Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Diskutiere Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute hat Asus mein Pad mit einem Update versorgt und nun läuft alles, auch die neuen Funktionen ! Perfekt ! Geduld, die anderen Hersteller...
H

Hans Harz

Heute hat Asus mein Pad mit einem Update versorgt und nun läuft alles, auch die neuen Funktionen ! Perfekt ! Geduld, die anderen Hersteller werden auch Updates bereitstellen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elea

kann mir denn auch eventuell jemand sagen, wie ich das Touchpad deaktivieren kann? normalerweise ging es mit FN und F9. aber das funktioniert nicht mehr. Besonders wenn ich lange Texte schreiben muss, behindert mich das Touchpad :(
 
U

Unregistriert

Hi Leute, weiß nicht ob der Lösungsvorschlag schon kam, hatte nach dem win10 update (von 8 auf 10, asus pc) das gleiche nervige Problem. Es hat mir die maus erst gar nicht angezeigt, touchpad reagierte nicht. Hab dann eine usb maussteuerung angeschlossen (wurde zum glück ohne Probleme erkannt). So nun konnte ich endlich die Einstellungen ändern:
Windows taste ->Einstellungen ->Geräte ->Maus und Touchpad->weitere mausoptionen-> ELAN (unter eigenschaften von maus auswählen) -> gerät aktivieren (war bei mir deaktiviert ) -> übernehmen -> OK

hat bei mir funktioniert!!! :):):):):):)
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hier mal den passenden Treiber testen:
E L A N
 
G

Gast

Mein Touchpad geht gar nicht mehr, seit ich gestern einen Film angeschaut habe. Ich meine, das wäre doch unlogisch wenn mein Touchpad kaputt geht während ich einen Film anschaue oder? Und selbst wenn, müssten dann doch wenigstens die Tasten darunter noch gehen. Ich habe auch bei Systemsteuerung geschaut, aber da steht dass das Touchpad einwandfrei funktioniert und dass es aktiviert ist. Die USB-Maus geht aber. Wäre für schnelle Hilfe dankbar und würde gerne wissen, ob ich den Laptop wieder zurückschicken soll, oder ob es irgendwelche Tricks gibt, wie ich das Touchpad wieder benutzen kann. Ich habe übrigens einen lenovo G700 mit einem ein Elan Smart-Pad.
 
G

Gast

Mein Touchpad geht gar nicht mehr, seit ich gestern einen Film angeschaut habe. Ich meine, das wäre doch unlogisch wenn mein Touchpad kaputt geht während ich einen Film anschaue oder? Und selbst wenn, müssten dann doch wenigstens die Tasten darunter noch gehen. Ich habe auch bei Systemsteuerung geschaut, aber da steht dass das Touchpad einwandfrei funktioniert und dass es aktiviert ist. Die USB-Maus geht aber. Wäre für schnelle Hilfe dankbar und würde gerne wissen, ob ich den Laptop wieder zurückschicken soll, oder ob es irgendwelche Tricks gibt, wie ich das Touchpad wieder benutzen kann. Ich habe übrigens einen lenovo G700 mit einem ein Elan Smart-Pad. Mein Betribessystem ist windows 8.1
 
M

mraasch

Nachdem ich mit jedem Neustart das Touchpad neu aktivieren musste und die Funktionen dennoch nicht aktiv sind bin ich auf Windows 8 zurück gegangen, Nun geht alles wieder. Wenn das Problem behoben ist, versuche ich es gern noch einmal.
 
U

Unregistriert

Also nach langem hin und her. Mit tips und tricks habe ich es auch nicht geschaft dass mein touchpad richtig funktioniert. Kein scrollen möglich... treiber aktualisieren hat auch nichts gebracht.

Dan habe ich auf google nach langem suchen ein programm gefunden dass mir das problem gelöst hat. DriveTheLife einfach installiert und das program untersucht alle treiber und leitet alles ein um die neuste version zu finden.. jetzt läuft alles wie geschmiert...

Hoff dass ich helfen konnte.
 
U

Unregistriert

nach langem hin und her. Mit tips und tricks habe ich es auch nicht geschaft dass mein touchpad richtig funktioniert. Kein scrollen möglich... treiber aktualisieren hat auch nichts gebracht.

Dan habe ich auf google nach langem suchen ein programm gefunden dass mir das problem gelöst hat. DriveTheLife einfach installiert und das program untersucht alle treiber und leitet alles ein um die neuste version zu finden.. jetzt läuft alles wie geschmiert...

Der link:

Touchpad Driver ? How to Free Download, Install or Update on Windows | Drive The Life


Hoff dass ich helfen konnte.
 
K

Kati

Mein Touchpad funktionierte nach Windows Update gar nicht mehr:

1. Windows Symbol + I drücken
2. "Geräte" auswählen
3. Reiter "Maus und Touchpad" öffnen ganz unten auf "Weitere Mausfunktionen" gehen
4. Letzten Reiter (Bei mir hieß er "Elan") öffnen und das Gerät aktivieren
5. Je nach Bedarf auch den Haken bei "Bei angeschlossener externer USB-Maus deaktivieren" herausnehmen

Ich hoffe ich konnte euch so helfen :)

LG
 
G

Gast

Hallo, nach vielem probieren habe ich herausgefunden, dass wenn man im Autostartmenu das ETD Control center von Microelectronics deaktiviert und danach neu startet, das Touchpad wieder funktioniert. Alles andere (neuer treiber von asus oder synaptics) hat, bei mir, leider nichts gebracht.
Vielleicht hilft es ja auch bei dem ein oder anderen von euch.
Juschi
 
M

Morton

Ich habe ein ähnliches Problem, das leider durch die oben genannten Lösungsvorschläge nicht behoben werden konnte. Erst ein paar Tage nach dem Upgrade auf Windows 10 hat sich der Fehler bemerkbar gemacht (danach habe ich nur eine neue, kompatible Version von Kaspersky Internet Security installiert):

Das Touchpad funktioniert zunächst normal. Plötzlich bleibt die Funktion "hängen". Weder den Zeiger verschieben, noch scrollen, noch anklicken funktionieren dann, bis es plötzlich wieder geht. Manchmal hängt die Funktion kurz aus, kurz danach wieder ein usw., was zu einem trägen Verzögerungseffekt aller Touchpadfunktionen führt; manchmal hängt die Funktion für Minuten aus. Einen neuen Treiber dafür gibt es nicht, reinstallieren und neustarten bringt nichts.

Zum Glück funktioniert eine angeschlossene Maus einwandfrei, sonst könnte ich das Gerät (Acer Asp V3-371-547E) wegschmeissen.

Gibt's noch Ideen?
 
M

Morton

Ich finde auf meinem Acer kein ETD Control Center. Gibt es was Vergleichbares von anderen Entwicklern?

Danke!
 
H

Heinz

Im ControlPanel die "Mouse" öffnen und dort den Punkt wählen den ich eingekreist habe.Dort kannst du alles einstellen unter "Settings".
 

Anhänge

U

Unregistriert

Einfach auf Eigenschaften auf Maus gehen,dann auf ELAN anklicken danach Gerät aktivieren anklicken,das wars...
 
T

Tom61

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe auch Touchpad-Probleme nach Win 10-Update, aber etwas anders als bisher hier diskutiert. Probleme macht bei mir das 2-Finger-Scrollen, das ich gerne benutze. Es funktioniert in jedem Fenster einwandfrei, nur in den Windows 10-Fenstern nicht (z. B. in den Win 10-Einstellungsfenstern oder in den Win 10-Apps oder im Win 10-Store). Da kann ich nur über den Scrollbalken bei gedrückter linker Padtaste scrollen.
Erklären kann ich mir nicht, warum es bei also mir nur "halb" funktioniert. Ich habe ein Samsung R590-Laptop mit Synaptics Touchpad V7.4 (Version 15.0.10). Ich habe die Update-Version von Synaptics probiert (Version 19.0.19.1), die aber auch nichts ändert. Weiß jemand von euch Rat?
 
G

Gast

Habe erst die alte treiberversion aktiviert, dann wieder die neue heruntergeladen und diese aktiviert, danach neu gestartet und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt, also scrollen, zoomen... funktioniert nun alles wieder einwandfrei..

Hoffe ich konnte damit helfen, viel Glück ;)
 
G

Gast

Hallo zusammen, vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich finde es eine Frechheit wie schlecht so ein update ausgeführt ist.
 
Thema:

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Sucheingaben

touchpad funktioniert nicht windows 10

,

touchpad funktioniert nicht

,

windows 10 touchpad geht nicht

,
windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr
, touchpad aktivieren windows 10, touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad funktioniert nicht mehr windows 10, touchpad reagiert nicht windows 10, windows 10 touchpad aktivieren, windows 10 update touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad windows 10, windows 10 maus funktioniert nicht, mousepad funktioniert nicht mehr windows 10, windows 10 mauszeiger weg touchpad, touchpad reagiert nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1576-touchpad-funktioniert-mehr-richtig-win10-upgrade.html, windows 10 touchpad reagiert nicht, windows 10 maus geht nicht, win 10 touchpad, asus touchpad funktioniert nicht, touchpad windows 10 geht nicht, windows 10 maus reagiert nicht, win 10 touchpad geht nicht, windows 10 mauspad, windows 10 mauspad geht nicht

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade - Ähnliche Themen

  • Touchpad funktioniert nicht (HP Spectre 360x)

    Touchpad funktioniert nicht (HP Spectre 360x): Hallo, Mein Touchpad funktioniert auf einmal nicht mehr. Leider gibt es auch keine Einstellungen dazu im Einstellungsmenü, noch eine Taste oder...
  • Hallo, ixh habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht meh

    Hallo, ixh habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht meh: Hallo, ich habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?
  • Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung

    Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche mein Win 10 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem...
  • Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

    Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und...
  • Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt

    Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt: Hallo ich habe meinen Acer Aspire 3 schon seit ca. einer Woche, und als ich heute meinen Notebook eingeschaltet habe, funktioniert mein Touchpad...
  • Ähnliche Themen

    Oben