema:

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Sucheingaben

touchpad funktioniert nicht windows 10

,

touchpad funktioniert nicht

,

windows 10 touchpad geht nicht

,
windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr
, touchpad aktivieren windows 10, touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad funktioniert nicht mehr windows 10, touchpad reagiert nicht windows 10, windows 10 touchpad aktivieren, windows 10 update touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad windows 10, windows 10 maus funktioniert nicht, mousepad funktioniert nicht mehr windows 10, windows 10 mauszeiger weg touchpad, touchpad reagiert nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1576-touchpad-funktioniert-mehr-richtig-win10-upgrade.html, windows 10 touchpad reagiert nicht, windows 10 maus geht nicht, win 10 touchpad, asus touchpad funktioniert nicht, touchpad windows 10 geht nicht, windows 10 maus reagiert nicht, win 10 touchpad geht nicht, windows 10 mauspad, windows 10 mauspad geht nicht

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade - Ähnliche Themen

  • Touchpad funktioniert nicht (HP Spectre 360x)

    Touchpad funktioniert nicht (HP Spectre 360x): Hallo, Mein Touchpad funktioniert auf einmal nicht mehr. Leider gibt es auch keine Einstellungen dazu im Einstellungsmenü, noch eine Taste oder...
  • Hallo, ixh habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht meh

    Hallo, ixh habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht meh: Hallo, ich habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?
  • Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung

    Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche mein Win 10 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem...
  • Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

    Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und...
  • Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt

    Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt: Hallo ich habe meinen Acer Aspire 3 schon seit ca. einer Woche, und als ich heute meinen Notebook eingeschaltet habe, funktioniert mein Touchpad...
  • Ähnliche Themen

    Oben