Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Diskutiere Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch mal die Windows Update Suche manuell starten. bei mir kommen Treiberupdates von Elan und Synaptics immer mit Win Updates rein.
H

Heinz

Auch mal die Windows Update Suche manuell starten. bei mir kommen Treiberupdates von Elan und Synaptics immer mit Win Updates rein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast Haari

Bei mir steigt das Touchpad während dem Startvorgang komplett aus. Anfangs während dem Daten laden lässt sich der Cursor noch bewegen... dann is schnell mal Sense.. Da hilft weder Update noch sonst was...
Habe den Rechner nun wieder zurückgesetzt.. und es funktioniert wieder.. hurra.. Win 7

Dann wart ich mal 2 Jahre ... wer weiss.. vielleicht wird das Problem mal behoben...
für einen anderen Tip bin ich natürlich auch empfänglich und dankbar...
 
S

SGEler

Hallo,

HILFE !!! mein Touchpad bzw. die wichtige "2 Finger Scrolling" Funktion, funktioniert auch nicht mehr bei mir nach dem Upgrade.

Unter Systemeinstellungen finde ich zwar das Touchpad, kann dort aber nur die Verzögerung einstellen.
Daher kann ich auch keine Treiber deinstallieren noch installieren oder irgendetwas einstellen :-(

Das nervt!

Wenn man schon ein Windows kostenlos bringt und den Leuten schmackhaft macht muss man auch dafür sorgen das sowas nicht passiert. Vorher ging es ja auch problemlos!
 
S

SGEler

Kleiner Nachtrag.
Habe die neuen Treiber durch die alten ersetzt.
Leider ohne Erfolg :-(

Was kann ich noch tun?

Habe übrigens ein ASUS Laptop falls es hilfreich ist.
 
S

SGEler

Problem gelöst!
Im Hintergrund wurde eben automatisch Treiber für das Touchpad installiert.
Nach dem Neustart funktioniert es jetzt :-)
Juhuu...
 
G

Gast

Wenn Ihr jetzt ein Update macht manuell, wird der neue Treiber aktualisiert und man bekommt alle alten Einstellungen zurück :)
 
D

daoui19

bei mir ist das gleiche passiert bei acer5733z, ich habe aber den touchpad treiber geupdatet und Laptop neugestartet und es ging wieder !!
 
M

markus

so hat es bei mir geklappt ! altes asus gesture löschen! rechner neu starten! neues asus gesture herunter laden ASUS Deutschland ! instalieren und rechner neu starten , fertig!!
 
E

E_Fritsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 PRO
System
I7 CPU, 8.00 RAM
Bei meinem Acer Laptop reagierte das Touchpad gar nicht mehr.
Ein neuer Treiber konnte installiert werden, wurde aber nicht angezeigt und funktionierte auch nicht!

Nun habe ich eine ganz einfache lösung des Problems gefunden!
Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen...
Main auswählen...
Eintrag Touchpad wählen...
von Advanced auf Basic zurückstellen...
Exit & Speichern

Bei mir funktionierte das Touchpad gleich wieder...
und auch der Treiber von Acer konnte nun ohne Probleme installiert werden!
 
H

hanzz

Servus zusammen,

falls es euch hilft... ich hatte das gleiche Problem und bin eben darauf gestoßen, dass mit Windows10 automatisch das 2-finger scrollen eingestellt ist. Probierts einfach aus => Browser öffnen, Seite Aufrufen, welche Scrollen benötigt und 2 Finger gleichzeitig am Touchpad langsam nach oben schieben.

Man kann hierdurch ähnlich wie beim Handy nun auch zoomen (durch 2-Finger auseinander bewegen)

Ist anfangs komisch, aber man gewönht sich dran. Man kann es ggf. in den Touchpad einstellungen umstellen,

=> Viel Spaß.
 
G

Gast

Hallo,
bei mir funktionierte folgendes:
in Win10:
Systemsteuerung / Hardw. + Sound / Geräte + Drucker den Link "Maus" anklicken.
im Reiter "ELAN" die Position "ELAN Smart Pad" nachschauen, ob deaktiviert ist, wenn ja, den Link "Gerät aktivieren".
Systemsteuerung schließen, evtl. NeuStart

Bitte gebt Erfolgsmeldung
Gruß an alle
 
B

behoop

Hallo zusammen:

hatte das selbe Problem.
Habe eine Maus angeschossen, dann über "Einstellungen" -> "Geräte"-> Maus und Touchpad ->verwandte Einstellungen -> Mausoptionen -> Eigenschaften von Maus öffnen sich : letzter Reiter an der oberen Leiste :ELAN anklicken und schauen ob das "Gerät" aktiviert ist.Bei mir war es deaktiviert. Dann übernehmen.
Gruß B.
 
G

Gashas

Geht mir genauso ... Geht nur die mausbewegung aber keine tasten....
Treiber update \ zurück auf alte treiber keine besserung
 
A

agentcolumbo1

Hallo,

ich hatte das gleich Problem, nun habe ich Lösung gefunden:

1."Automatische Treiber Update" deaktivieren s. link:
Windows 10: Treiber- und Update-Installation verhindern ? So geht?s ? GIGA

oder das hier:
Windows Update Treibersoftware installieren deaktivieren aktivieren Deskmodder Wiki

2. Synaptic Treiber für Win.7 (Ver. 11.1.18.0)herunterladen aber noch nicht instalieren.

3. Die aktuellen Synaptic Treiber unter Geräte-Manager deinstallieren und den Rechner neu starten.

4. Den zuvor heruntergeladenen Treiber installieren und Laptop neu starten - fertig

Bei mir hat´s geklappt und funktioniert.
 
M

Mausi

Danke Hanz Harz ;-) Hab es genauso gemacht und es hat geklappt.
Hatte nämlich das Gleiche Problem mit der Maus.
Nun ist alles wieder gut. Externe Maus kann erstmal wieder weg :-P
Lg Mausi
 
G

Gast

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass mein Touchpad nach dem kompletten hochladen nicht mehr funktioniert hat. Selbst nachdem ich per externer Maus das Touchpad aktiviert hatte, konnte ich nur die Maus bewegen, aber keine Programme öffnen etc.
Bei meinem ASUS Laptop hat es funktioniert den vorherigen Treiber wieder zu aktivieren:

Einstellungen
Geräte
Maus und Touchpad
Weitere Mausoptionen
Hardware
Hier im Reiter Allgemein zunächst das Okay für "Einstellungen ändern" geben, sonst bleibt alles grau hinterlegt
dann im Reiter Treiber "Vorheriger Treiber" (vielleicht bei anderen Laptops "Treiber aktualisieren", kann ich allerdings nichts dazu sagen).


Bei mir funktioniert jetzt der Treiber "ELAN Touchpad 15.8.3.3_X64_WHQL.
Scheint bei so zu funktionieren.
 
G

GIUSTO

Ich habe einen Lenovo Y500 und da geht das multitouch leider nicht mehr. Lenovo hat auch schon ein update dafür heraus gebracht, jedoch komt wenn ich es nahezu fertig installiert habe, dass diese app nicht ausgeführt werden kann. somit schließt die installation nicht ab. Habe natürlich auch die hier vorher beschriebenen Schritte bereits probiert.
 
G

-Gast-

Ich habe ein ähnliches Probleme nach dem Windows 10 Update.
Mein Touchpad funktioniert bis auf das Scrollen mithilfe des Randes. Ich hätte die Funktion gerne zurück, auch wenn man jetzt mit 2 Fingern scrollen kann.
Die schon beschriebenen Tricks scheinen meinen Laptop nicht zu beeindrucken.

LG
 
Thema:

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Sucheingaben

touchpad funktioniert nicht windows 10

,

touchpad funktioniert nicht

,

windows 10 touchpad geht nicht

,
windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr
, touchpad aktivieren windows 10, touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad funktioniert nicht mehr windows 10, touchpad reagiert nicht windows 10, windows 10 touchpad aktivieren, windows 10 update touchpad funktioniert nicht mehr, touchpad windows 10, windows 10 maus funktioniert nicht, mousepad funktioniert nicht mehr windows 10, windows 10 mauszeiger weg touchpad, touchpad reagiert nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1576-touchpad-funktioniert-mehr-richtig-win10-upgrade.html, windows 10 touchpad reagiert nicht, windows 10 maus geht nicht, win 10 touchpad, asus touchpad funktioniert nicht, touchpad windows 10 geht nicht, windows 10 maus reagiert nicht, win 10 touchpad geht nicht, windows 10 mauspad, windows 10 mauspad geht nicht

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade - Ähnliche Themen

  • Touchpad funktioniert nicht (HP Spectre 360x)

    Touchpad funktioniert nicht (HP Spectre 360x): Hallo, Mein Touchpad funktioniert auf einmal nicht mehr. Leider gibt es auch keine Einstellungen dazu im Einstellungsmenü, noch eine Taste oder...
  • Hallo, ixh habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht meh

    Hallo, ixh habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht meh: Hallo, ich habe einen Xiamo Laptop und das Touchpad funktioniert nach einem Windows Update nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?
  • Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung

    Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche mein Win 10 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem...
  • Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

    Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und...
  • Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt

    Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt: Hallo ich habe meinen Acer Aspire 3 schon seit ca. einer Woche, und als ich heute meinen Notebook eingeschaltet habe, funktioniert mein Touchpad...
  • Ähnliche Themen

    Oben